Ich bin der Meinung, dass nur diejenigen Tauspieler Probleme bekommen werden, die sich das gesamte Spiel lang hinter einer Ägis Linie verschanzen.
Korrekt. Hingegen wird aktives Spielen mit Standards belohnt, was zumindest der Enklave hilft, da Standards nun nicht mehr ohne weiteres verweigert werden können (außer von anderen Standardeinheiten). Nicht mal beachtet wird dort das, was uns Maelstrom of War eventuell bringt.
Und selbst wenn Deckung ignorieren etwas schwächer wird, so wird es doch sehr wahrscheinlich endlich unstrittig auch gegen Fahrzeuge funktionieren.
Dass das Ausweichen geschwächt wird, ist für uns nur so halb schlimm, insgesamt profitieren wir davon und die Veränderung von Schnellschüssen ist für uns egal oder sogar gut, wenn man sich den Hammerhai und unsere Charaktere ansieht, die dann besser treffen. Vielleicht erfährt ja auch das Abwehrsystem noch eine Änderung, auch wenn das nicht zwingend nötig wäre.
Das Hüpfen von einem Nahkampf zum nächsten ist nur dann eklig, wenn man einen großen Klumpen spielt, aber wer als Tau was auf sich hält, der tut das doch eh nicht, oder?
😉
Wir sind immerhin keine Imperialen.
😛
Unbound-Armeen in normalem Rahmen sind auch gut für uns, da es uns so erlaubt ist, auch mehrere einzelne Krisis zu spielen, was bisher durch die knappe Elite verhindert wurde. Von dem, was da an Missbrauch möglich ist, muss hier nicht diskutiert werden. Aber potenziell ist das vor allem für unsere Kampfanzüge und Piranhas nicht schlecht, da wir sie so weit auffächern können.
Und selbst wenn wir verlieren, ich würde es begrüßen. Endlich keine miese Stimmung mehr, wenn man in einer fremden Gruppe ankündigt, mit Tau aufzukreuzen...