Tau Feuerkrieger

So um das mal nicht alles versacken zu lassen :9

hier mein kompletter Fortschritt mit meinen Tau. Müßig ernährt sich das Eichhörnchen, aber es wird langsam.

Taugruppe.jpg

ich würde die Kroot nicht in der gleichen Farbe wie die Rüstungen der Tau bemalen! Sind ja keine Chamäleons, die sich den Verbündeten anpassen.

Optisch und geschmacklich ist das natürlich eine Sache. Aber andererseits wären sie dazu potentiell in der Lage, da sie ja Genmaterial absorbieren. Da frisst man halt was farblich passendes. 😀

Die gefallen mir ausserordentlich gut. Ich finde, dass die Highlights sehr gut passen und in der Menge gut wirken. Auch die Kroot sind sauber. 🙂
ich würde die Kroot nicht in der gleichen Farbe wie die Rüstungen der Tau bemalen! Sind ja keine Chamäleons, die sich den Verbündeten anpassen.
Warum sollten sie sich denn nicht anpassen? Tau Rüstungen sind meistens in einem Tarnmuster gehalten, warum sollten also die Kroot sich nicht auch so ernähren, dass sich die Hautfarbe zu einer Tarnmuster entwickelt? (Dass sie das können, steht ausser Frage. 😉 )

Also eine Frage hab ich da mal, vielleicht kennt ja jemand ne gute Lösung. Mir graut es schon davor nen Fahrzeug anzumalen. Weil dieses "bescheidene" Grün deckt noch besser als Weiß 🙂

Problem wenn ich es auf Weiß male wirkt es fleckig, auf schwarz brauch ich mehr als 5 Schichten bis es deckt. Schätze viel weniger wirds bei Weiß auch nicht.

Gibts da irgendwie ne Lösung für oder bleibt mir nicht anderes übrig als zig Lagen zu malen? *bibberrrrr*

Problem wenn ich es auf Weiß male wirkt es fleckig, auf schwarz brauch ich mehr als 5 Schichten bis es deckt. Schätze viel weniger wirds bei Weiß auch nicht.

Gibts da irgendwie ne Lösung für oder bleibt mir nicht anderes übrig als zig Lagen zu malen? *bibberrrrr*
Foundationfarben sollen dem ja abhelfen.
Weiß aber nicht, welche zu deinem Schema den besten Grund bildet. Tendiere zu Gretchin Green, Tausept Ochre oder vielleicht sogar Iyanden Darksun.
Ansonsten musst du, wie Wolkenman sagt, eben Schichten.

Die Grundfarbe ist ja leicht bräunlich. Die Akzente lassen das Ganze sehr giftig wirken. Ich als Leichtakzentuierer hätte wohl eher Camo Green benutzt als Scorpion Green.
Tau kennt man ja eher mit Pasteltönen. Aber ist dein Farbschema und malerisch finde ich die sehr gelungen.

Am besten gefallen mir sogar die Kroot. Außer dem Grün selbst haben die ja andere Farben (Blau, Braun und Beige) als die Tau. Passt schon. Nur die Büsche zwischen den Beinen würden mich eher stören, wenn ich da langlaufen müsste. 😛
Seitlich daneben wäre besser gewesen mMn.

Verpass den Tau- und Drohnen-Bases doch auch noch einige kleine Büsche. Warum sollten die im Freien stehen?

Also wegen dem Schichten... dafür bin ich eigentlich zu faul 😀 der Krisis hat schon 5 Schichten und das war mir für ne Spielarmee schon fast zuviel des Guten 🙂

Die Tarnfarbe ist schon Camo Green, die Highlights sind Scorpion Green. Also können die Highlights kein Camo mehr sein.

Aber ich werd es wohl mit den vielen Schichten machen müssen. najo ma schauen noch 4 Feuerkrieger dann muss ich neue Sachen zusammen bauen, ich denke ich nehm dann mal einen Rochen.

Also das bei dem Kroot zwischen den Füßen ist Moos 😀 ich fand das sieht recht nett aus, aber auch nur in som Büschel und er passt leider nicht mehr auf die Feuerkrieger Basen, bei Krisis und Dronen ginge das natürlich.

Oder müste mal versuchen den "Busch" irgendwie zusammen zu kleben das der kleiner auch noch schick aussieht

Hallo!
Ich hatte ähnliche Probleme mit Rot und habe mir mit einem Trick aus der Bredouille geholfen: Erst ein Schicht Pelikan Plaka Rotbraun (das Zeug deckt sofort), trocknen lassen und dann mit verdünnten GW Rottönen drüber. Klappt super und spart massig Zeit.

Das Dunkelgrün der selben Firma deckt auch sehr gut und mit 2,50 Euro für 50 ml wirst du auch nicht arm. Seegrün von den Revell Acrylfarben (Aquacolor) funktioniert ebenfalls, ist etwas dunkler und fungiert bei mir als Basis für Orkhaut 😎

Wenn ich mir den Rochen so anschaue, ist er auch viel zu dunkel im Gegensatz zu dem Rest, aber irgendwie habe ich rein garkeine Lust mich so mit der Farbe abzuquälen 🙂

Mal sehen was ich machen werde. Er macht so einen ganz passablen Eindruck.

Eben mal getest wie es aussieht wenn er neben ein paar FKs steht, wirkt immernoch ganz okay, dachte es wäre schlimmer 🙂