Regelfrage [TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: 9. Edition

Ich sehe das eher so, durch die Achtung Sir Regel kann man ganz netten Schabernack anstellen mit denen, für 5 Punkte mehr.

An sich ist es ja auch so, dass der 4. Slot den "Achtung Sir!" Bonus gibt, wenn man will, Slot 1-3 sind ja mit Waffen bestückbar.
Bei den normalen Crisis muss ein Slot ja mit einem System (keiner Waffe) bestückt werden.

Find ich jetzt nicht soooo schlimm. Ich spiele aber auch keinen Crisis Blob.

Hallo bin neu... Wie funktioniert das mit den Drohnen?
Wenn eine shield in einer Einheit ist hat dann jedes Modell nen 4++ oder die Drohne selber?
Weitere Frage... Drohne bei crises... Kann ich eine fernkampfwunde auf die Drohne nehmen oder wofür sind die drohnen dabei?
Hoffe das sind keine blöden Fragen. Falls sich jmd zur Verfügung stellen würde, weitere blöde Fragen zu beantworten würde ich mein Telefonnummer auch raus geben.

Vielen Dank für eure Geduld

Willkommen bei den T'AU!

fernkampfwunde auf die Drohne nehmen oder wofür sind die drohnen dabei?
Hoffe das sind keine blöden Fragen. Falls sich jmd zur Verfügung stellen würde, weitere blöde Fragen zu beantworten würde ich mein Telefonnummer auch raus geben.
1. es gibt keine Dummen Fragen, nur schlechte Antworten.
2. Drohnen gehören zur Einheit und Wunden kannst du auf die Drohnen legen, die dann ihre RW, oder Retter haben, du musst nur solange Wunden auf ein Modell legen bis es weg ist, sprich, sobald ein Modell angeschlagen ist, müssen alle Wunden auf dieses, bis es weg ist
3. Anfänger wurden hier noch nie hingerichtet😉
4. Telefonnummer brauchen wir nicht, genau dafür ist ja der KFKA Thread da, also immer raus mit Fragen. Hier werden viele Abkürzungen benützt, also einfach fragen wenn du über sowas wie ein, z.B., CDS stolperst (Counter Defense System).

Wie ist das "maximal 1 pro Modell" bei dem Multitracker zu verstehen?
du kannst ja deine Krisis mit unterschiedlichen Waffen und unterstützungssystemen ausrüsten. zb. 3 Raketenmagazine.
und beim Multitracker bedeutet es, dass du nur einmal so einen ausrüsten pro modell benutzen darfst. zb. 2 Raketenmagazine + 1 Multitracker.

diese Limitierung haben sie gemacht, dass man nicht ein Modell mit einer starken waffe ausrüstet und dann den rest mit multitracker belegt für die zusatztreffer.

Sehe ich eher so dass nur ein Multitracker pro Model ausgerüstet werden darf. Sonst könnte der Riptide ja drei nehmen für 3x mehr Treffer. Für eine direkte Beachränkung der Trefferanzahl fehlt halt die zeitliche Angabe.

Edit: der Satz max. 1 pro Modell nimmt nichtmal direkt Bezug auf die Treffer, wie etwa Seeker for Perfection.

Zuletzt bearbeitet: