[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich hab mal ne kleine bescheidene Frage... hab allerdings kenne Böcke den ganzen Threat durchzuschauen. 😉

Bei Commander Weitsicht steht das Krisis Anzüge zu einer 1+ Auswahl werden. Bedeutet das sie werden zu einer Standardauswahl oder sie werden zu einer Pflichtauswahl?
Irgendwie verwirrt mich der Audruck 1+ da ich das bei 40k so nicht kenne...
 
@Shas'ui B'rown
Das stimmt nur wenn er nicht Weitsicht spielt.
Weitsicht erfüllt nämlich schon die Anforderungen für den 1+ Commander und Himmlische sind dann nicht erlaubt.


iss aber auch ein BCM, dass ja auch erst mit nem punkteminimum eingesetzt werden darf.

und als (anscheinender) anfänger sollte man sowieso besser nicht mit denen rumhantieren 😛
 
Dürfen Drohen die an einem Hammerhai/Dornenhai/Teufelsrochen hängen, das nicht über multiple Zielerfassung verfügt, auf ein anderes Ziel schießen, als das Fahrzeug selbst?

Und steht das irgendwo oder muß man sich das wieder nach GMV/RAW aus 10 Sätzen herleiten?
Auf Seite 30 steht, dass sie als Teil des Fahrzeugs schießen, was imho keine direkte Aussage ist. Für mein Verständnis agieren die Drohnen alleine, da sie auch keinen Nutzen aus der VZE ziehen.
 
Das Drohnen Passagiere sind ist mal was handfestes, Danke Shas'Ui Brown

Hab gerade mal das Regelbuch aufgeschlagen und da steht nur dass Passagiere durch Feuerluken schießen dürfen...
Bin gerade echt verwirrt durch die Aussage.
Dürfen Passagiere auf ein anderes Ziel schießen, als das Fahrzeug?

Nachtrag:
Im Regelbuch steht das auch nicht drin. GW hat im Errata diese Frage beantwortet, Passagiere dürfen auf ein anderes Ziel schießen als das Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist es ja.
Nach RAW geht es aber er wäre der erste der es gefunden hat und beliebt macht man sich damit wahrscheinlich nicht..

Ich denke wenn man ein Verbot sehen könnte dann in der Einleitung auf Seite 25.

"... Kein Modell darf denselben Gegenstand zweimal erhalten"
dazu..

kybernetische Systeme:
"....Für Systeme gelten die gleichen Regeln, egal ob sie kybernetisch sind oder Anschlüsse benötigen; der Unterschied ist, daß nur Charaktermodelle mit Zugriff auf Rüstkammer sie erhalten dürfen"

Was für mich bedeutet kybernetisch oder nicht. Der Gegenstand wäre "gleich" im Sinne der Einleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach RAW geht es aber er wäre der erste der es gefunden hat und beliebt macht man sich damit wahrscheinlich nicht..
Wäre das denn wirklich so schlimm wenn ein Kampfanzug mit 4 Drohnen herumspringt? Immerhin gibt er dafür ein anderes Waffen-/Unterstützungssystem auf.

Und Schattensonne hat auch drei, ebenso die Jagddrohnenteams. Das stört ja auch keinen, oder?

Und rein logisch begründen kann man das eigentlich auch das es nicht die gleiche Ausrüstung ist. Zwei Drohnen werden vom System des Anzugs kontrolliert und zwei vom cybernetischen Implantat des Tau.
Ja ja, ich weiß Logik und 40K 😉 .
 
Und Schattensonne hat auch drei, ebenso die Jagddrohnenteams. Das stört ja auch keinen, oder?

Nö, das stört nicht weil die so vom Codex vorgegeben und nicht durch fragwürdige Regelauslegung geschaffen sind.

Es ist der gleiche Gegenstand im Regelkontext. Ihr würdet ja auch nicht das FLS 2 x kaufen, gelle?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.