[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich beschreibe euchmal kurz die Spielsituation.

Also ich gegen Dämonen. 2 Rochen blockieren 8 Kühen den Weg. 10 Fk stehen hinter den Rochen. Nun zieht er mit seiner möchtegern Lash😉 meine FK W6 Zoll zu seinen Kühen, würfelt aber nur eine 2 und ich stehe direkt unter dem Rochen. Nun will er mich mit seinen Kühen angreifen. Passt aber mit seinen Modellen nicht unter den Rochen.

Nun meine Fragen dazu

1.Darf er mich unter den Rochen ziehen oder muss ich außenherum bewegt werden.
2.Darf er unter den Rochenlaufen wenn seine Modelle nicht zu groß wären?

Danke
 
@Chixx: Die Rochen landen nicht nach jeder Runde automatisch. Wenn du dich in deiner eigenen Runde nicht bewegt hast kannst du dich am Ende dieser Runde entscheiden ob du mit dem landest oder nicht. dann verlierst du aber die Boni vom Antigrav-Sein (wie z.B. ausweichen wenn du gerammt wirst o.ä.)

Aber zur Frage: Ich sehe das auch so das man nicht "unter" oder "über" eigenene Einheiten stehen kann. Deshalb ja die Abstandsregel...
Zumal ich auch egsagt hätte das die Lash die FK´s um die Rochen herum hätte ziehen müssen. Da man sonst "im" Fahrzeug steht.
 
Ich beschreibe euchmal kurz die Spielsituation.

Also ich gegen Dämonen. 2 Rochen blockieren 8 Kühen den Weg. 10 Fk stehen hinter den Rochen. Nun zieht er mit seiner möchtegern Lash😉 meine FK W6 Zoll zu seinen Kühen, würfelt aber nur eine 2 und ich stehe direkt unter dem Rochen. Nun will er mich mit seinen Kühen angreifen. Passt aber mit seinen Modellen nicht unter den Rochen.

Nun meine Fragen dazu

1.Darf er mich unter den Rochen ziehen oder muss ich außenherum bewegt werden.
2.Darf er unter den Rochenlaufen wenn seine Modelle nicht zu groß wären?

Danke

1: Nein. Er muss dich außenherum ziehen.
2: Nein. Modelle stapeln ist nicht. Modelle können nur dann übereinander gestellt werden, wenn es sich zum Beispiel um ein Gebäude mit verschiedenen Ebenen handelt.
 
Frag zu einem einzelnen Krisis mit 2 ausgerüsteten A.Drohnen.


#1
Lege ich den Moralwert-test für den Krisis und die 2te Drohen getrennt ab wenn die 1te gekillt wird??
Weil der Krisis Moral=8 . Drohne=7 Oder wird nur mit dem Krisis getestet ?
Was ist wenn ich den Test nicht bestehe wir dann die gesammte Einheit oder nur die restliche Drohnen entfernt. Oder müss garnicht getest werden weil Drohnen nur als Ausrüstug gezählt werden... ???

Bin im Moment ein wenig verwirrt. Stelle mir den Gedanken daran ziemlich Mieß vor wenn im Besagten 3 "Mann" staken Team die eine Drohne gekillt wird und direkt der ganze Trupp geht.
#2
--> würde es sich dann nicht eher Lohnen die Drohnen direkt zu Hause zu lassen ?
 
Frag zu einem einzelnen Krisis mit 2 ausgerüsteten A.Drohnen.


#1
Lege ich den Moralwert-test für den Krisis und die 2te Drohen getrennt ab wenn die 1te gekillt wird??
Weil der Krisis Moral=8 . Drohne=7 Oder wird nur mit dem Krisis getestet ?
Was ist wenn ich den Test nicht bestehe wir dann die gesammte Einheit oder nur die restliche Drohnen entfernt. Oder müss garnicht getest werden weil Drohnen nur als Ausrüstug gezählt werden... ???

Bin im Moment ein wenig verwirrt. Stelle mir den Gedanken daran ziemlich Mieß vor wenn im Besagten 3 "Mann" staken Team die eine Drohne gekillt wird und direkt der ganze Trupp geht.
#2
--> würde es sich dann nicht eher Lohnen die Drohnen direkt zu Hause zu lassen ?

Drohnen haben nur als unabhängiges Schwadron einen eigenen Moralwert. Hier sind sie Ausrüstung deshalb testest du auf den MW vom Krisis.

Alternative zum Risiko des Laufens wäre aber, dass der Krisis keine Lebenspunkte hat, auf die er Wunden legen kann die S8 oder ds3 oder 2 haben. Letztendlich stirbt er ohne Drohnen schneller. Man packt ja auch einen Dolch pro Team ein, so dass man sich wieder Sammeln kann.
 
#1
Lege ich den Moralwert-test für den Krisis und die 2te Drohen getrennt ab wenn die 1te gekillt wird??
Weil der Krisis Moral=8 . Drohne=7 Oder wird nur mit dem Krisis getestet ?
Was ist wenn ich den Test nicht bestehe wir dann die gesammte Einheit oder nur die restliche Drohnen entfernt. Oder müss garnicht getest werden weil Drohnen nur als Ausrüstug gezählt werden... ???

Bin im Moment ein wenig verwirrt. Stelle mir den Gedanken daran ziemlich Mieß vor wenn im Besagten 3 "Mann" staken Team die eine Drohne gekillt wird und direkt der ganze Trupp geht.

???
Liest sich so als wären die Grundregeln nicht präsent.
Schau mal auf folgenden RB Seiten nach:
Test auf den Moralwert S.8
Verluste durch Beschuss S.44
Rückzug S. 45
Sammeln S.46

#2
--> würde es sich dann nicht eher Lohnen die Drohnen direkt zu Hause zu lassen ?

Wenn du das oben nachgeschlagen hast wirste merken das dem nicht so ist. Auch hier gibt es wieder interessante RB Seiten, die das klären sollten:
RB-S.24 verluste entfernen.
RB-S.26 Sofort ausgeschaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.