[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das sind noch rest regeln aus der 4. edi

kannst du einfach ignorieren den letzten satz

5. edition sicht durch gelände:
reale sichtlinien
deckung gibt es bei infantrie sobald mind. 50% der einheit in der geländezone sind
(das spiel für fahrzeuge usw kennst du sicher noch)

4. edition:
eine einheit kann nur eine gewisse entfernung durch gelände (jeder art) sehen und bekommt erst ab nem gewissen abstand deckung

Wenn ich jetzt nen Geist zum Teamführer mache und den nen Zeilmarker kaufe und ein Feuerleitsystem, kann der dann einen Gegner mit dem Marker markieren und dann noch, zusammen mit dem Rest der Einheit, den Marker nutzen, um z.B. die BF der Geist für die Schussphase um +1 zu erhöhen? Oder hat der Marker dann nur Effekt für den Teamführer selbst, da es kein vernetzter Marker ist?

Gruß, Jens

Das heisst, der Trupp schiesst auf Gegner X, während der Teamführer dank multiple Zielerfassung und Feuerleitsystem den Marker und seine Pulskanone auf Einheit Y feuert, aber den Marker für sich selbst nicht nutzen kann.
Er kann ja nicht Marker auf Y und Puls auf X feuern, da nur Fahrzeuge mit Feuerleitsystem ihre verschiedenen Waffen auch auf verschiedene Ziele feuern darf, richtig?

Gruß, Jens

Schade. Also entweder Dronencontroller und Markerdrone oder gleich die verbesserte Zielerfassung...

Noch was anderen, ich seh hin und wieder Tau Panzer, welche vorne insgesamt drei Pulskanonen hängen haben. Regeltechnisch dürfte das ja nicht gehen, weil der einzige, der mittig eine hat ist der Teufelsrochen und der darf die Angriffsdronen ja nur gegen Raketen tauschen. Und HH und DH können zwar aussen auf Puls umbauen, haben aber mittig ja nur ihre multiple bzw. verbesserte Zielerfassung hängen.

Dann kann ich mir nur erklären, dass das ein Teufelsrochen Chassis war und mit Turm zum HH umgebaut wurde und mittig dann nur die Pulskanone als überbleibsel hängt.

Oder gibt es doch ne Möglichkeit? Weil drei Pulskanonen als Anti-Infanterie wäre schon interessant...

Gruß, Jens

Dann kann ich mir nur erklären, dass das ein Teufelsrochen Chassis war und mit Turm zum HH umgebaut wurde und mittig dann nur die Pulskanone als überbleibsel hängt.
Gruß, Jens
sehe ich genau so.
selbst die FW versionen beziehen sich nur auf das hauptwaffensystem.
ich hab zwar auchmal ne magnetische variante zum wechseln der mittelwaffe/sensoren gesehen - kann aber nicht sagen, inwieweit das praktisch ist.

Und noch ne Frage (immer diese Tau-Anfänger...), weil ichs zwar denk aber noch nicht speziell dafür gefunden habe:
Die Fish-of-Fury Taktik mit aussteigen und unten durch schiessen dürfte ja nicht mehr funktionieren, da ja Antigrav-Fahrzeuge lt RB am Ende ihrer Bewegungsphase als am Tisch stehend zählen und so die Möglichkeit des drunter durch schiessen nicht mehr gegeben ist, richtig?

Gruß, Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.