[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also den Rochen mit 3 Pulskanonen gibt es nach offiziellen Regeln nicht. Ich könnte zwar auch so ein Modell stellen, allerdings nur weil die mittlere Pulskanone magnetisiert ist um zwischen Rochen und Hai wechseln zu können.

Das mit dem Landen ist etwas schlecht formuliert und deswegen kamst du zu dem falschen schluss. Diese Passage soll nur aussagen das du das Modell (auf seinem Base) auf der Platte platzieren musst. Das soll verhindern das jemand sagt: Mein Rochen schwebt jetzt hier 12" über der Platte, Nahkampf und Meltern unmöglich.
Das wird auch nochmal verdeutlicht bei dem Abschnitt wo es um das Flugbase geht. Diese darf normalerweise nur während des Spiels abgenommen werden wenn das Fahrzeug lahmgelegt/zerstört wird.

im kodex steht lediglich:"...darf ein kampfanzugs-unterstüzungssystem auswählen." und das FLS steht in der liste dieser systeme und kann deshalb auch für geister gewählt werden (warum auch immer man das tun sollte).
der o-kodex macht nun auch keine unterscheidung zwischen sinnvoll und nicht - ist ja auch nicht seine aufgabe🙂.
zumal alle anzugssysteme die gleiche liste der unterstützer-systeme haben.😉

@wargrim
warum sollte man dem TF kein kyb. system geben - wenn man so punkte sparen kann?
(2 oder mehr teammitglieder mit nem sinnfreien FLS kostet nur unnötig punkte)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte es so das man den normalen Geistern eh ein Unterstützungssystem gibt, z.B. jedem eine Drohne, aber dem Leader mit Marker nicht zwei Unterstützungsysteme geben will bzw. nicht mehr die Punkte hat und deswegen das FLS nicht kybernetisch nimmt.
Ist ne Randerscheinung, aber der einzige Sinn den ich in nem nicht-kybernetischem FLS bei Geistern sehen kann.

Jo, wie Albi schon schrieb, zählen sie bei der Ermittlung für Moraltest aufgrund 25 % Verluste dazu.
Sie zählen auch bei der Ermittlung der Siegespunkte, ob ne Einheit 50% oder weniger hat.

Sie zählen allerdinga nicht bei der Ermittlung ob sich ne Einheit noch sammeln darf oder nicht.

Sprich, ein Krisisteam mit 3 Krisis und 2 Drohnen verliert die 2 Drohnen und 2 Krisis. Der 3. Krisis verpatzt den Moralwert und läuft, darf sich aber dann noch wieder veruchen zu sammeln, da nur die Krisis für die Ermittlung ob die Einheit noch über 25 % ist herangezogen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.