[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Späher haben ein Pulssturmgewehr samt Zielmarker, heißt das, dass die Zielmarker bei denen Sturmwaffen sind oder darf man die beiden Systeme trotzdem als komplett getrennt ansehen?

In der Beschreibung des Pulssturmgewehrs ist angegeben, dass an ihm ein Photonengranatwerfer angebracht werden kann. Braucht man die, damit der Trupp Photonengranaten benutzen kann?
Und wenn ja: Kosten die Granaten dann einen Punkt pro Modell, den Shas'ui ausgenommen, da der ja kein Pulssturmgewehr bekommen darf?
Wenn nein, ist das dann einfach nur Zusatzinfo oder anderweitig von Belang?

Späher haben ein Pulssturmgewehr samt Zielmarker, heißt das, dass die Zielmarker bei denen Sturmwaffen sind oder darf man die beiden Systeme trotzdem als komplett getrennt ansehen?

In der Beschreibung des Pulssturmgewehrs ist angegeben, dass an ihm ein Photonengranatwerfer angebracht werden kann. Braucht man die, damit der Trupp Photonengranaten benutzen kann?
Und wenn ja: Kosten die Granaten dann einen Punkt pro Modell, den Shas'ui ausgenommen, da der ja kein Pulssturmgewehr bekommen darf?
Wenn nein, ist das dann einfach nur Zusatzinfo oder anderweitig von Belang?

Es sind zwei getrennte Waffensysteme. Der Granatwerfer ist nur Fluff - quasi Begründung für die Niederhalten Funktion (im Sturmmodus). Schon vielseitig das Gerät🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ja, vor allem, wenn er alleine unterwegs ist.
Da kann man super mal einen S8-Angriff drauf legen, den man nicht unbedingt riskieren will

Edit: Wenn die Punkte da sind, tut das die Schilddrohne natürlich besser...aber wenn man unbedingt 10 Punkte sparen muss, ist es eine annehmbare Option, wie ich finde, dazu eben das minimale Plus auf die Chance zweier zusätzlicher Wunden

Zuletzt bearbeitet:
Tau bei größeren Punktzahhlen

Hi
ich wollte jetzt nicht ein extra thema an fangen deswegen schreibe ich hier meine paar Fragen.

1. WIe spielen sich Tau bei größeren Punktzahlen also ab 2000 Punnkte aufwärts, da ich immer mind. 2000 Punkte spiele manchmal auch 3000 Punkte

2. Habt Ihr TAu schonmal bei Apo getestet? wie spielen sie sich da?

3. Wie Spielen sich Tau im Team also wenn man mit noch einem anderen Spieler zusammen spielt sagen wir jetzt mal SM SW BA BT

vielen Dank im Voraus

Gruß Fliege

1. Die Trupps werden Größer, aber es gibt auch Grenzen. Wenn die neun Kolosse stehen und neun Krissis in der Elite machen weitere Punkte wenig Sinn. 2k ist aber kein Problem und ne angenehme größe für Tau.

2.Spielen sich sehr gut, musst natürlich bedenken das 72 Zoll da nicht mehr übers ganze spielfeld reichen. Da machen dann die Lenkraketen mehr Sinn, wenn du deine Marker gut sitzen hast. Die Apo-Bonus sachen finde ich jetzt nicht so der Knaller, aber Superschwere sind ganz gut klein zu kriegen mit Tau.

3.Im Team sind sie natürlich sehr stark, gerade wenn du einen Nahkämpfer dabei hast. Wenn die Nahkämpfer mit Tau-Feuerunterstützung vorrücken ist das schon ziemlich übel, oder wenn der Gegner nicht an deine Anzüge ran kann, weil ne Termiwand davor steht.

1. du solltest nicht auf das HQ vergessen. Shas`O samt Leibwache gedoppelt gibt auch noch einiges aus.
2. klar, 72" reichen bei Apo nicht zwingend uebers gesamte Spielfeld, aber allzuviele Armeen die weiter schiessen koennen gibt es auch nicht. relativ immobil sind die Kolosse allerdings.
3. wenn die Tau ihre Staerken ausspielen koennen (schwer festmachbares S7-Feuer und die S10 der Kolosse) sicher nicht so schlecht.
Wie Agressor erwaehnt hat natuerlich sehr interessant in Kombination mit einem Nahkaempfer.

evtl falsche Ort aber frage dennoch ;]

wie unterscheidet ihr eure Drohnen ? sofern der Drohnen"meister" stirbt , werden/müssen seine Drohnen ja entfernt werden ... frage mich ob bei gleichem "Drohnentyp" ein Vermerk auf der Armeeliste reicht...
(ein X o.ä. bei einem Anzug, welcher eine Drohne verloren hat, wenn bspweise eine Drohne von Anzug Y zerstört wurde , trage ich ein X hinter Anzug Y ein und sofern dieser stirbt bevor seine andere Drohne entfernt wurde entferne "ich" eine zusätzliche Drohne, bei gleichem Typ sollte das so "gut" möglich sein oder ?)

nicht verwirren lassen durch X und Y , X ist unabhängig und steht allein für den Vermerk, Y allein für den "Anzug"

Im Online Codex ist folgende Kombination möglich:

Geist Team
-> Kybernetischer Drohnencontroller -> 6 Drohnen (maximal bei einem Minimum von 3 Geistern)

Bis hierher ist alles OK, aber dann:

-> Teamführer -> wählt aus der Teamführer-Auswahl den Drohnencontroller und nimmt NOCHMAL 2 WEITERE Drohnen.

Das ist doch falsch programmiert, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.