Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sagt mal
wenn nen krisis commander in ner kroot einheit steck und dann als Einheit nen Moralwerttest machen muss ABER eine Sichtlinie zu nem Himmlischen hat, darf die Einheit diesen dann wiederholen?
Unter Himmlischer (S33) steht dass es kroot nicht dürfen. Aber wenn der shas el den Kroot angeschlossen ist wird sein Moralwert genommen.. also? 🙂
Meine Idee
20er Mob Kroot inkl Weisen + 10 Hunde + Shasel (mze / 2rakmags / Dolch / 2 Ang. Drohnen) wird dadruch so hart und schwer in die flucht zu schlagen ist!
Die ganze Einheit als solches macht den Test, egal wessen MW sie nimmt. Und auch mit HQ drinn ist die Einheit als ganzes eine Krooteinheit.
Ansonsten könnte man auch einfach den Himmlischen selbst reinstellen und die Einheit wäre furchtlos, weil er sie nach der Auslegung zu ner Teu-Einheit macht. Dem ist aber nicht so.
Wobei aber Moral 10 ja auch so schon nicht zu verachten ist und nach Tauverhältnissen der Commander im Nahkampf selbst auch gar nicht mal so schlecht zu langt
2. Das vom Trupp, nicht das von demjenigen mit MZE, denn das hat ja nur ein einzelnes Modell, welches sich damit quasi 'raus hält'. Wenn alle MZE haben, würde ich meinen, dass du die Wahl hast.
Ja bei meinem O-Shova Gefolge haben alle MZE, daher Frage ich. Wenn ich die Wahl hätte wäre ja nicht schlecht, aber weis es wer genau?
Und hab noch was bei Kampf im Morgengrauen, Kolosse ohne Stabi gelten ja als Stationär und müssen wie Schocktruppen reinkommen, ohne Stabi allerdings auch kein Waffenexperte, daher in der ersten Runde dann auch kein schießen möglich? Schocken = Marschgeschwindigkeit
Sicher? Sind das nicht 2 Killpoints, so wie ein SM Commander + Kommandotrupp? 2 KP würde bedeuten 2 separate Einheiten... Da der Tau Commander außerdem ein UCM ist, MÜSSEN es ja quasi 2 separate Einheiten sein, sonst könnte man den Commander im NK ja nicht rauspicken.
Mit Wache verliert er seinen UCM-Status und erhält ihn erst zurück, wenn alle Mitglieder der Wache tot sind.
Einfach mal die Sonderregel 'Leibwache' S. 32 Codex lesen.
Daher wohl auch nur einen Killpoint
Warum sollten die Kolosse schocken? Kampf im Morgengrauen sagt, sie kommen aus der Reserve, Kolosse können nicht schocken -> sie laufen von deiner Kante aus herein.
Und nein, sie dürfen ohne Stabilisator dann nicht schießen, wenn sie das getan haben.
Aber Kolosse ohne Stabi gelten als Stationär, stationäre Einheiten die sich nicht bewegen können müssen aus der Reserve das Spielfeld via Schockregel betreten, siehe S.94 Eintreffen von Reserven.
Zeig mir mal die Regel, nach der die Stationär sind.
Satbilisator ändert die Dinger nur in der Hinsicht, dass man die Wahl hat:
Entweder bewegen und nicht schießen(weil schwere Waffen), so wie normal oder nur w6 bewegen, dafür aber schießen können.
Ahh ja so rum ;-) also mit VZE statt Stabi, nicht schießen aus der Reserve. Wenn nur noch jemand genau sagen kann, wie es nun mit der MZE läuft und Angriffe ansagen, bin ich glücklich!
"Die Ehrengarde des Himmlischen wird als normales FK-Team ausgewählt[...]"
Nachfolgend dann die Veränderungen usw., bedeutet aber der zitierte Satz, dass die trotzdem weiterhin punktende Einheiten sind?
Ich erinnere mich mal auf Advanced Tau Tactica ( http://advancedtautactica.com/index.php )einen Thread gesehen zu haben in dem jede Tau Ausrüstung kurz beschrieben wurde und ein kleines Bild dabei war. Nach einer Stunde durchwühlen konnte ich jedoch nix finden... Also falls das jemand in den Lesezeichen, etc. hat wäre super 😀
Danke, aber das meinte ich leider nicht, sondern die "normale" Ausrüstung für Feuerkrieger, Geist. Fahrzeuge und Krisis/Kolosse. Gab auch einen Thread dazu
S. 24, Abschnitt Charaktermodell.
Dort steht, dass Charaktermodelle keine optionalen Waffen aus den Auswahlen des Trupps bekommen dürfen.
Verstehe ich das richtig, dass damit Shas'ui der FK keine Pulssturmgewehre bekommen dürfen? Bei allen anderen Dingen(MBG und Fusionsblaster der Geister) wird da ja jeweils noch einmal ausdrücklich geregelt, wie sich das darstellt.
Und da die Granaten ja auch bei den Optionen stehen, müssten dann die Kosten für Granaten nicht für den Shas'ui auch weg fallen(dementsprechend gleiches bei Spähern)?