Hier im forum habe ich kürzlich erst gelesen, es soll so in der Tyraniden Errata stehen, dass der tyrant bereits durch die treffer der marker testen muss

http://www.wobblymodelsyndrome.com/
Zuletzt bearbeitet:
Hier im forum habe ich kürzlich erst gelesen, es soll so in der Tyraniden Errata stehen, dass der tyrant bereits durch die treffer der marker testen muss
Diskussion bei 40Kings und nu hier:
Krisis-Team mit Abfangen/oder beim Abwehrfeuer, können Sie mit FLS 2 Waffen abfeuern oder nicht, da die Regeln zum Abfangen beschreiben 1 Waffe, das FLS aber immer eine zusätzliche in der Schussphase...hmm überträgt es sich nu oder nicht? Bin etwas wirr..bzw. falsch verstanden...ich denke doch richtig das ich alle Waffen der Krisis nutzen kann zum Abfangen oder?
Sind nach aktuellen FAQ und den allgemein Regeln folgende zwei Commander-Konfigurationen spielbar?
Variante 1:
Commander
+ - 1 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
- 1 x Sync. Raketenmagazin
- Kommando-Kontroll-Modul
- Multispektrum-Sensorpaket
- - - > 160 Punkte
Der Commander schießt zunächst auf eine aus der Reserve kommende Einheit. Kann er in der eigenen Schussphase dann die Boni "Deckung ignorieren" und "1er wiederholen" vergeben? In den jeweiligen Regeln finde ich nichts, was dies verbieten würde:
Interceptor: "[...] the weapon cannot be fired in the next turn [...]"
Bedingung der Signatursysteme: "If a model [...] does not shoot in the Shooting phase."
(An dieser Stelle jetzt bitte keine Diskussion über das Abfangen mit zwei Waffensystemen...es geht mir hier um die grundsätzliche Machbarkeit.)
Variante 2:
Commander
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Raketenmagazin
- Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 135 Punkte
Der Commander hätte nun theoretisch die Wahl über Interceptor 1 (2) RakMags abfabzufeuern und könnte dennoch in der eigenen Schussphase die verbleibenden RakMags verwenden. Wäre aus meiner Sicht der einzige sinnvolle Grund 3 gleiche Waffensysteme einzupacken...oder spricht da etwas dagegen?