[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

@JayCop: Das FLS ist jetzt in jedem Anzug als Standard verbaut. Damit können Anzüge immer 2 Waffen abfeuern. Also auch die zwei synchronisierten beim Commander. Wenn ich mich nicht irre, wegen meiner eher bruchstückhaften Informationen.

@MousePAT:
Damit würden Markerdrohnenschwärme sogar ein wenig Sinn ergeben, wenn man vorher ein Modell wie Fireblade und seinen Zielmarker und multiple Zielerfassung nutzt, um ein Wichtiges Ziel zu markieren mit einem Schuss, um den Drohnen einen BF3 zu geben, was mal deutlich die Ausbeute von diesen ML erhöhen sollte.
Ist zwar irgendwie dämlich und wirkt, wie vieles andere in dem neuen Codex, forciert, aber na ja. Nicht schön, aber besser als nichts.
Danke.

P.S.: Falls die Tetras erratiert werden und die 4 Marker behalten, sind sie wohl immer noch allem überlegen, was im neuen Codex an markierenden Einheiten auftaucht, auch wenn ihnen die verb. Zielerfassung fehlt.
Werde mir in dem Fall doch mal welche kaufen müssen.
So eine Einheit in den Codex aufzunehmen oder zumindest den Piranhas die Möglichkeit zu geben, die zwei Drohnen gegen Marker auszutauschen, ist einfach eine absolut vergebene Chance.
Hinsichtlich des Verkaufsgedanken bzgl. der Scouts aber verständlich... zum Kotzen, aber nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade beim ersten Listenentwurf und stosse auf ein paar Fragen - alle beziehen sich auf die Krises Anzüge und deren Anschlüsse:

Dieses Waffen/Unterstützung/Sonderausrüstung ist bei jedem Eintrag anders geschrieben.

Bsp. Commander:
Punkt 1 - 4 Auswahlen aus Waffen und /oder Unterstützung
Punkt 2 - darf Sonderausrüstung erhalten

Bsp. Leibwache
Punkt 1 - 3 Auswahlen aus Waffen und /oder Unterstützung
Punkt 2 - darf Sonderausrüstung erhalten

Bsp. Krises Shas´vre
Punkt 1 - 3 Auswahlen aus Waffen, Unterstützung und /oder Sonderausrüstung

???????????

Commander und Leibwache dürfen aus den vollen schöpfen was die Sonderausrüstung angeht zusätzlich zu ihren sonstigen Wahlmöglichkeiten, der Elite Shas´vre ist jedoch auf max 3 Auswahlen in allem beschränkt????

??????????

Worauf ich hinaus will ist folgendes:

Commander nimmt 4 Waffen und alles aus der Sonderausrüstung

Der Krises hingegen entweder/oder bzw. mischen

schlecht übersetzt oder so gewollt?

Das hier ist der Kurze Frage Kurze Antwort thread. Nicht der Kurze Frage Verweis guck selber nach Thread.

Ich gehe mal davon aus, dass du schon zuerst im RB nachliest bevor du hier eine Frage stellst, oder? Wenn nicht fände ich es ziemlich dreist. Denn du erwartest von jemand anderem das er sich die Zeit nimmt um dir eine Frage zu beantworten ohne dir selbst die Zeit genommen zu haben im Rb nachzusehen. Versuch doch dein Problem/Fragestellung erstmal selbst zu lösen bevor du dich hier meldest. Und ich finde die Antwort durchaus in Ordnung die du bekommen hast. Denn dort steht die Lösung am besten beschrieben.

Sorry fürs Off topic

/SIGN!!! Danke ich wollte es jetzt nicht noch weiter ausarten lassen, aber ich bin nicht allein 😀

Ich hätte auch ne kurze Frage, für mich ist sie eigentlich mit Ja geklärt, aber erstens kann ich mich auch täuschen und zweitens möchte ich natürlich die Community darauf aufmerksam machen:

Überhitzen sagt aus, ich kann mit hoher BF, die mir Rerolls erlaubt, auch 1en ignorieren solange sie nicht nochmal im Wiederholungswurf auftauchen. Sehe ich das richtig, dass das auch für den letzten Abschnitt (Waffen ohne Trefferwurf) gilt? Hohe BF wird hier nicht ausgeschlossen. Ich folgere.. Marker sind nochmal übler als gedacht. Oder bin ich mal der, der's sich zurecht wünscht?^^

da ich immernoch auf den Kodex warte mal so ne allgemeine Frage. In einem der Threats hab ich gelesen, das jemand ( weiß nimmer genau wer ) dem Riptide abfangen geben wollte um eintreffenden Schocktruppen ne große Schablone draufzulegen. Aber als abfangen darf man doch nur Snapshoots machen und die erlauben keine Schablonen außer Flammenschablonen, oder täusche ich mich da ?

Commander und Leibwache dürfen aus den vollen schöpfen was die Sonderausrüstung angeht zusätzlich zu ihren sonstigen Wahlmöglichkeiten, der Elite Shas´vre ist jedoch auf max 3 Auswahlen in allem beschränkt????

??????????

Worauf ich hinaus will ist folgendes:

Commander nimmt 4 Waffen und alles aus der Sonderausrüstung

Der Krises hingegen entweder/oder bzw. mischen

schlecht übersetzt oder so gewollt?
So weit ich gesehen habe ist das kein Übersetzungsfehler, sondern gewollt. Wohl um die unterschiedlich gut zu machen: Commander > Leibwache > Krisis Shas'vre.

Nochmal meine Frage: Sind im Bausatz der Angriffsdrohnen Teile drin um die auch als Markier- oder Schilddrohnen zu bauen?