[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Darf ein Sturmflut in einer Faright Enclaves-Armee eine Warscaper Drone erhalten?
Ich würde sagen ja, denn er kann Drohnen erwerben und hat Zugriff auf die Signature Systems.
Der Punkt der dagegen spricht: Die Regel sagt, dass eine Drohne "purchased by the character" aufgewertet werden kann und man meinen könnte, es handle sich um eine Beschränkung.
Gegenargument: Die Formulierung (the character) spricht dafür, dass nicht an den Sturmflut gedacht wurde, da außer ihm ja tatsächlich nur Charaktere Zugriff haben.
 
Nein, es gibt nur einen Warlord, welcher dann seine Fähigkeit hat. Wer es ist musst du dann halt entscheiden.

Zekatar darf den Dank behalten, ich will nen Keks 😛

Der Kriegsherr ist das HQ mit dem höchsten MW aus dem Hauptkontingent.
Bei mehreren Charaktermodellen mit gleichem MW darf man natürlich auswählen.
 
Du kannst natürlich auch dein eigenes basteln, für Tau passt das Original Relais ja eher nicht so gut 😉

m210106a_99120199018_ImperialBastion2_873x627.jpg
 
Darf ein Sturmflut in einer Faright Enclaves-Armee eine Warscaper Drone erhalten?
Ich würde sagen ja, denn er kann Drohnen erwerben und hat Zugriff auf die Signature Systems.
Der Punkt der dagegen spricht: Die Regel sagt, dass eine Drohne "purchased by the character" aufgewertet werden kann und man meinen könnte, es handle sich um eine Beschränkung.
Gegenargument: Die Formulierung (the character) spricht dafür, dass nicht an den Sturmflut gedacht wurde, da außer ihm ja tatsächlich nur Charaktere Zugriff haben.
Wurde beantwortet: Er darf nicht, da die Drohne aus der Liste sein muss. Zu blöd...

Frage zum Thema: Filteroptik
Ich erläutere es kurz an einem Beispiel: Ich rüste einen Späher Trupp mit einem Shas'ui aus. Diesem verleihe ich eine Filteroptik. Im Spiel blendet mich mein Gegner.
Ist jetzt die Einheit immun gegen Blenden oder nur der Shas'ui?
Der Shas'ui, denn Nachtsicht gilt nur für den Trupp, weil sich die Sonderregel selbst überträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Auslegung, dass es auch ohne ihn ginge, mal wieder in die Kategorie "Korinthenkackerei" gefallen ist.
Die Sache mit Aun'Va und Schattensonne ist eher auf einen Schreibfehler zurück zu führen, den man mit minimalem Aufwand an GMV auch aus bügeln kann, alles in allem sehe ich also keinen Grund, da jetzt besonders mit dem Finger drauf zu zeigen :huh:
Auch dein Verweis auf die GW-Seite bringt mich da keiner Erleuchtung näher...
Wie wäre es, wenn du deine große Weisheit mit uns teilst, damit auch wir erheitert werden mögen!
 
Versteh ich nicht so ganz Sorry. Denn das "Update" ist das, welches im July erschien, als der Codex für eBook rauskam. Das wurde natürlich nicht aufd er HP veröffentlicht, da die Printversion ja noch nicht da war.. Demzufolge ist es nur sinnig, das die da nun Oktober draufschreiben, weils ja im oktober für die Printversion raus kam.


Solltest du etwasa nderes lustig finden musst du das echt erklären 😀 dann raff ich das nicht
 
So ich bin hier nun noch etwas verwirrt.
Wenn ich nun das Voxrelais benutzen möchte.
Nach welchen Maßstäben richte ich mich da ? Weil es ja scheinbar kein Original dazu gibt...
Oder nimmt man einfach irgendwie irgendetwas ?

@edit

Sry grad gesehen das Jaycop mir das Bild geschickt hatte!!

Nun ich möchte mir nun nicht extra diese Landeplattform kaufen (wo das auch immer drinne sein soll) kann mir evtl. jemand den Maßstab geben von dem Teil ? Oder kann man das etwa mit ner Flak von der Aegis gleichsetzen ?
 
So ich bin hier nun noch etwas verwirrt.
Wenn ich nun das Voxrelais benutzen möchte.
Nach welchen Maßstäben richte ich mich da ? Weil es ja scheinbar kein Original dazu gibt...
Oder nimmt man einfach irgendwie irgendetwas ?

@edit

Sry grad gesehen das Jaycop mir das Bild geschickt hatte!!

Nun ich möchte mir nun nicht extra diese Landeplattform kaufen (wo das auch immer drinne sein soll) kann mir evtl. jemand den Maßstab geben von dem Teil ? Oder kann man das etwa mit ner Flak von der Aegis gleichsetzen ?
Kann ich so zwar nicht, aber schau dir das Dingen mal genau an. Da sind Schädel dran und die lassen vermuten, dass die eingebettete Figur die Größe eines normalen Infanteristen hat. Grob geschätzt ist der Apparat also 2 Infanteristen hoch (5,6 cm), der Kasten unten etwa 3/4 (2,1 cm), die Antenne darüber noch einmal etwa zwei (5,6 cm). In der Regel sollte das doch für einen Selbstbau ausreichen, oder?

Nur, falls sonst niemand genauere Maße liefern kann...