Wir können übrigens auch bis zu 5 Einheiten mit BF5 in die Liste nehmen.
Ja, das Thema ist mir dabei auch mal wieder eingefallen und ich verfluche mich an dieser Stelle für meine Inkonsequenz. Mir wäre ein Eintrag im FAQ (nicht mal zwingend Errata) dazu sehr lieb, nur um das mal eindeutig zu haben, denn irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, im Abwehrfeuer auf einmal nur noch eine Waffe zu haben.Dann dürften Anzüge aber auch nur eine Waffe beim Abfangen oder Abwehrfeuer schiesen.
Dann dürften Anzüge aber auch nur eine Waffe beim Abfangen oder Abwehrfeuer schiesen.
Ja, darf der Commander auch so. Und schau noch einmal nach, was wirklich im Regelbuch steht. Von monströsen wird dort kein Wort verloren, wenn es um generelle Verbote geht.Kurze Frage:
Wenn der Riptide keine Drohnen hat, sei es durch keine mit aufgestellt oder abgeschossen, darf sich dann noch der COmmander ihm anschließen?
Im Regelbuch steht das ein Charaktermodell sich keinen monströsen kreaturen anschließen darf, der Riptide war ja aber ein Trupp und ist nun zu einer einzelnen m. Kreatur geworden.
Im Regelbuch steht das ein Charaktermodell sich keinen monströsen kreaturen anschließen darf,
Zitat aus dem Bereich UNabhängiges Charaktermodell:
"Sie dürfen jedoch keinen Fahrzeugschwadronen oder EInheiten anschliesen die immer nur aus einem einzelnen Modell bestehen (wie die meisten Fahrzeuge und Monströse Kreaturen)."Dachte damit ist das abgedeckt und er dürfte nur wenn ne drohne dabei ist.
Nur vernetzte Zielmarkierer dürfen von der schießenden Einheit verwendet werden. Die gibt es allerdings nur bei Fahrzeugen, von daher ist deine Annahme richtig.Hallo als Neuling kam die Frage evtl. schon, aber ich habe gelesen das eine Einheit die Marker abfeuert nicht von ihren eigenen profitieren kann. Heißt das also das jede Tau Einheit mit bspw. Markerdrohnen nicht von ihren eigenen Drohnen profitieren kann? Bzw. wie sieht das aus wenn sich bspw. ein Commander einer Einheit anschließt und seine Drohnen dann Marker verfeuern, darf die Einheit dann auch nicht davon profitieren?