Würde diese Drohne dann auch 12 Punkte kosten, ich kann hierzu nichts finden...
Alle Charaktere der Acht sind UCM. Die können jeder sogar in eine andere Einheit rein geschoben werden.ähnliche Situation und ich denke gleiche Antwort: Commander Farsight + O'Vesa zählen als eine HQ dennoch kann ich denen nicht noch einen Krisis TRupp anschließen ? richtig?
BF 6 ist genau so gut, wenn es ums Überhitzen geht und das Kommandomodul sollte alles in allem auch die gleiche Wirkung haben, was Explosivwaffen angeht.und noch einen: hab ich irgendwo schon gelesen aber finde es nicht mehr: gibt es eine Möglichkeit die 5" Schablone des Riptide zu "synchronisieren"?
Ob das im Abwehrfeuer geht ist strittig. Genau genommen funktioniert es nicht, eine valide Argumentation ist es allerdings zu sagen, dass ja sämtliche Regeln der Schussphase angewendet werden, also auch solche.
1. Wieso sollte das nicht gehen? Die Regeln sind im Normalfall erst einmal recht einfach und es steht schon dabei, wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie es das theoretisch sollte. Es ist egal, wo du den Wiederholungswurf her bekommst, solange nur ein solcher gefordert wird.kann ich die schablone eines Riptide durch einen angeschlossenen Commander mit Kommando-Kontroll-Modul wiederholen, falls die Schablone abweicht?
Wenn ich einen Feuerkrieger Shas'ui Zielmarker und Multipler Zielerfassung, sowie 2 Drohnen ausstatte, schießen die Drohnen dann auf das Ziel des Shas'Ui oder das Ziel des Trupps?
1. Wieso sollte das nicht gehen? Die Regeln sind im Normalfall erst einmal recht einfach und es steht schon dabei, wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie es das theoretisch sollte. Es ist egal, wo du den Wiederholungswurf her bekommst, solange nur ein solcher gefordert wird.
Bedenke aber eines: Es gibt Unterschiede zwischen dem Wiederholen des Abweichungswürfels (der eine spezielle) und des Abweichungswurfes (alle drei Würfel)