Ganz ehrlich: ich würde mir mit der betroffenen Einheit recht gut überlegen ob ich überhaupt schieße - tue ich das nicht umgehe ich nicht nur das hier diskutierte Problem, sondern fahre u.U. sogar besser: Die Orks überhitze 2x zu 1/6 und treffen zweimal zu 1/3 - Problem dabei ist dass die Treffer noch verwunden müssen - gegen W4 eine Wunde am Gegner zu machen ist die Wahrscheinlichkeit also schon genauso groß wie eine Wunde an sich selbst und dafür riskiert man dann den erfolgreichen angriff (Tau muss man nicht sturmreif schießen, da muss man mit genug Modellen in den Nahkampf kommen - selbst wenn man es schafft beim Gegner was auszuschalten verlängert dass im schlechtesten Fall nur die Angriffsdistanz und die Chancen stehen gut, dass man auch selbst was in der Front verliert...
Kurz: wenn ich Überhitzen draufgepappt bekomme und kritisch ist welches modell rausgenommen wird, würde ich mit Orks vermutlich nicht schießen.
Kurz: wenn ich Überhitzen draufgepappt bekomme und kritisch ist welches modell rausgenommen wird, würde ich mit Orks vermutlich nicht schießen.