Das würde also bedeuten, dass ich mit dem Buffcommander am Sturmflut Überhitzen und Abweichung der Schablone wiederholen darf?
[Moment, noch einmal nachlesen]
Edit: Tatsächlich hat es die gleiche Formulierung wie das Überhitzen und dieses weißt als Beispiel ausdrücklich auf BF von 6 hin, welches widerrum ausdrücklich nur bei einem Wurf von 1 (und nicht bei generell fehlgegangenen Würfen, wichtig für Schnellschüsse) einen Wiederholungswurf erlaubt.
Ich würde daher tatsächlich sagen, dass das möglich wäre...wenn auch ein wenig abstrus, da ja die BF 6 bereits beim BF-Abzug Vorteile bringt.
BF 6 weil es eine bestätigte Analogie zum Wiederholen von ausschließlich Einsen ist, welche ein Ereignis auslöst, welches auf das generelle Wiederholen von Trefferwürfen zurück geht (namentlich überhitzen).Danke für die Antwort.
Wieso BF6? Der Sturmflut hat ja nur BF3 (abseits von Buffs).
Also, liest du es auch dann auch so, dass man mit dem Piolt Array denn Abweichungswurf für die Explosivschablone (Abweichungswürfel und 2W6) neu werfen darf?
Ja, ginge ebenso. Gleiches mit Schattensonnes Drohne etc.Das würde also bedeuten, dass ich mit dem Buffcommander am Sturmflut Überhitzen und Abweichung der Schablone wiederholen darf?
BF 6 weil es eine bestätigte Analogie zum Wiederholen von ausschließlich Einsen ist, welche ein Ereignis auslöst, welches auf das generelle Wiederholen von Trefferwürfen zurück geht (namentlich überhitzen).
In meinen Augen lassen sich Überhitzen und Explosivschablonen aufgrund ihrer Formulierung in diesem Punkt immerhin gleich setzen.
Und ja, ich würde es so lesen.
Ja, ginge ebenso. Gleiches mit Schattensonnes Drohne etc.
Ich kann es leider im Moment nicht noch einmal nachschlagen, aber stand dort bei Explosivwaffen nicht auch einfach nur wiederholbare Trefferwürfe?Ich hab gestern selber auch nochmal ins Regelwerk geschaut. Überhitzen wiederholen verstehe ich.
Doch im Gegensatz zum überhitzen wo das ganze "Wiederholung von trefferwürfeln" heißt, ist die Sache bei den Explosivwaffen doch bei Sync. Explosivwaffen genannt. Und gesync sind wird die Waffe ja zB durch den Buffcommander nicht.
Ja, genau. Das steht da auf Seite 33, englisches Buch.Ich kann es leider im Moment nicht noch einmal nachschlagen, aber stand dort bei Explosivwaffen nicht auch einfach nur wiederholbare Trefferwürfe?
Tau dürfen für jeden Waffenbruder Abwehrfeuer geben, egal, ob da ein eigener Mann drin steht, da diese immer befreundet sind (was ausreicht für die Sonderregel).Wenn eine Eldar Einheit im Nahkampf angegriffen wird und sich in besagter Eldar Einheit ein Tau Commander befindet dürfen dann andere Tau Einheiten in 6 Zoll Reichweite Abwehrfeuer geben? Dürfte auch der Tau Commander Abwehrfeuer geben wenn eine andere Tau Einheit angegriffen wird, wenn er selbst in besagter Eldar Einheit ist? Dürften die Tau auch dann Abwehrfeuer geben wenn eine Eldar Einheit angegriffen wird die keine Tau Einheit beinhaltet aber Verbündete sind?