[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

Hallo,
wenn ich einen Commander mit Leibwächter spiele, und der Commander hat nen Drohnencontroller aber alle haben 2 Drohnen dabei. Benutzen alle Drohnen die Bf des Commanders oder nur seine 2 eigenen? Und Frage Nr 2... Gibt es einen thread indem ihr eure Armeen zeigt? Im Chaosforum hab es den, habe ihn hier leider nochnicht gefunden... Grüße

Zuletzt bearbeitet:
WYSWYG wird normalerweise nicht so streng gehandhabt wie es klingt - gerade irgendwelche Hilfssystem oder Waffen müssen oft nicht dargestellt werden, bzw. wenn sie drann sind, wird das auch akzeptiert (z.B. bei Granaten o.ä.) - es geht in aller Regel einfach darum dass das Modell eineindeutig ist - also kein Modell mit Plasmawerfer als eins mit Melter deklariert wird usw.

Generell gibt es zwar keine Generelle Regel wo Wyswyg beginnt und wo endet - aber wenn bei einem Krisi die Waffen stimmen, wäre es ungewöhnlich wenn du wegen dem Rest probleme bekommst - meist ist es ja sogar erlaubt zum Beispiel SM nach den Doktrinen eines Ordens zu spielen, der gar nicht ihrem Farbschema entspricht (habe zumindest noch nicht erlebt, dass abgelehnt wurde Ravenwingbikes nach Withe Scar regeln in die Schlacht zu führen u.ä., solange die Waffen stimmten) und wenn das erlaubt ist, solltest auch du relativ große Freiheiten haben, achte einfach darauf das die Primärbewaffnung stimmt und sich ein Potentieller Teamführer optisch von den anderen abhebt - ich hätte nen ziemliches Problem wenn WYSWYG so wörtlich umgesetzt würde, zum einen weil ich viele Umbauten verwende und zum anderen weil ich die Zusatssysteme für Umbauten verwende...

Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehen von WYSWYG hab ich das Problem das ich bis auf das Schildsystem keines 100% zuortnen könnte.
gibt es überhaupt laut GW eine Zuordnung. Hab das ganze Armeebuch auf den Kopf gestellt um mal ne Bezeichnung der Zusatzsysteme zu finden.
Aber Fehlanzeige. Weder bei den Fahrzeugen noch bei den Anzügen...das ist ziemlich nerfig.
Kann mir da jemand Helfen?

Hallo,

bin noch sehr neu im Hobby (6 Spiele oder so)
Was ich nicht verstehe... Seit wann können Shadowsun und O'Shovah in die Selbe Armee ? Steht nicht im Supplements das Shadowsun NIEMALS eine Auswahl sein darf, wenn O'Shovah auf dem Feld steht?

Und O'Shovah + Shadowsun wären Farsight Enclave + Sternenreich.. wieso kann ich da überhaupt Space Marines oder Eldar noch als 3. Fraktion mit reinnehmen?
Welchen Teil der Regeln verstehe ich da Falsch?