Das ist an sich aber auch klar. Er hat in seinen Regeln einen Trait fix stehen. Dadurch darf er gar nicht würfeln, was auch für alle anderen Charaktere gilt, die einen fixen Trait haben.
Das ist an sich aber auch klar. Er hat in seinen Regeln einen Trait fix stehen. Dadurch darf er gar nicht würfeln, was auch für alle anderen Charaktere gilt, die einen fixen Trait haben.
Nein, tut es nicht.Mein englisch ist mehr als bescheiden, deswegen höre ich lieber nochmal nach. Das heißt also wenn ich die Farsight enclave als verbündete für meine Tau mitnehme reicht es o´vesa als hq bei der enklave aufzustellen?
When choosing a Farsight Enclaves army with Commander
Farsight as its Warlord, you may take Farsight’s Commander
Team instead of Farsight's XV8 Crisis Bodyguard Team.
1. Du darfst sie abfeuern, denn das wird ja durch das Geschütz nicht verboten. Es sind dann aber nur noch Schnellschüsse. Unaufhaltsam erlaubt es dir hier nur, dass du noch angreifen darfst.Hab zwei Fragen:
1. Wenn ich den Ionenbeschleuniger mit Novareaktor als Geschützwaffe abfeuere, darf ich dann in derselben Schussphase noch die Zweifwaffe abfeuern? Ich bin mir nicht sicher ob die Sonderregeln las monströse Kreatur die Beschränkungen durch Geschützwaffe völlig aufhaben.
2. Wenn sich Anti-Gravfahrzeuge/Flieger auf der Stelle drehen, zählt das ja laut Regelbuch als nicht bewegt. Nun wurde mir im Club gesagt, dass sie dennoch den 5+ Schutzwurf durch Ausweichmanöver bekommen, stimmt das? Wenn ja, wo steht das im Regelbuch?
1. Oh...wieder was gelernt, du hast Recht. Hatte immer analog zu Fahrzeugen angenommen, dass das ginge, aber die haben da tatsächlich eine gesonderte Regelung.Zu 1. Schade. Aber Schnellschüsse gehen laut dem Regelbuch definitiv auch nicht.
Zu 2. Hmm dann lohnen sich ja Drohnen doch statt einer 2. Waffe z.B. für den Hammerhei.
Danke für die schnelle Antwort!