[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

wie ist das mit Multipler Zielerfassung und der Schussreihenfolge innerhalb einer Einheit?

Wenn ich z.B. einen Krisistruppe habe, die Krisis alle mit Multipler Zielerfassung zusammen mit einigen Markerdrohnen. Wenn jetzt also die Drohnen ein Ziel markieren, können dann die Krisis diese Markermarken nutzen wenn sie auf das selbe Ziel schießen? (Ich glaube nicht, aber ich frag mal lieber nach)

Ja, aber es lässt sich mit Markern umgehen (Ausser du meinst für Kolosse).

Zu besseren Verständlichkeit:
HH fährt 6", also darf er nur eine Waffe normal abfeuern. Er nimmt dafür seine Turmwaffe und sagt das die Lenkraketen mit Schnellschüssen abgefeuert werden. Da allerdings zwei Marker auf dem Ziel liegen, benutzt er diese um die Raketen anzufordern. Das festesetzen auf BF5 schlägt die Schnellschüsse und er feuert alle drei Waffen mit BF4-5 ab.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu dem Dornenhai, wenn er sich 6 Zoll bewegt hat, kann er dann nur noch mit einem Zielmarker mit vollem BF schießen? Oder zählen Waffen die keinen Schaden anrichten wie Zielmarkierer nicht als Waffen?

und wenn ich mit dem Dornenhai ein Ziel ansage, muss ich dann sofort sagen ob und mit wie vielen Raketen ich drauf schieße, oder kann ich erst mit den Markern schießen und dann sagen wie viele Raketen losgeschickt werden?