[TAU ] - Kurze Frage - kurze Antwort: Codex 2015

“A Farsight Enclaves army cannot include​ Aun’Va or Commander Shadowsun.”
Würde ich so nicht unterschreiben.
Ich würde obiges fett berücksichtigen.
Detachments, Verbündete etc. gelten nicht als Regulärer Bestandteil der Farsight Enclave Armee. Gibts da auch ein paar Diskussionen bei Space Marines z.B. drüber, da es nicht 100% eindeutig geregelt ist.
Man kann sowohl das eine als auch das andere raus lesen.

Ich habe grade gelesen, das Waffen mit "Nur ein Schuss" ihre TWürfe wiederholen dürfen.

Finde das gut. Wenigstens wurde das mal besser gemacht, da ich einsen anziehe.

Aber Schnellschüsse haben sich leider nicht weiter geändert. Soweit ich das lesen konnte.

Für mich ist eine weitere Frage mit den präziesen Schüssen.

Die Regel gibt es ja noch und unser System kann es UCM ja mit 5 oder 6 geben. Geht das denn weiterhin, oder dürfen es UCM überhaupt nocht mehr haben?

Ich habe grade gelesen, das Waffen mit "Nur ein Schuss" ihre TWürfe wiederholen dürfen.

Für mich ist eine weitere Frage mit den präziesen Schüssen.

Die Regel gibt es ja noch und unser System kann es UCM ja mit 5 oder 6 geben. Geht das denn weiterhin, oder dürfen es UCM überhaupt nocht mehr haben?
1. Wo soll das stehen?

2. Strike für unsere Charaktere, denn wir müssen die Sonderregel nicht haben, um sie zu verbessern, wir bekommen einfach so die 5 und 6.

Och lass da mal nicht locker, da ich es nicht anders erklären kann.

Übernimmt ein Modell denn nicht die SR, wenn es die Waffe gleich mit einkauft. Sonst hat der ganze Spass doch an sich keinen Sinn!!!!!
Das würde das Modell vielleicht, nur hat auch unsere Lenkrakete eben jene Sonderregel nicht. Du hast dich da wohl in etwas verrannt.

Klar, sie hat die Sonderregel "Nur ein Schuss". Aber nicht zusätzlich auch die Sonderregel "Zielsuchende Raketen" und ohne die ist da keine Wiederholung von Trefferwürfen drin.
Guckt wenn dann beim Modell, nich bei der Waffe nach. Die Waffe braucht nämlich die Sonderregel "nur ein Schuss" aber nur wenn das Modell die Sonderregel "zielsuchende Raketen" hat, darf man mit allen Waffen (die über die SR "nur ein Schuss" verfügen), Trefferwürfe wiederholen.

Ich hab den neuen Tau Codex nich, also kann ich nich selbst nachgucken.