Hallo,
ich hab mich entschlossen meine Fischköpfe mal wieder auszupacken, da in nächster Zeit doch einige Turniere anstehen. Grundsätzlich möchte ich die Liste für das WTC Ruleset bzw. Gelände bauen, da sich die meisten Turniere in Österreich danach richten.
Wer es nicht kennt, das WTC Geländesetting (WTC Map pack) umfasst sehr viele Ruinen, doppelte Container und je nach Tischlayout auch einiges an Wälder und Industrial Vents (in diesem Fall haben diese Light und dense Cover)
Lange Feuerlinien sind selten und oft mit Dense Cover behaftet. Das muss man beim Listenbau einkalkulieren.
Indirekter Beschuss und Beweglichkeit gehen damit wohl über Longrange.
Hier mal ein erster Ansatz. Erste Überlegung war Sacea wegen Dense Cover und dem Orbital Uplink Strat. Jetzt erwäge ich aber mal Da'lyth eine Chance zu geben. Im Großen und ganzen gesehen könnte das permanentes light Cover die Haltbarkeit der Armee doch ausreichend erhöhen. Außerdem hilft das Outflank Stratagem dabei "die Mission zu spielen" oder sich mal mit den Broadsides aus einem Nahkampf zu verdrücken.
ich hab mich entschlossen meine Fischköpfe mal wieder auszupacken, da in nächster Zeit doch einige Turniere anstehen. Grundsätzlich möchte ich die Liste für das WTC Ruleset bzw. Gelände bauen, da sich die meisten Turniere in Österreich danach richten.
Wer es nicht kennt, das WTC Geländesetting (WTC Map pack) umfasst sehr viele Ruinen, doppelte Container und je nach Tischlayout auch einiges an Wälder und Industrial Vents (in diesem Fall haben diese Light und dense Cover)
Lange Feuerlinien sind selten und oft mit Dense Cover behaftet. Das muss man beim Listenbau einkalkulieren.
Indirekter Beschuss und Beweglichkeit gehen damit wohl über Longrange.
Hier mal ein erster Ansatz. Erste Überlegung war Sacea wegen Dense Cover und dem Orbital Uplink Strat. Jetzt erwäge ich aber mal Da'lyth eine Chance zu geben. Im Großen und ganzen gesehen könnte das permanentes light Cover die Haltbarkeit der Armee doch ausreichend erhöhen. Außerdem hilft das Outflank Stratagem dabei "die Mission zu spielen" oder sich mal mit den Broadsides aus einem Nahkampf zu verdrücken.
Supreme Command Detachment - Tau
Commander Shadowsun
Patrol Detachment - Dal'yth
Coldstar Commander, Promissing Purpil (Precision of the Hunter), Relic: The Begel Hunters Plate
Burst Cannon (DW02 Advanced), High Output Burst Cannon, 2x Missilepod,
-> Kann alleine rumfliegen und einzelne Einheiten auslöschen. Ich schwanke hier noch stark, ob ich die Missile Pods gegen 2 AFP tauschen soll.
Eternal, Hoverdrone, Relic: The Humble Stave, Sense of Stone, Wisdom of the Guides, 2x Marker Drone
-> Tut was er eben in allen Listen tut. Broadsides stabiler machen und CP generieren.
1x10 Strike Team
-> halten ein Ziel im Backfield und schießen vielleicht ab und an ein bisschen auf Longrange.
1x10 Breacher Team
-> sitzen im Devilfish um entweder Wege zu blockieren, bisschen Schaden zu machen oder Engage ect zu holen.
1x2 Tetra
-> Markern, holen Engage und sind im Zweifelsfall schnell genug um dem Coldstar zu ermöglichen Coordinated Engagement zu triggern.
1x4 Markerdrone
-> halten sich zurück und markern dann
1x 3 Broadsides: 3xSMS, 2xVelo Tracker, 1Early Warning Override, 3x Seeker Missile, 4x Shield drone
-> Sorgt mit den Railguns dafür, dass Cybots und Co nicht zu direkt kommen können und bringt ansonsten die SMS ins Spiel ein.
den dritten Velotracker lasse ich weg, um das Gratis Overwatch nutzen zu können.
Devilfish, 2x SMS
-> steht im Weg rum, wenn die Breacher draußen sind und schießt mit SMS
Patrol Detachment - Dal'yth
Commander Crisis Siut, WL (Exemplar o. Monka), Relic: Solid Image Projector
2xMissile Pod (1x, Resonator Warheads), 2xPlasma, Iridium, 2xMarkerdrone
-> liefert Longrange Beschuss gegen härtere Ziele.
4 Kroothound
-> Wege zustellen, Engage holen
4 Kroothound
-> Wege zustellen, Engage holen
10x Kroot
-> Screenen oder Action Monkeys. Mit Outflank können sie jede Runde in einem anderen Viertel zb. RND bringen.
10x Kroot
-> Screenen oder Action Monkeys. Mit Outflank können sie jede Runde in einem anderen Viertel zb. RND bringen.
6 Vespid Stingwings
-> falls mal der Platz nicht ausreicht um die Kroot am Rand reinzubringen.
1x3 Crisis Bodyguard: 6x AFP, 3x Target Lock, 1x Iridium, 3x Shield Drone
-> Halten den Commander am Leben und nerfen mit ihren AFpS
1x3 Crisis: 3x Missilepods, 3x Fusion, 3x Cib, 3x Shieldgenerator, 1x Iridium, 2x Shield drone
-> kommen vermutlich im Deepstrike, um harte Ziele zu bedrohen.
So weit so gut. Im Prinzip hab ich genug Werkzeuge um RND und Engage halbwegs sicher zu spielen. Das Dritte Secondary ist dann optional.
Der Schaden sollte auch ganz ok sein. Die Frage ist, ob ich genug indirekten Beschuss dabei habe.
Was mein ihr dazu?
Commander Shadowsun
Patrol Detachment - Dal'yth
Coldstar Commander, Promissing Purpil (Precision of the Hunter), Relic: The Begel Hunters Plate
Burst Cannon (DW02 Advanced), High Output Burst Cannon, 2x Missilepod,
-> Kann alleine rumfliegen und einzelne Einheiten auslöschen. Ich schwanke hier noch stark, ob ich die Missile Pods gegen 2 AFP tauschen soll.
Eternal, Hoverdrone, Relic: The Humble Stave, Sense of Stone, Wisdom of the Guides, 2x Marker Drone
-> Tut was er eben in allen Listen tut. Broadsides stabiler machen und CP generieren.
1x10 Strike Team
-> halten ein Ziel im Backfield und schießen vielleicht ab und an ein bisschen auf Longrange.
1x10 Breacher Team
-> sitzen im Devilfish um entweder Wege zu blockieren, bisschen Schaden zu machen oder Engage ect zu holen.
1x2 Tetra
-> Markern, holen Engage und sind im Zweifelsfall schnell genug um dem Coldstar zu ermöglichen Coordinated Engagement zu triggern.
1x4 Markerdrone
-> halten sich zurück und markern dann
1x 3 Broadsides: 3xSMS, 2xVelo Tracker, 1Early Warning Override, 3x Seeker Missile, 4x Shield drone
-> Sorgt mit den Railguns dafür, dass Cybots und Co nicht zu direkt kommen können und bringt ansonsten die SMS ins Spiel ein.
den dritten Velotracker lasse ich weg, um das Gratis Overwatch nutzen zu können.
Devilfish, 2x SMS
-> steht im Weg rum, wenn die Breacher draußen sind und schießt mit SMS
Patrol Detachment - Dal'yth
Commander Crisis Siut, WL (Exemplar o. Monka), Relic: Solid Image Projector
2xMissile Pod (1x, Resonator Warheads), 2xPlasma, Iridium, 2xMarkerdrone
-> liefert Longrange Beschuss gegen härtere Ziele.
4 Kroothound
-> Wege zustellen, Engage holen
4 Kroothound
-> Wege zustellen, Engage holen
10x Kroot
-> Screenen oder Action Monkeys. Mit Outflank können sie jede Runde in einem anderen Viertel zb. RND bringen.
10x Kroot
-> Screenen oder Action Monkeys. Mit Outflank können sie jede Runde in einem anderen Viertel zb. RND bringen.
6 Vespid Stingwings
-> falls mal der Platz nicht ausreicht um die Kroot am Rand reinzubringen.
1x3 Crisis Bodyguard: 6x AFP, 3x Target Lock, 1x Iridium, 3x Shield Drone
-> Halten den Commander am Leben und nerfen mit ihren AFpS
1x3 Crisis: 3x Missilepods, 3x Fusion, 3x Cib, 3x Shieldgenerator, 1x Iridium, 2x Shield drone
-> kommen vermutlich im Deepstrike, um harte Ziele zu bedrohen.
So weit so gut. Im Prinzip hab ich genug Werkzeuge um RND und Engage halbwegs sicher zu spielen. Das Dritte Secondary ist dann optional.
Der Schaden sollte auch ganz ok sein. Die Frage ist, ob ich genug indirekten Beschuss dabei habe.
Was mein ihr dazu?