Konkret geistert mir im Augeblick mal folgende Liste im Kopf rum:
Farsight Allied World 6CP
Patrol:
- 4x Krootound
- Coldstar Commander mit DW02 Advanced Burst, High Output Burst, 2x Plasma, 2 Schilddrohnen, Solid Image Projetor, Precision of the Hunter
- Ethereal on Hoverdrone (FNP und CP), 2 Markerdrohnen, The Humble Stave, Exemplar of the Kayon
- 10 Kroot Karnivores
- 3 Crisis mit je AFP, Doppelflamer, Schild, Shasvre mit Iridium, 4 Schilddrohnen
- 3 Crisis mit je CIB, Doppelplasma, Schild, Shasvre mit Iridium und Stimm, 4 Schilddrohnen
- Ax-5-2 Barracuda mit Ionenkanone und Doppel CIB
- Sun Shark Bomber
Patrol:
- 4x Kroothound
- 4 Bodyguards mit Doppel AFT, Targetlock, Shasvre mit Iridium, 5x Schilddrohne
- Crisis Commander min Doppelplasma, Missile Pod, Thermo. Projector), 2 Markerdronen, WL: Through Boldness Victory, The Begels'H. Plate
- 10 Kroot Karnivores
- 2 Bodyguards mit Doppel AFT, Targetlock, Shasvre mit Iridium, 3x Schilddrohne
- 4 Stealth Siuts mit Homing Beacon und 2 Schilddrohnen.
Ist jetzt wenn man es sich so anschaut nicht so viel am Feld, weil ich 385p für die Flieger ausgebe, aber vom Output her, ersetzten die doch einiges an Criss und sind beweglicher.
Plan ist, die Geister Defensiv zu platzieren. Wenn der Gegner anfängt, wandert über das EotK Wlt der in diesem Spiel nützlichere Flieger in Reserve. Wenn ich anfange, werden die Geister weiter vorne platziert um T1 den den Crisistrupp mit den schweren Waffen oder die Flamer runter zu holen (je nach Bedarf). Somit hab ich T1 die Möglichkeit mit 2 Flieger, dem Coldstar, einem Crisitrupp und den AFPs zu schießen.
Der 4er Trupp mit den Afps bekommt das Autowunden auf die 6 und je nach Bedarf, dass er auch Aktionen machen darf. Speziell wenn ich anfange, dürfte ich genug Feuerkraft haben um wichtige Schlüsseleinheiten auszuschalten und den Gegner ein wenig in die Devensive zu bringen.
- Gegen
Custodes geht man je nach Liste T1 die Wardens oder die Biker an. Ohne die Bikes, hat der Gegner nicht mehr viele Optionen die Flieger anzugehen, ohne die Warens geht dieses Idiotische "Ich stell meine Prügelchars offen auf das Ziel, und du kannst sie nicht beschießen Spiel" nicht mehr.
- Gegen
Craftworlds versuche ich so schnell es geht, alle indirekten Waffen auszuschalten, um meine AFPs zu schützen und mit ihnen der Infanterie zuzusetzen.
-
Harlys..... dürften auch damit wohl recht gut fertig werden....
-
Tau Mirror: eher spannend. Die Flieger können eine ziemliche Gefahr für Crisis Trupps sein. Wenn man schnell die Bodyguards rausnimmt und somit die Commander exponiert und evt mit den Flugbases die Kroot etwas blockiert, sollte das schon helfen.
-
Crusher Stampede (bis die neuen Tyras da sind): An sich hab ich recht viel Feuerkraft, wobei das -1 Dmg auf den meisten Waffen gut weh tut. Sollte aber gehen.
-
Drukhari: sollte man eigentlich auch ganz gut wegbekommen können, einfach schon, weil die Infanterie keinen Spaß gegen die Flamer und die APFs hat und Chronos und CO ein Problem mit den S8 Waffen haben.
Was haltet ihr davon?