Falls die Spielebene nicht auf Turnier liegt, wäre eine nette Option gegen die Feuerkrieger und auch gegen die Sphäre, "der Brennabomba". Ich habe es noch nicht getestet, da ich zur Zeit auf dem Dark Eldar Tripp bin, aber in meiner nächsten Orkliste wird der Blitzabomba garantiert nochmal gegen den Brennabomba getauscht.
>Beispielschlacht<
Während in Runde 1 die Gargbosse mit angeschlossenem Waaaghboss im Pikk Up vorgerasst sind und die Boyhorden hinterher dackeln, wird in Runde 1 des Tauspielers der Pikk Up von einer kleinen Salve eines Taufelsrochens zerstört. Die Gargbosse stehen nun relativ nah am Gegner, dieser ist aber vorher ausgewichen. Die Sphäre markieren mehrfach die Boys, welche anschließend schon etwas Gewehrfeuer der Feuerkrieger ertragen müssen. Auch den Bossen geht der Beschuss mächtig auf die Nerven, vorallem da überall kleine rote Punkte auf ihren Rüstungen sind. Die Artillerie der Orks tut was sie kann, nur leider hat der Waaaghboss nicht mit so einer Plage gerechnet und deswegen nur 3 Schleudas mitgenommen, die restlichen Schleudas dienen im Orklager als Gulschkanone.
In Runde 2 bis 3 wird es dem Waaaghboss zu bunt. Die feigen Sphäre der Tau haben sich in den oberen Etagen einer Ruine versteckt. Das, und die Tatsache das Spähre nicht richtig moschen können veranlassen dem Waaaghboss über Funk einen Luftschlag anzufordern.
>Man stelle sich das Bild vor, wenn ein Brennabomba aus dem Himmel herabstürzt und dabei mit jeder Menge Dakka auf eine Ruine zurast und plötzlich zwei Brennaraketen in die Ruine einschlagen...< (Arme Tau)
Mit etwas Würfelglück beim Abweichungswurfs sollte das Spähreproblem gelöst sein. (Werden auf 2+ Verwundet ohne Deckungswurf) Und, mit dem erzählerischen Gedanken, bringt das ganze noch etwas Spass ins Spiel. Falls der Tauspieler den Bomba ignorieren tut, macht so eine 5" Brennabombe auch ganz schön aua.
>Beispielschlacht<
Während in Runde 1 die Gargbosse mit angeschlossenem Waaaghboss im Pikk Up vorgerasst sind und die Boyhorden hinterher dackeln, wird in Runde 1 des Tauspielers der Pikk Up von einer kleinen Salve eines Taufelsrochens zerstört. Die Gargbosse stehen nun relativ nah am Gegner, dieser ist aber vorher ausgewichen. Die Sphäre markieren mehrfach die Boys, welche anschließend schon etwas Gewehrfeuer der Feuerkrieger ertragen müssen. Auch den Bossen geht der Beschuss mächtig auf die Nerven, vorallem da überall kleine rote Punkte auf ihren Rüstungen sind. Die Artillerie der Orks tut was sie kann, nur leider hat der Waaaghboss nicht mit so einer Plage gerechnet und deswegen nur 3 Schleudas mitgenommen, die restlichen Schleudas dienen im Orklager als Gulschkanone.
In Runde 2 bis 3 wird es dem Waaaghboss zu bunt. Die feigen Sphäre der Tau haben sich in den oberen Etagen einer Ruine versteckt. Das, und die Tatsache das Spähre nicht richtig moschen können veranlassen dem Waaaghboss über Funk einen Luftschlag anzufordern.
>Man stelle sich das Bild vor, wenn ein Brennabomba aus dem Himmel herabstürzt und dabei mit jeder Menge Dakka auf eine Ruine zurast und plötzlich zwei Brennaraketen in die Ruine einschlagen...< (Arme Tau)
Mit etwas Würfelglück beim Abweichungswurfs sollte das Spähreproblem gelöst sein. (Werden auf 2+ Verwundet ohne Deckungswurf) Und, mit dem erzählerischen Gedanken, bringt das ganze noch etwas Spass ins Spiel. Falls der Tauspieler den Bomba ignorieren tut, macht so eine 5" Brennabombe auch ganz schön aua.