Tau Supplement: Farsight

Ob es wirklich Aun Shi geschickt hat kommt nicht raus. Der Transporter heißt Aun Shi´s Spirit.
Ich habe es gerade nicht wieder gefunden, aber hieß es nicht irgendwo sogar, Aun'Shi sei los geschickt worden, um Weitsicht mal einen Besuch ab zu statten?

Selbst wenn nicht, Weitsicht hat auf Vior'la - wenn auch nicht offiziell - Freunde, Aun'Shi selbst kommt von dort und hängt eng mit der Feuerkaste zusammen, denkbar wäre es also, dass er Lieferungen veranlasst.
Darüber hinaus macht der Codex Andeutungen von Krieger in den roten Rüstungen auch innerhalb der Grenzen des Sternenreiches, es kann dort also durchaus eine Art Schmuggel geben.

Und totale Kontrolle durch die Himmlischen ist quasi Vergangenheit. Seit die Tau durch Weitsicht gesehen haben, dass es auch anders geht, hat die Himmelskaste doch sowieso ein paar (wenige) Kritiker in den Reihen der Krieger(auch wenn diese immer mal verschwinden).

Und totale Kontrolle durch die Himmlischen ist quasi Vergangenheit. Seit die Tau durch Weitsicht gesehen haben, dass es auch anders geht, hat die Himmelskaste doch sowieso ein paar (wenige) Kritiker in den Reihen der Krieger(auch wenn diese immer mal verschwinden).

Hab ich da was im normalen Codex überlesen oder steht das im Weitsicht Codex?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, dann danke für die Aufklärung. Bleiben also alles Gerüchte.

Schade, hätte es schon gerne gesehen, dass die Enclave etwas striktere Beschneidungen am Equipment hätte, um sie deutlicher vom Empire abzugrenzen.
Nicht so strikt wie im alten Codex, aber Riptides hätten es nicht sein müssen. Hätten die Anzüge ja ein bißchen billiger werden können. Aber na ja.

Danke nochmal!

Aun Shi hat Weitsicht von Arkunasha abberufen und ihn persönlich den Befehl überbracht. Auch war Aun Shi der einzige Himmlische den Weitsicht in seine Enklaven rein gelassen hat schon bevor er abtrünnig wurde (also vor dem Arthas Moloch Vorfall) abgesehen von seinen drei Himmlischen Begleitern. Hab heute erst alles durchgelesen, echt ein klasse Buch über einen meiner Liebsten 40K Charaktere. 😀

Ja dazu steht etwas darin:

Auf Arthas Moloch wurden Tau wie auch Orks von Chaosdämonen angegriffen und Weitsicht hat durch ein Portal in den Warp blicken können was ihn veränderte (aber nicht korrumpierte). Er hat da gemerkt das die Himmlischen schon lange vom Chaos wussten und das sie die Tau manipulieren und benutzen. Deswegen hat er sich dann auch vom Sternenreich losgesagt um seinen weg des Höheren Wohls zu gehen bei dem niemand benutzt wird.

Hätte da auch noch ne Frage, gibt es Bücher oder irgendwo weiteren Fluff in dem man mehr über die Himmlischen und das Chaos erfährt?

Aufjedenfall mal alle Tau Codices sowie alle Chaosspacemarines/Chaosdämonen Codices zu Black Library Bücher kann ich nix sagen.

@Zekatar

Danke das muss ich mir mal durchlesen.

Das Buch wir immer interessanter.