Tau Supplement: Farsight

An alle Leute, die nicht begreifen wie es denn sein kann, dass GW 39 Euro für 'ne Erweiterung verlangt, nun GW will immer mehr mehr Geld verdienen, dem Konsumenten das letzte Hemd nehmen. Die Leute sehen Potential in den zusätzlichen Büchern und ihnen läuft der Speichel im Mund zusammen. Was ist daran so besonders? http://www.youtube.com/watch?v=MTSitlFXEX8

Was du nicht sagst, ich denke da ist bisher noch niemand, der sich über die hohen Preise beschwert drauf gekommen. Das ist wohl für alle Kritiker #Neuland, du solltest eine Arbeit darüber schreiben und sie verteilen.

Scheinbar begreifen sie es wirklich nicht, denn ansonsten würde sich niemand beschweren ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die neuen Tau und ihren ersten Zusatzband einfach nur total lächerlich! Das ist schlimmer als der Zeitpunkt, an dem die Gks erschienen. Nichts gegen die Inhalte des Codex, nichts gegen die Modelle, alles echt schick, aber die Regeln sind überpowert. Ich baue auf, du baust auf und dann schieße ich dich ab. Ach so, Deckung hast du nicht...eine Sichtlinie brauche ich auch nicht unbedingt immer und Peng. Manchmal frage ich mich, ob die bei GW das gleiche Spiel spielen. Wie gesagt, Tau sind für mich regeltechnisch die Pest.

Ja, total lächerlich. Da kann ne reine Beschussarmee tatsächlich gut schiesen und hat auch noch Fähigkeiten die das verbessern. Können die einfach mit 3 Waffen Deckung ignorieren bzw. es durch ne Einheit erlangen. Und 2 ganze Waffe die Sichtlinie ignorieren bzw. 3 wenn man die Lenkrakete mitzählt (was bedeutet das die anderen Waffen nichtsmachen). Voll unfair gegenüber anderen Armeen, die mehrere Kampfgebiete abdecken und sowas nicht können. Ausser sie nehmen Sperrfeuerwaffen, Flamer oder andere Waffe wie Salvenkanone, Serpentschilde, etc. mit.

Mal so eine Fluff-Frage am Rande, da ich wohl nicht in besitz des Buches komme, bis es in gedruckter Form vorliegt:

Woher genau bezieht die Farsight Enclave Riptides, wenn sie doch so abgeschottet vom Empire sind und die Riptides erst lange nach der Abspaltung ins Feld geführt wurden?
Und warum genau haben dann ausgerechnet die Jungs vom Farsight ein sinnvolles Modul dafür entwickelt, obwohl die Erdkaste des Empire das Gefährt von Anfang an in Planung hatte?

Bei den Raketen-Broadsides führe ich es mal auf den Feldzug gegen die Tyraniden zurück, gut möglich, dass die dafür entworfen wurden.
Aber die Riptides leuchten mir nicht ein, ganz zu schweigen die Verbesserung und dass ausgerechnet noch einer seiner Bodyguards einen steuert...