Tau Supplement: Farsight

Du kaufst und hast Spaß dabei....ähm ja! Diesen Spaß gabs früher mal umsonst im White Dwarf was worauf schließen lässt?....

Kurz gesagt...dein Spaß ist ja toll und ich finds super das du eine Freunde mit deinem neu erworbenen Stück Papier hast aber bitte stell dir doch die Frage ob du hier nicht einfach über den Tisch gezogen wirst im Vergleich Preis/Leistung. Es wird hier etwas als völlig großartig (was seit geraumer Zeit typisch für Gw ist) und genial beworben (die Suppliements), was aber nicht wirklich der Fall ist wenn man zurückblickt. Und das ist wieder mal dreist.

Wenns denn wenigstens Papier wäre, momentan.

Ich hatte anfangs gehofft, nach den ganzen Lobpreisungen des neuen WD und dem kleinen Dämonen-Heft, das die Supplemments als kleine extra Heftchen beiliegen würden. DAS wäre wenigstens ein Kaufgrund gewesen!

Naja; wenigstens gibt es jetzt so etwas. Kaufen oder nicht-kaufen bleibt ja jedem selbst überlassen.

Mit jeder Neuveröffentlichung wirds hier niedriger, echt sagenhaft!

Kritik an GW bzgl. Preispolitik/Umfang der Sups is ja berechtigt, soll so sein... fein! Gab ja die Chapter Approved-Artikel im WD, was teilweise in den Index Astardes-Büchern mündete (keins davon war UMSONST, nicht mal der WD mit dem Originalartikel). War jedoch nicht soo umfangreich vom Hintergrund her und (lt. Meinung der Gemeinde heute wie auch damals) der reinste Schrott, da es die Appendixlisten NUR im WD gab oder im überteuerten IA-Buch (wo so viel mehr drin stand was man nicht brauchte... "GW nimmt uns aus! Wieso krieg ich das nicht kostenlos über die Homepage zum Download, alle anderen machen das, nur GW nicht... buhuräbähflennheuljaul"-die übliche Hintergrundmusik eben!)
Hier ist einfach kein Land zu gewinnen für Nottingham. Ok ganz unschuldig sind die Burschen daran allerdings nicht, darum gehts mir jedoch nicht.

Was wirklich erstaunlich ist, dass hiesige Foren-User/"Hobbyisten" sich persönlich angegriffen und beleidigt fühlen, wenn ein Anderer sein Geld dafür ausgibt(-geben möchte), da wirds dann reichlich persönlich und das Niveau sinkt oder besser, es stürzt ab ins Bodenlose.

Es kann euch allen scheissegal sein, für was ich oder sonstwer sein schwer verdientes/erbeutetes/ererbtes Geld ver(sch)wendet und diese Tatsache habt ihr alle zu akzeptieren! Da brauchts auch keine Belehrungen oder gar Beleidigungen; wie Naysmith einst so treffend bemerkte, können sich ja diejenigen, die nicht darauf "reinfallen" selbstgefällig auf die Schultern klopfen und in ihrer geistigen Überlegenheit suhlen... frei nach dem Motto "Nicht nachdenken, nur wundern!"

zum Abschluss ein Lied ->https://www.youtube.com/watch?v=EAS-pvQ06s4

Hier fühlt sich niemand beleidigt es ist nur traurig das über offensichtliches nicht nachgedacht wird! Und es ist mir verdammt nochmal nicht scheißegal (wenn wir hier schon über Niveau schreiben) wer wofür sein Geld ausgibt weil es einfach Tatsache ist
das mit jedem Euro den ich (dem Sherrif von) Nottingham für Müll in den Rachen werfe sicher keine Message bei denen ankommt. Meinetwegen nenn es hier "missionieren" oder was weiß ich...aber wenn einige weniger blind kaufen und dem Spaß huldigen würden wärs womöglich nicht schlecht. Und um andere Spieler zu erreichen und möglicherweise auch darauf hinzuweisen was teilweise hier mit einem getrieben wird ist nun mal das Forum da.

Zuletzt bearbeitet:
Mit jeder Neuveröffentlichung wirds hier niedriger, echt sagenhaft!

Kritik an GW bzgl. Preispolitik/Umfang der Sups is ja berechtigt, soll so sein... fein! Gab ja die Chapter Approved-Artikel im WD, was teilweise in den Index Astardes-Büchern mündete (keins davon war UMSONST, nicht mal der WD mit dem Originalartikel). War jedoch nicht soo umfangreich vom Hintergrund her und (lt. Meinung der Gemeinde heute wie auch damals) der reinste Schrott, da es die Appendixlisten NUR im WD gab oder im überteuerten IA-Buch (wo so viel mehr drin stand was man nicht brauchte... "GW nimmt uns aus! Wieso krieg ich das nicht kostenlos über die Homepage zum Download, alle anderen machen das, nur GW nicht... buhuräbähflennheuljaul"-die übliche Hintergrundmusik eben!)
Hier ist einfach kein Land zu gewinnen für Nottingham. Ok ganz unschuldig sind die Burschen daran allerdings nicht, darum gehts mir jedoch nicht.

Was wirklich erstaunlich ist, dass hiesige Foren-User/"Hobbyisten" sich persönlich angegriffen und beleidigt fühlen, wenn ein Anderer sein Geld dafür ausgibt(-geben möchte), da wirds dann reichlich persönlich und das Niveau sinkt oder besser, es stürzt ab ins Bodenlose.

Es kann euch allen scheissegal sein, für was ich oder sonstwer sein schwer verdientes/erbeutetes/ererbtes Geld ver(sch)wendet und diese Tatsache habt ihr alle zu akzeptieren! Da brauchts auch keine Belehrungen oder gar Beleidigungen; wie Naysmith einst so treffend bemerkte, können sich ja diejenigen, die nicht darauf "reinfallen" selbstgefällig auf die Schultern klopfen und in ihrer geistigen Überlegenheit suhlen... frei nach dem Motto "Nicht nachdenken, nur wundern!"

zum Abschluss ein Lied ->https://www.youtube.com/watch?v=EAS-pvQ06s4

Moment moment, die Index Astartes Bücher waren teilweise umstritten, aber nach Meinung der gesamten Spielerschaft nicht Schrott. Zum einen ist man über mehrere Wege an die Regeln/Hintergrund gekommen, wer nur einen teil brauchte, mußte keine ganzen Bücher kaufen sondern nur einen WD für unter 6€.

und die IA Bücher waren nicht überteuert, und in der 3. Edi mit die besten Artikel die GW auf den Markt gebracht hat, das war sogar der Grundtenor in der Community, du wirst hier einiges durcheinander und die vergleiche ziehen auch nicht wirklich.

Sicher gab es zu der Zeit im Forum auch einige User die sich über die Bücher beschwert haben, das waren allerdings nur wenige und nicht wie zur aktuell, ein recht großer Teil der Spieler. Auch waren die Möglichkeiten an die Regeln der IA Bücher zu kommen, weitaus breiter gefächert und kostengünstiger.

Das sich manch einer über Käufer beschwert ist doch verständlich, schließlich bestätigen diese ein Unternehmen, wenn es einem noch mehr Geld aus der Tasche ziehen will. Man könnte also sagen, das die Käufer dieser neuen "überteuerten" Produkte mit Schuld sind und das darf nach freier Meinungsäußerung ja auch jeder sagen. Dazu muß man ja nicht mit Beleidigungen um sich werfen.

Macht doch sinn, wenn die Erweiterungen besser sind als der Codex oder nicht? Du kaufst den Dex, paar Wochen später kommt was neues für den Dex raus, was deine Armee härter und anders macht. Also kaufste dir das auch. Ist doch ne gute Strategie. Würd mich net wundern, wenn noch 3 weitere Eldar-Erweiterungen kommen die dann Iyanden in den Schatten stellen.

Frage mich was die, die eh nur über GW rumheulen in einem FAN Forum suchen? Sucht euch doch Hass-Foren. Immer wieder das selbe.. "GW macht dit kacke, jenes kacke"... dann holt euch eure Minis woanders.
Der Name des Forum wurde beibehalten, weil er sich nach einigen Jahren einfach etabliert hatte (und wir auch mit einem Verlust an Mitgliedern gerechnet haben, sollten wir uns umbenennen). Es Gab bereits noch unter Dragir die Diskussion im Mod Bereich, ob man das Forum nicht umbenennen sollte, weil wir kein wirkliches GW Fanforum mehr sind (da sich das Forum damals schon allgemein für Tabletop Systeme öffnete und nicht mehr nur GW Tabletopthemen behandelt hat).
Eigentlich sind wir doch alle erwachsen genug sind um zu verstehen das Namen nicht immer gleichbedeutend mit dem Inhalt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl 5+ Riptides usw habe ich mal nachgeschaut. Eigentlich ist das Farsight-Supplement ja "nur" eine Erweiterung zum Codex Tau. Von daher können die sich doch gar nicht mit den "normalen" Tau allieren, oder? Zumindest nach der Verbündeten-Matrix nicht, wo Tau mit Tau zusammen ja nicht können (klingt komisch hehe)
Doch, steht alles im Supplement.

Hasse das in deinem Taschenkalender nachgeschaut? In meinem Farsight Codex steht ganz deutlich drin das man sich mit Tau als Battlebrothers alliieren kann. (klingt komisch hehe)
Falls du mich meinst: Hab ich doch gesagt 😀
Falls nicht: Egal...

Wollen wir vllt. bei den RMM am Abend nen Match wagen? (Sprich: Du testest den Farsight Dex gegen meinen Circus) Hätte Bock 😉