Der Greyhound ist 5m Lang, also ist ein 1/48er Modell 10cm und ein 1/35er 14cm lang
ich lass mal meine Interpretation hier, vielleicht gefällt es dem ein oder anderen oder dient als Inspiration.
http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=237066&d=1416151896
Hier gibts noch eine Step by step Galerie: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/203164-40k-In-Honor-of-the-Steellegion-Die-118-Stahllegion
greetz
EX
Was den Einsatz des Taurox angeht, der hier wohl noch gar nicht angesprochen wurde (irgendwie regen sich die meisten nur über das Modell auf, kaufen es deshalb nicht und können dann auch nichts über den praktischen Wert sagen), so dürfte er kaum als Alternative für die Chimäre taugen. Gegen den etablierten "leichten Panzer mit Transportoption" dürfte der Taurox in dieser Variante kaum eine echte Chance haben, sich durchzusetzen. Was er an Punkten spart, das fehlt ihm auch an Panzerung und Feuerkraft (immerhin macht es die Chimäre mit ML und SB, einer besseren Frontpanzerung und der Dachluke, aus der man rausschießen kann...nicht zu vergessen die kleine zusätzliche Schusspower durch die eingebauten Lasergewehre...und der größeren Kapazität viel besser). Angesichts der enormen Durchschlagskraft der meisten Feuerwaffen hilft die 10er-Panzerung nicht mal gegen den guten alten Bolter, der sie mit etwas Glück schon durchschlagen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Taurox schneller vernichtet ist als eine Chimäre ist also sehr groß. Mag sein, dass der Prime mit seiner größeren Waffenauswahl eine größere Anziehungskraft hat, aber je besser bewaffnet so ein Fahrzeug ist, umso mehr Feuer zieht es auf sich...vor allem, wenn der Gegner weiß, wie leicht die Panzerung nur ist und das so ein Taurox viel leichter und schneller zu knacken ist als die Chimäre bzw. ein Kampfpanzer.
Insgesamt also würd ich den Taurox als gute Basis für einen Umbau sehen, aber kaum für einen Einsatz in einer Armee, die mit der Chimäre schon einen guten Schützenpanzer zur Hand hat.
Von all den umbauten ist deiner ganz vorne mit dabei EXXon, mir gefällt das Grundmodell von GW nur einfach nicht. Für manche Armee passt es bestimmt aber für mein Todeskorps sehe ich da keinen Verwendungszweck. Es wäre für mich eher ein Versorgungstruck der neue Granaten für die Artillerie an die Front liefert.
haha, du bist mir keine Rechenschaft schuldig, wenn der in dem Stil nicht in dein Konzept passt 😉 :happy: aber danke für die Blumen 😀
Ich seh den taurox eher als Ergänzung zur chimäre. Ich keine schnell, all terrIn und trotz sync. Maschkan 15 Punkte gespart,
Kann mir jemand sagen, wie die genauen Maße des (häßlichen) Taurox sind?