Taurox - Alternative zur Chimäre? / Alternative Modelle?

Marcharius

Aushilfspinsler
1 Juli 2009
48
0
4.926
Hey,

seit dem Erscheinen des Codex Astra Militarium ist nun schon eine ganze Weile vergangen, aber erst jetzt konnte ich mich gedanklich für den Taurox erwärmen. Jetzt würde ich gerne euere Meinungen und Erfahrungen zu diesem Transporter erfahren.
Ausserdem missfällt mir das Modell irgendwie, habt ihr vllt. alternative Vorschläge?
 

battle axe

Aushilfspinsler
6 Juni 2012
12
0
4.746
Also zum Thema alternative Modelle steuer ich mal meinen "Taurox" bei. Da mir das Games Workshop Modell nicht gefallen hat (wie vielen anderen ja auch), habe ich lange gesucht und nach ein paar Umbaumaßnahmen ist das hier raus gekommen:
Anhang anzeigen 244119
Wem es also ähnlich geht, wie mir, dem kann ich nur den Bausatz "HANOMAG Sdkfz251/1" von Tamiya empfehlen...

Ich zitiere mich mal selbst ;-) Ich muss aber dazu sagen, dass die Maße vom Taurox-Modell abweichen... Aber evtl. ist das ja ne Anregung für dich.
 

Wolfgang Stocker

Eingeweihter
9 Juli 2014
1.617
0
14.641
he der iss ja mal gut,, ne gute Basis, was für ein Hersteller ist den das ? ich würde dem die fetten Räder von Kromlech geben und Schutzbleche drüber. oder einen Trukc draus bauen wie den Stalwart 6x6

Als Taurox passt der nicht, wegen fehlender Seitentüren (finde ich) Das mit dem hy bolter im Rumpf scheinst Du gut zu lösen, das ja meist ein Problem bei den Umbauten und einfach irgendwo hinkleben ohne erkennbare oder wenigstens angedeutete Lafettierung geht garnicht.

Sagst Du mir das Modell, ich hab noch bedarf an ein paar 6x6 Fahrgestellen und bin eh schon auf der Suche nach geegneten Chassis, guter Tip, danke ich kannte das Modell nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Oops,, das ist ja die Schachtel auf dem ersten Foto :D garnicht gesehen vor lauter Panzer. Trumpeter, mal schauen obs den noch gibt
 

Kodos der Henker

Tabletop-Fanatiker
8 November 2009
6.497
6
40.856
Als Taurox passt der nicht, wegen fehlender Seitentüren (finde ich)
War ja auch als Chimäre gedacht bis eben GW nen übergroßen Jeep ins rennen geworfen hat.

Aber hier mal Bilder vom fertigen Modell:

http://kodosderhenker.blogspot.co.at/2015/02/135-jgsdf-type-82-count-as-chimare.html


Und unbedingt andere Räder braucht es hier auch nicht

SG%2BTransporter%2B13.JPG