Ich sechs auch so dass sich der Taurox einfach immer noch nicht gegen die Chimäre durchsetzen kann. Der Prime könnte in verschiedenen Situationen noch ganz interessant sein wenn man den auch für andere Truppen ausser Scions wählen könnte (z.b. Vets)
Und geländegängig bekommt man in Form einer Bulldozerschaufel für 5 Punkte auch für die Chimäre...
Mir persönlich stoßen aber die zwei Mann weniger tatsächlich am meisten auf, denn meine Imps schicke ich nur ungerne ohne Begleitpersonal auf Exkursionen fernab der eigenen Befehlsbasis, da spielt der Taurox aber leider nicht mit. Er erfüllt halt genau dieselben Feldaufgaben wie die Chimäre, nur halt in jeder Hinsicht schlechter...
Ich sechs auch so dass sich der Taurox einfach immer noch nicht gegen die Chimäre durchsetzen kann. Der Prime könnte in verschiedenen Situationen noch ganz interessant sein wenn man den auch für andere Truppen ausser Scions wählen könnte (z.b. Vets)
Also ich muss hier mal wiedersprechen. Ich find den Taurox mehr als gut ;-)
Er hat einfach eine andere Aufgabe als die Chimäre. Wenn die Chimäre stationär hinten steht ist sie klar besser. Man kann die 10 Seitenpanzerung besser verdecken und im Stand beide Waffen abfeuern. K
Sobald man aber Frontschweine nur absetzen und MZ erobern möchte bevorzuge ich klar den Taurox. Man verschenkt da bei der Bewegung nicht 50% der Feuerkraft und bekommt geländegängig gratis dazu.
Zudem sind die Feuerluken und Zugansluken besser positioniert. Und das Ganze kostet 20 Punkte weniger.
Und meine Erfahrung bis jetzt war, dass eine Chimäre auch nicht so viel mehr Nehmerqualitäten hat als ein Taurox.
Ich denke eine gute Mischung beider Truppentypen ist am sinnvollsten.
Grüße Oberst Ryza
Dann halten wir mal fest: Der Taurox ist ein ziemliches Mistding, der die Chimäre zum Dealbreaker macht, weil GW-Regeldesigner mittlerweile zu doof, zu unkreativ oder zu sehr vom GW Management geprügelt werden (vllt. auch von jedem etwas), um dem Taurox eine andere Feldrolle als die Chimäre und damit eine echte Existenzberechtigung zu geben.