[Teamtalk] Bretonen? Bollwerk oder Büchsen?

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
Das Team findest du unter:
http://greebo-games.com/product/flo...the-metal&attribute_pa_color=greebonite-black

Kann aber etwas dauern, bis du freigeschaltet wirst, das passiert nicht von alleine.

Bretonen haben:
0-16 Lineman
0-4 Blocker
0-4 Blitzer

(Das sind die Bezeichnungen aus dem PC-Spiel, sonst heißen die etwas Atmosphärischer: Knight, Yeoman, Peasant)

Im kleinen Paket (Nur Bretonen) für 59€ sind:

  • 6 Knights (4 normale, 1 kickender und ein Halbling)
  • 1 Starspieler (Knight)
  • 5 Yeomen + 5 geteilte Schilde
  • 8 Peasants
  • 2 Ball
  • 2 Team Marker / Graal marker
  • 3 Re-Roll Marker
  • 3 Cheerleader
  • 1 Narr
  • 1 Schiri
  • 1 Trainer

Also: Wenn du nicht gerade ein reines Peasant-Team spielen willst, kannst du das :)

Es gibt alternativ Resin, Metall mit oder ohne Greebonite.
 

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
Also ich habe das Problem nicht, kann es aber auch gerade schlecht testen ohne eine Mail zu schicken.

Also die Greebo Bretonen gibt es bislang nur dort. Wie gesagt es gibt andere. Wenn es dir nicht auf den Maßstab ankommt, geht es sogar ganz günstig über Perry Miniatures o.ä.

Mitbestellen? Würde vermutlich auch gehen, dann müsstest du aber natürlich den Versand von mir zu dir zusätzlich bezahlen.

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag: Der Late Pledge ist Ende April geschlossen worden. Ansonsten wartest du einfach und bestellst es in einem Monat.
 

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
Hier ein 30-minutiger Bretonen-Guide auf deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=P6DV-xQ_ZuA

Ist etwas depremierend, da die beiden Kommentatoren nicht so richtige Fans sind und viele Nachteile aufzählen. Also nicht nur "dagegen", sondern eher die von Grundmann erwähnte "Undefinierbarkeit" des Teams. Sie degradieren das Team aber zum Gimmick, das "nix taugt in einer Liga"

Die Idee mit dem Bretonen-BigGuy ist natürlich nur ein Scherz, aber in einem Show-Team-Starspieler (auf Demigryph) bestimmt eine nette Idee, wenn der Mitspieler das zulässt. Wüsste aber nicht, wie man das ausrechnet.
 

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
Achja, ganz vergessen: Mein Spiel gegen die Menschen.

Anhang anzeigen 332633 vs. Anhang anzeigen 332634

Lief anfangs wirklich ganz gut. In Runde Zwei hat einer meiner Peasants einen gegnerischen Blitzer gekillt. Der Oger stand doof in der Gegend rum und wir haben uns hauptsächlich auf der Seite rund um den Ball geprügelt. Ich hatte zu viele Figuren drumrum, habe aber keinen Aufhebe Versuch gewagt. In Zug 6 dann doch, der Ball versprang über die Seitenlinie und landete weit im Feld direkt auf einem seiner Spieler. Nur ein Feld hätte ihm im Endeffekt zum Touchdown im 8 Zug gefehlt. So ging es 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte starte mit der Erkenntnis: Wo sind eigentlich meine ganzen Spieler??? 4 Spieler (glaube 4 Peasants) lagen K.O. in der Reserve. 7 gegen 10 ist schon eine harte Nummer. Ich habe es dann mit massiven Verzögerungstakiken bis zum Ende durchgehalten. Hart erkämpftes Unendschieden, hätte aber schlimmer für mich enden können.

Mit dem Skills bin ich gut zu recht gekommen. Unerschrocken ist wirklich nett gegen Oger. Abwehren verhindert gut, dass in der nächsten Aktion gleich nachgesetzt werden kann, aber mit Wrestling bin ich noch nicht ganz grün. Auf der einen Seite, will ich nicht, dass meine Figuren unnötig in der Gegend rumliegen, auf der anderen Seite ist es gegen Figuren mit hohem Rüstungswert gut, um selber Verletzungen zu vermeiden und das haben Bretonen mehr als nötig!

---

Nachtrag: Gestern noch ein Bretonen-Spiel auf der PS4 gezockt: Unerschrocken ist da ganz fies geregelt. Beim Hovern über den Gegner sieht man immer nur die Vorschau, ohne dass Unerschrocken aktiv ist. Das wird ja erst beim Block ausgewürfelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeepImpact

Bastler
23 Februar 2017
781
3
9.376
Metall ist gerade in der Auslieferung. Resin dauert wie üblich länger:

Hello! Many bakers have received first models in metal, don't worry that you will have them, we are printing and shipping lots of orders every days!About the Resin process is a bit slow because resin have a different cast time: 30 sec for Metal, 15 Min for Resin. Resin will be shipped out from 6 June, when all molds (even freebees etc) will be ready.
Soon you have complete your Pledge Manager, soon you will receive your models :)

Quelle: https://www.kickstarter.com/project...d-h/comments?cursor=16743809#comment-16743808