Techmarine - Sein oder nicht Sein

byte86

Testspieler
17. Oktober 2017
175
8
6.116
Ei Gude zusammen!
Ich habe im BS ein bisschen rum gespielt und da kam mein Blick auf den Techmarine.

Als Panzer nehme ich momentan den Relic Sicaran Venator .
Der ist natürlich meistens gleich erst mal Ziel.

Daher spiele ich mit dem Gedanken ihm vielleicht einen Techmarine zu geben. Aber lohnt sich sowas?

Des Weiteren würde ich wenn dann auch gleich vier Servitoren nehmen und zweien die Plasma Cannon geben.
Wären zusammen aber auch gleich Mal 123 PKT

Spielt ihr ihn oder macht der punktemäßig nicht viel Sinn?




Gruß

Andi
 
Um 1 einzelnen panzer zu heilen lohnt es sich nicht. All zu oft gehen panzer gleich von 100 auf 0.
Wenn du allerdings multiple fahrzeuge hast (zB noch nen paar dreads oder so), dann kann das ok sein.
Allerdings solltest du dringend einen auf bike spielen (index auswahl), damit er auch überall hin kommt.

Daneben ist der Techmarine auf Bike auch ne an sich gute Auswahl.
Dem gibste nen Kettenschwert und nen Sturmbolter, dann kostet er 74 Punkte.
14" Move, T5, 5 Wunden, 2+ Hose, 8 Schüsse BF2, 4 Attacken KG3.
Nur der Retter fehlt. Ist aber an sich nen starkes Profil und eignet sich einfach irgendwo rum zu nerfen, wenn er nicht heilen muss.

Alternativ könntest du über ne thunderfire-cannon nachdenken. Da ist nen Techmarine dabei, der deinen sicaran reparieren kann. Und solange er das nicht muss ist er nicht ganz useless, da er die knarre bedient. Das Stratagem dafür ist auch wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ihn gerne auf dem Bike mit Sturmbolter, Conversion Beamer und Kettenschwert (Zähne Terras)

Dann haut der mit BF2+ 8 Bolterschüsse pro Runde raus und auf 21" noch W3 Schuss S8, AP-1, Dmg2, kommt mit 14 Zoll bequem an die zu reparierenden Fahrzeuge und kann mit 3+W3 Attacken, S5, AP-2, Dmg 2 Attacken auch noch kleinere Dinge angehen. Seine Defensive Stats sind auf Bike nämlich nicht ohne. 5 Leben mit Widerstand 5 und 2+ Rüstung. Und das alles für nur 94 Punkte. Super tool.
 
Jo den Conversion beamer kann man ihm definitiv geben. Dann hat er was zu tun, falls er in deinem Spielstil eher defensiv unterwegs ist.

Umbaumöglichkeiten:
Natürlich erstmal die 0815 option aus Nem normalen Marine biker.

Wenn du keine entsprechenden bits hast kann ich folgendes empfehlen:
1) Kromlech breacher bike: https://www.fantasywelt.de/Legionary-Breacher-Bike
2) Die Jetbike Variante: https://www.fantasywelt.de/Legionary-Saber-Jetbike
Finde beide sehr cool und beide kommen mit Waffen, die zweifelsfrei einen synchronisierten Bolter darstellen. Außerdem sind beim Breacherbike Arme und beine schon enthalten. Glaube beim Jetbike auch, aber stand nicht dabei. Im Zweifel dem Shop vorher schreiben.

Dann brauchst du im endeffekt nur noch:
1) einen Marine oberkörper. Finde die 30k teile bieten sich da an, die sind was fanciger als die 40k. Aber tuts beides.
2) Schulterpanzer. Da gibts in Tactical squads auch immer welche mit diesem Mars-Zahnrad drauf mein ich.
3) Kettenschwert (sollte jeder marine spieler irgendwo rumfliegen haben)
4) Ein Techmarine backpack (ggf mit Conversion beamer) https://www.fantasywelt.de/Legionary-Engineer-conversion-set-1
Diese Bohrmaschine sieht schon sehr wie ein alter Conversion beamer aus. Bisschen shiny anmalen mit lichteffekt und vllt noch nen paar bits dran klatschen und fertig.

Kostet dich dann insgesamt 15€ + oberkörper und kettenschwert + 1 Bikerbase (ist bei dem breacherbike nicht dabei, gibts aber zB auch bei fantasywelt)
 
Zuletzt bearbeitet: