Technologie des Imperiums

Zur Weiterentwicklung vom Technologie: Ich kann mich noch gut an diese Fußnote erinnern als der Predator Anhilator das erste mal gebaut wurde (LK im Turm, anstatt der MK) die Zulassung vom Mechanics hat 40 Jahre gedauert... in dem Zeitraum hatte denn qausi jeder Orden schon welche, da werden die Techmarines Böse Briefe vom Mars bekomen haben. :lol:

Aber im Endeffekt gehört der Techmarien im SM Orden, dem Mechanicus an, genauso wie dem Orden, sprich die machen nichts was sie für Ketzerisch halten, das die TechMagie das anderes sehen könnten sorgt für ewige Reibereien .

Allerdings taucht in letzter Zeit so viel neue SM Fahrzeugvarianten auf das GW diesen Hintergrund teil ziemlich aufgeweicht hatte (bzw alles schon immer da war 😉 )

Zur Weiterentwicklung: die Techmarines sind viel zu beschäftigt das Instand zusetzten was die anderen Mariens kaputtspielen.

wenn sie mal doch etwas ausbrüten dann kennt man das als: Meisterhafte Waffe, die ggf eine Weiterentwicklung ist, aber qausi so aufwendig das sie nie zum Standard wird.

Das der Mechanicus für fast alle Entwicklungen (bleiben den Techmagie vorenthalten mmn) Reparaturen und Bau von allem möglichen im Imperium verantwortlich ist stimmt, nur SM genießen da mehr Freiheiten wie oben erwähnt.

ah... och wenn das so ist.... dann kann ich meinen SM Fluff ja so lassen wie er ist.^^ *happydance*
Das AM muss ja nicht "alles" wissen =P

Zuletzt hab ich mich bloß an Rawke gewandt, war das nach der letzten Seite nicht zu erwarten? ^_^

Wie ich gesagt habe, es ist spät abends... mehr als 75% Leistung kannste da von meiner Birne nicht erwarten O_-
 
*wiki les*

Nene, sowas machen meine Jungs nicht) Die haben andere Möglichkeiten ihre Technologie zu erweitern/verbessern

Wobei ich es immer als Gradwanderung empfinde eben jene Grundkonstante im Fluff dann zu konterkarieren. Warten wir die Ausarbeitung ab, raus mit deinen Ideen. 😉
 
Öhm ist schon einiges da))

http://tyrantwache.deviantart.com/art/My-Real-Space-Marines-WIP-78372740
btw die Modelle sehen heute immernoch so aus X( komm leider nicht mehr wirklich dazu... ähm zur Technologie... seht euch mal den Cybot an auch wenn bei ihm noch die Sturmkanone fehlt.
http://tyrantwache.deviantart.com/art/Plush-Chaplain-WIP-77117759
Yep, hat eine Freundin gemacht. Isser net süß? XD
http://tyrantwache.deviantart.com/art/The-Room-87802848
Gehört zwar nicht zum Thema, aber.... damit man mal eine Vorstellung wie organisiert ich vorgehe... O_-

....Ich hab zwar Haufenweise Gedankengut von dem ganzen Zeugs in meinem Orden, allerdings bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen was mal wirklich davon zu zeichnen, da es nicht selten passiert, dass ich an den Ideen weiter rum bastle...
Ähnlich ist es mit meinen Zeichnungen einen wirklich stabilen Stil konnt ich bis jetzt nicht finden.
Öhm falls das erlaubt ist ein wenig Werbung zu machen... ;P
http://tyrantwache.deviantart.com/gallery/#A-Space-Marine-Life-40K-Comic--5
Wer will kann sich's ja mal anschauen. Ich entschuldige mich für die vielen...grammatik Fehler die da vielleicht drin sind, da mein Englisch nicht wirklich doll is.


Aber was den Fluff meines Ordens betrifft werd ich mich mal hinsetzen und das mal entsprechend posten und evtl. Verbesserungen durchführen da im Comic ja noch nichts wirklich davon erwähnt worden ist.
 
Ach, du bist die ~tyrantwache von deviant...na dann, willkommen an Bord...
....Ich hab zwar Haufenweise Gedankengut von dem ganzen Zeugs in meinem Orden,
allerdings bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen was mal wirklich davon zu zeichnen,
da es nicht selten passiert, dass ich an den Ideen weiter rum bastle...

Ähnlich ist es mit meinen Zeichnungen einen wirklich stabilen Stil konnt ich bis jetzt nicht finden.
Öhm falls das erlaubt ist ein wenig Werbung zu machen... ;P
Ich finde und fand deinen Zeichenstil ganz okay so...
http://tyrantwache.deviantart.com/gallery/#A-Space-Marine-Life-40K-Comic--5
Wer will kann sich's ja mal anschauen. Ich entschuldige mich für die vielen...grammatik Fehler
die da vielleicht drin sind, da mein Englisch nicht wirklich doll is.
Aber was den Fluff meines Ordens betrifft werd ich mich mal hinsetzen und das mal entsprechend posten und
evtl. Verbesserungen durchführen da im Comic ja noch nichts wirklich davon erwähnt worden ist.
Das ist übrigens ein gutes Stichwort, auf deviant konnte ich das nicht fragen;
hat das einen besonderen Grund, warum deine Ordensgeschichte nicht fortgeführt wird...?
Ich persönlich wüßte schon gerne wie sie sich im Orden macht, ob der Captain Moehrchen vielleicht nur veralbert hat und
in Wirklichkeit doch schwul ist...allerdings gibt es schon ewig keine Bilder mehr zu sehen, nur die Überschrift "A Space Marines Life" über einem ansonsten leeren Bildschirm... 🙁

Hat GeWe sich da gemeldet...?!
 
Ach, du bist die ~tyrantwache von deviant...na dann, willkommen an Bord...

Danke )

Das ist übrigens ein gutes Stichwort, auf deviant konnte ich das nicht fragen;
hat das einen besonderen Grund, warum deine Ordensgeschichte nicht fortgeführt wird...?
Ich persönlich wüßte schon gerne wie sie sich im Orden macht, ob der Captain Moehrchen vielleicht nur veralbert hat und
in Wirklichkeit doch schwul ist...allerdings gibt es schon ewig keine Bilder mehr zu sehen, nur die Überschrift "A Space Marines Life" über einem ansonsten leeren Bildschirm... 🙁

... *sigh* Was das betrifft muss ich mich bei einigen entschuldigen, die die ganzen Zeit eigentlich nur am Warten sind und das worauf sie sich so freuen immernoch nicht da ist.
Zugegeben momentan lass ich mich leider großteils von einigen Dingen ablenken oder rücke einfach andere Arbeiten vor um diese auch endlich mal abzuschließen. Zu meiner Anfangszeit hatte ich wenigstens immer so 3-4 Seiten pro Woche hochgeladen, war zwar nur in Bleistift aber ich hab mich mit dem Comicthema vorerst schwer getan und großteils nur daran gezeichnet, selbst auf der Arbeit...
Jetzt da ich das nur noch in den Pausen machen kann, Abends ich meistens zu müde bin um was auf traditionelle Art zu machen und andere Projekte oder Aufträge vorschiebe.

Hat GeWe sich da gemeldet...?!

... Wenn es so wär, wäre es geil und scheiße zugleich.)))

Scheiße, da es ziemlich schwer sein würde den Comic zu veröffentlichen ohne das dabei GW das jedesmal sieht und es neu verbietet.

Geil, ich hab so viel Aufmerksamkeit damit erregt, dass selbst GW davon Wind bekommen hat und sie es total doof finde, dass sie nicht so eine "tolle" Idee hatten und damit viel Geld verdient hätten.

He ne, solang ich das nicht vervielfältige und damit ein bisschen Geld mach, dürften die nichts sagen.)
 
He, das ist doch gar kein Problem...auch und gerade hier gilt, was ich schon in anderen Foren öfters erwähnt habe: RL schlägt VL ...

Wir als Leser haben ja keinen Anspruch, kein Recht darauf, daß ihr kreativen uns jede Woche beziehungsweise jeden Monat mit etwas neuem eindeckt (im Gegenteil, wir sollten froh und dankbar sein daß du und deinesgleichen euch die Mühe macht)...und wir - das Forum - haben ja Aunaketh und Gigaplex auch nicht zu neuen Strips geprügelt, obwohl es leider schon einige Zeit her ist, seit die beiden etwas aktuelles einbrachten...

Aber wie gesagt - das Real Life geht auf jeden Fall vor...

Und was GeWe angeht; der Entwickler von TSOALR wollte ja auch schon einen gebundenen Comic rausbringen, aber wie das so ist - Erfolg erzeugt Neid. Aber wenn du das trotzdem versuchen wollen würdest - wir würden es nicht weitersagen...
😉 😎
 
Wenn man sich diese Antwort anhand des letzten Grey Knights-Roman, Schwarze Adepten, ableitet ist das AM selbst dafür zuständig. Zumindest wenn AM´ler die Techhäresie begehen.
Zusätzlich muss man berücksichtigen ob Dämonen im Spiel sind, denn dann kommt auf jedenfall noch der Ordos Malleus hinzu.

D.h. eine Fraktion ist allein nie mit der Aufklärung solcher Frevel betraut. Kommt auf die genaue Art der Techhäresie an.

Tip: Vielleicht solltest du doch den o.g. Roman lesen um dir selber ein Bild davon machen zukönnen.
 
Techhäresie im herkömmlichen Sinne ist Sache des AM, denn da geht es i.d.R. um unauthorisierte Modifikationen. Das Dark Mechanicus hingegen ist vom einem gant anderen Kaliber, und ist in erster Linie eine ketzerische Vereinigung, somit also Sache der Inquistion. Das AM wird da natürlich mitmischen, wenn sich die Gelegenheit ergibt, es hängt halt immer von den Umständen ab, und wer gerade "Zeit hat".

Oder, um es kurz zu machen:

D.h. eine Fraktion ist allein nie mit der Aufklärung solcher Frevel betraut. Kommt auf die genaue Art der Techhäresie an.
 
Jau, ging in erster Linie darum, wenn ein Zug anfängt, selbst an seinen Geräten rumzuschrauben....wohl die gängigste Tech-Häresie. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Reperaturen auf eigene Faust oder kleinere Modifikationen wirklich rigoros verfolgt werden bzw. verfolgt werden können.

"Können" und "wollen" sind zwei Paar Schuhe. Und wenn so ein Funkgerät kaputt geht, dass es von einem Tech repariert werden muss, und daran rumgespielt wurde...nun ja...Modifikationen an sich sind nichts schlimmes, solange eben nicht in die tieferen Mechanismen eingegriffen wird. Zielfernrohre aufschrauben und selber einstellen z.B., weil dazu Sperren überbrückt werden usw.
 
"Können" und "wollen" sind zwei Paar Schuhe.
Und wenn so ein Funkgerät kaputt geht, dass es von einem Tech repariert werden muss, und daran rumgespielt wurde...nun ja...Modifikationen an sich sind nichts schlimmes, solange eben nicht in die tieferen Mechanismen eingegriffen wird. Zielfernrohre aufschrauben und selber einstellen z.B., weil dazu Sperren überbrückt werden usw.
Eben...solange der einfache, nicht in die Geheimnisse des Maschinenkultes eingeweihte, Landser nicht die Gehäuse öffnet - um was auch immer daran "verbessern" zuwollen - und dadurch den Maschinen - oder Waffengeist erschreckt oder verärgert, weil er ihn in seiner Ruhe gestört hat, sieht das Mechanicum darüber hinweg; zumal sie ja auch nicht überall sein können um alles zu sehen...
 
Zumal die wenigsten Soldaten wohl über das Wissen oder die Fertigkeiten verfügen dürften, um mehr mit den Geräten zu machen, als sie zu bedienen oder zu reinigen.

Naja, das würde ich so nicht sagen. In Dan Abnetts "Jago Mission" ist Domor in der Lage anhand einer Gravur an einem Xenogenerator, diesen wieder zum Laufen zubringen. Dabei ist er mit einem Offizier, oder wars doch ein Kommissar, zugange.
In dieser Szene wird auch erklärt das er damals auf Tanith eine Art Elektroniker oder Ingenieur war, also technisches Fachwissen besitzt ohne dem Am zudienen.

D.h. für mich man sollte die Techketzer/häresie nicht in die kleinsten Bereiche ziehen. Das Beispiel von Rawke
Modifikationen an sich sind nichts schlimmes, solange eben nicht in die tieferen Mechanismen eingegriffen wird. Zielfernrohre aufschrauben und selber einstellen z.B., weil dazu Sperren überbrückt werden usw.
finde ich nämlich ein bisschen übertrieben. Oder könnt ihr euch vorstellen das Larkin seine Kniffte nicht verbessert hat. Es ist nämlich fakt, das er das tat und diese dann irgendwie verbummelt hat auf Gereon und als 1 oder 2 Episoden später die Rückeroberung von Geron ablief, erhielt er von Sabbatine Cirk seine selbst modifizierte waffe zurück.
Diese Sachen sind mit Sicherheit vom AM geduldet.

Techhäresie/Ketzerei ist viel höher angesiedelt. Das wird wie ich schon weiter oben erwähnt habe bei den Schwarzen Adepten etwas erläutert.
Vielleicht bring ichs noch sinngemäß zusammen:
Die AM streben nach der perfekten Maschine, dem Omnissiah. Werden Neuerungen erschaffen oder erfunden oder alte Technologien gefunden müssen sie vom AM geprüft werden. Und diese Prüfung kann mind. ein Jahrhundert dauern, im schlimmsten Fall vergammelt der Gegenstand in den Katakomben. Wird es für gut befunden ist es offiziell freigegeben.
Was die AM ganz klar als Häresie verteufeln ist die Erschaffung von biomechanischem Leben. Was auch eine Ketzerei darstellt, wenn ein Maschine(Geist) von einem Dämon bessesen ist.

Irgendwie kann ichs nicht besser erklären, aber ich glaube ich habe es verstanden. Auf jeden Fall sind Modifikation in einem gewissen Rahmen keine Ketzer. D.h. Fahrzeuge die etwas schneller fahren als serienmäßig oder eine verstärkte Panzerung (Vindicator) haben oder zusätzliche Waffensysteme (LR Crusader). Generatoren (Rhino BA) die mehr Leistung bringen als serienmäßig hergestellt usw.. Die Mechanikus prüfen zwar solche Vorfälle und nehmen sich auch ein Exemplar zur Anschauung mit, aber als techketzerei werden sie das nicht abstempeln. Wenn dann sind sie beleidigt weil sie sowas nicht selbst erfunden haben.
 
Oder könnt ihr euch vorstellen das Larkin seine Kniffte nicht verbessert hat.

Stimmt. Und dazu liest du bitte aufmerksam "Straight Silver".

Techhäresie/Ketzerei ist viel höher angesiedelt. Das wird wie ich schon weiter oben erwähnt habe bei den Schwarzen Adepten etwas erläutert.

Nö, ist exakt das. Du unterschätzt den Fanatismus der Techs.

Modifikationen sind dann erlaubt, wenn sie vom AM sanktioniert wurden (oder so ähnlich), denn dann werden sie in Serie (siehe LR-Varianten oder Rhinos) hergestellt.