Showcase Teilchen malt

jo, das japanische FOrmat ist deutlich besser zum Bemalen.
Ich glaube bei uns ist alles so klein weil es als Wargame- oder Brettspielfigur herhalten muss...

anyway, neuer Stand:

Anhänge

• _MG_4920.jpg
    _MG_4920.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 72
  • _MG_4919.jpg
    _MG_4919.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 40
  • _MG_4918.jpg
    _MG_4918.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 43
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Ich glaube bei uns ist alles so klein weil es als Wargame- oder Brettspielfigur herhalten muss...
Diese Figur, die du bemalst, nennt man, "Zinnsoldaten" sie wurden früher im 18. Jahrhundert auf dem Plan gestellt, damit die Kommandeure das Kriegsgeschehen besser überblicken konnten.
Später wurden Zinnsoldaten in Dioramen eingesetzt für eine Momentaufnahme, (Nicht zum Spielen)!
Später wurden sie von Spielehersteller Warhammer so klein gehalten, keine Ahnung warum.
Das sind also keine Brettspielfiguren, Brettspielfiguren sind größer, Standard-Größe für Brettspiele sind Schachfiguren Größe für Brettspiele.
Man nennt sie Zinnsoldaten, weil sie aus Zinn gegossen wurden.

was ich schon mal gut finde, ist, dass du beide Arme erhoben verbaut hast, man sieht den ja gern mit der großen Wumme nach unten. So ist, finde ich, deutlich mehr Dynamik in der ganzen Pose.
Die Bemalung ist grandios, aber eins sticht ins Auge, die Gleichförmigkeit der großen Knarre, bekommt die noch ein Wash, oder andere Schatten?
Ansonsten ist das wirklich klasse, und für die Brille würde ich auch blaues oder grünes Glaze oder das Sunset Orange wie beim Hancock Filmplakat versuchen, aber ich denke grün beißt sich mit blau, blau ist schon ne menge da... müsste man testen, Bild von vorne, Photoshop...

• Like
Reaktionen: Teilchen
Cool, noch jemand der Fragged kennt!
Das mit den gehobenen Armen habe ich von:
1677140258464.png

Das gefiel mir auch gut, und ich dachte ich mach das mal.
Ich habe heute morgen vor der Arbeit die Brille grün geglazed, das muss ich heute Abend mal fotografieren.
Auf der einen Seite ist es mir imo besser gelungen als auf der andern, aber passt imo.
Zur Waffe: Da habe ich ja die blauen Elemente und leichte Schatten. Der Blitz schluckt da einiges.
Evtl. könnte ich die Schatten noch ausgeprägter machen.
Ich schieb es noch vor mir her zu lernen ordentlich mit der Kamera umzugehen und lass alles Autofokus regeln, ich glaube ich kann da noch einiges rausholen, damit ihr eher seht was ich sehe.

ich habe mir nen Lichtwürfel gekauft, wo ich dann vorne links und rechts ne Lampe hinstelle.
Ist halt jedes Mal nen bisschen Aufbauaufwand, für so nen schnelles Zwischenstandbild mache ich mir den nich immer...

Ich hoffe auf den Bildern hier sieht man mehr.
Bei Max (der große Legion) musste noch die Base trocknen. Ich habe von Greenstuffworld ice effekt drauf geknallt, aber irgendwie bilden sich bei mir keine KRistalle...
Isaac: Die Idee mit dem grün gefällt mir gut, Danke für die Idee!

Anhänge

• _MG_4953.jpg
    _MG_4953.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 5
  • _MG_4948.jpg
    _MG_4948.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 12
  • _MG_4949.jpg
    _MG_4949.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 12
  • _MG_4950.jpg
    _MG_4950.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 9
  • _MG_4951.jpg
    _MG_4951.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 9
  • _MG_4952.jpg
    _MG_4952.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 6
  • _MG_4954.jpg
    _MG_4954.jpg
    116 KB · Aufrufe: 8
  • _MG_4955.jpg
    _MG_4955.jpg
    124 KB · Aufrufe: 12
  • Like
Reaktionen: derRayko
Bei Isaac habe ich die Base nochmal nachgedunkelt.
Bei Rachel habe ich Sommersprossen probiert

1677703468179.jpeg1677703746222.jpeg

Anhänge

• Isaac_v.jpg
    Isaac_v.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 5
  • rachel_v.jpg
    rachel_v.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 6
  • rachel_l.jpg
    rachel_l.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 7
  • rachel_h2.jpg
    rachel_h2.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 5
  • Isaac_r2.jpg
    Isaac_r2.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 7
  • Isaac_l2.jpg
    Isaac_l2.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 4
  • Isaac_h.jpg
    Isaac_h.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 19
  • rachel_2.jpg
    rachel_2.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 6
  • Like
Reaktionen: darkoli und G@mbit
nach dem Fragged fertig ist, ist jetzt mein KT an der Reihe.
Am Ende werde ich das ganze Team dann auf einmal Basen.
Mir gefällt das Ergebniss. Ich frage mich nur ob ich das ganze Team so mache, oder hier und da dann doch Dinge weglasse

Anhänge

• V1_v.jpg
    V1_v.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 22
  • V1_r.jpg
    V1_r.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 20
  • V1_l.jpg
    V1_l.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 14
  • V1_h.jpg
    V1_h.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 20
Schlammbases waren geplant.
Ich hätte auch Schneezeug da (siehe Max der Legion oben), ...
Evtl. muss ich einfach den Pivot machen xD
Und ja, das ist reproduzierbar. Zumindest mit meinem Sekundenkleber. Reste davon trocknen immer so weißlich, aber normalerweise ist das dann unter dem Primer (und betrifft deutlich kleine Flächen). Und es ist jetzt das erstemal das es soch krass hochgezogen ist. Aber da er mit wenig Kleber nach dem Bruch nicht halten wollte, habe ich halt viel genommen.