Showcase Teilchen malt

und die nächsten 2
jetzt fehlen noch 2

Anhänge

• confidante_melee_l.jpg
    confidante_melee_l.jpg
    151 KB · Aufrufe: 21
  • confidante_melee_h.jpg
    confidante_melee_h.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 75
  • medic_v.jpg
    medic_v.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 27
  • medic_r.jpg
    medic_r.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 16
  • medic_l.jpg
    medic_l.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 11
  • confidante_melee_v.jpg
    confidante_melee_v.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 6
  • confidante_melee_r.jpg
    confidante_melee_r.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 8
  • medic_h.jpg
    medic_h.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 8
so, alle fertig. +Transfers für alle, und Basing
falls es wunsch nach EInzelbildern des Flamer und des Sergeant gibt kann ich das noch nachholen.

Anhänge

• Gruppenbild, hoch_vorne.jpg
    Gruppenbild, hoch_vorne.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 29
  • Gruppenbild_cool.jpg
    Gruppenbild_cool.jpg
    444,5 KB · Aufrufe: 27
  • Gruppenbild_flach_vorne.jpg
    Gruppenbild_flach_vorne.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 23
  • Gruppenbild_gemischt.jpg
    Gruppenbild_gemischt.jpg
    438,7 KB · Aufrufe: 20
  • Gruppenbild_hoch_hinten.jpg
    Gruppenbild_hoch_hinten.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 19
  • Gruppenbild_hoch_seitlich.jpg
    Gruppenbild_hoch_seitlich.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 19
  • Gruppenbild_mars.jpg
    Gruppenbild_mars.jpg
    434,5 KB · Aufrufe: 21
Die sind, besonders als Truppe, wirklich wirklich gut geworden. Der kniende Sniper ist, auch wegen der Pose, die schönste der Truppe, abgesehen von den Spezialisten (Flamer und Cheffe).
Der Stacheldraht braucht noch etwas wash, oder einen Komplettanstrich mit Vallejo "Gun", aber ansonsten finde ich nichts zu meckern, klasse Arbeit.

• Like
Reaktionen: Teilchen
Ja, gun metal ist ein dunkles Stahl, wie ein Gewehrlauf, der schon einiges erlebt hat.
und ja, ist dunkler als Leadbelcher, das von Vallejo hat aber den schöneren Metalleffekt (persönliche Meinung, ich nutze wo ich kann nur Vallejo als Metallics).
und was du für eine Wash nimmst hängt natürlich vom Ziel ab. Nuln für ein einfach dunkleres Metall und etwas Kontrast in den Tiefen, oder wie Envi schrieb eine Mischung aus schwarzem und erdigem Wash für einen Draht der schon ne Weile liegt.

Haben die den Draht gerade gelegt? Vallejo gun, oder ein Silber deiner Wahl mit Nuln Oil drüber.
Liegt er schon länger? dann mehr Nuln Oil.
Liegt er schon vom letzten Krieg da? Dann Agrax mit rein, und ein bisschen Rostpigmente dazu.

Da deine Armee jedoch nicht so Grim Dark aussieht, würde ich einfach einmal Nuln Oil drüber machen, weil silber ist er schon, und er braucht nur etwas Abdunklung. Der Kontrasteffekt kommt bei so dünnem Draht eh nicht raus, wird nur dunkler.

• Like
Reaktionen: Teilchen
als kleines INtermezzo mache ich die Mini des Monats vom letzten Monat, der Assault INtercessor Sergeant.
Das Killteam Ork Kommandos ist gebaut und grundiert, jetzt muss die Grundierung noch trocknen.
Die kommen dann als nächstes

Anhänge

• assault_intercessor_wip_h.jpg
    assault_intercessor_wip_h.jpg
    117 KB · Aufrufe: 20
  • assault_intercessor_wip_v.jpg
    assault_intercessor_wip_v.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 22
Als Gruppe wirken die schonmal gut, leider ist das nicht dein bestes Foto 😉
Pick mal einen raus, der exemplarisch für alle steht, und zeig uns den im Detail... Aber nicht den besten in deinen Augen, sondern einen den du für Mittelfeld hältst.
Da ich alles bis auf meine Stormcasts (und die neuen Black Templar die hier aufgetaucht sind) in Slap Chop, oder ähnlichem mache, auch den Dicken aus den Big Boys, meine Orks, und meine BB Teams, maße ich mir an, zumindest ein Auge zu haben, ohne Anspruch auf Professionalität 😉
Also Makro Modus an, und her damit 😉

• Like
Reaktionen: Envi
ich habe 3 nebeneinander gestellt, da funktioniert das noch mit Fokus
bei mehr muss ich dann weiter weg bzw aus nem höheren WInkel fotografieren, weil sie sich irgendwann sonst im Weg stehen.
Kriterum war das sie gebaut sind, also ich keinen Arm als Subassembly habe.

Farben sind Kimera mit Vallejo XPress medium.
Bei Haut/Kleidung hat das imo ganz gut gefunzt, beim Leder bin ich nen bisschen weniger happy.
Habe da aber beschlossen das es auf Spielfeldabstand leicht schmutzig aussieht, und damit schon ok ist.

Anhänge

• wip_teilbild_h.jpg
    wip_teilbild_h.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 18
  • wip_teilbild_v.jpg
    wip_teilbild_v.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 13
Na geht doch ?

Jetzt sieht man was...
Wenn du beim Leder nicht zufrieden bist (ich finde es jedoch recht gut) dann probier Mal hardened leather von den AP Speed Paints, das hat mich überrascht, das sieht sobald es trocken ist aus wie echtes Leder.
Muss natürlich geweathert werden, klar, aber der Grund ist dann vorhanden, vielleicht ist das was für dich.
Deins gefällt mir eigentlich so wie es ist, bei der Tasche hast du die schnallen und Riemen gut differenziert. Allerdings, beim rechten, geh nochmal mit einer Speedpaint deiner Wahl nur über die Stiche der Naht, damit man ein Garn hat. Entweder gebrochenes weiss und dann grau oder Knochen drauf, oder so lassen und grau oder schwarz drauf um dunkles Garn zu haben.

Die haut und Klamotten der orks sind dir gut gelungen, da punktet Speed Paint, der squig braucht noch liebe, da der zu viele Ebene hautflächen hat, muss man da nochmal Ran, passend highligten, oder in den tiefen die selbe Farbe noch Mal, zum abdunkeln.

Bis auf die zwei kleinen Sachen wirklich schöne Minis geworden ?

Nähte, Reißverschluß, etc. habe ich noch nicht gemacht, das kommt am Ende im Detailschritt. Hatte mich da noch nicht festgelegt, vorgeschwebt sind mir Ivory oder Zandri Dust.

Beim Leder habe ich 2 verschiedene Brauntöne genommen, damit es nicht zum Einheitsbrei wird.

Danke für den Tipp mit dem Squigg, ich schau mal was ich da noch mache.

Zuletzt bearbeitet:
die ersten 2 meiner SLapchop Kommandos sind fertig.
Die ganzen Details am Ende noch zu malen kostet nochmal Zeit.
Der Arm des ROkkit ist noch nicht geklebt, falls mir auf den Fotos was auffällt das ich nochmal ausbessern will.
WIe letztes Mal, gebased wird das komplette Team am Ende.

Anhänge

• boy+rokkit_v.jpg
    boy+rokkit_v.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 7
  • boy+rokkit_h.jpg
    boy+rokkit_h.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 6
  • boy+rokkit_r.jpg
    boy+rokkit_r.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 5
meine nächsten Kommandos.
von den Modellanzahl ist jetzt Halbzeit, da die komplexeren Modelle aber noch vor mir liegen vermute ich das vom Zeitaufwand weniger als Halbzeit erreicht ist xD
ich habe mit den Kamerasettings rumgespielt um Bilder zu kriegen die näher an dem dran sind was ich direkt vor meiner Nase sehe.
Der Monochromeboy ist Bonus vom RUmspielen, weil ich finde das er cool aussieht^^

Anhänge

• Grot_h.jpg
    Grot_h.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 8
  • Slasha_v.jpg
    Slasha_v.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 5
  • Slasha_h.jpg
    Slasha_h.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 5
  • Grot_v.jpg
    Grot_v.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 6
  • boy_v.jpg
    boy_v.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 8
  • boy_r.jpg
    boy_r.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 11
  • boy_monochrom.jpg
    boy_monochrom.jpg
    104 KB · Aufrufe: 7
  • boy_l.jpg
    boy_l.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 6
  • boy_h.jpg
    boy_h.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 6
Großteil davon am Sonntag gemacht, heute den Nob fertig gemacht und mich für Bilder hingesetzt
gedacht ich bin fertig, und beim Fotografieren festgestellt das ich den Burna übersehen habe x
FOtos für mich selbst als sanitycheck, das ich nichts doofes übersehen habe.

Anhänge

• nob_h.jpg
    nob_h.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 4
  • coms_v.jpg
    coms_v.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 3
  • coms_r.jpg
    coms_r.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 4
  • coms_h.jpg
    coms_h.jpg