Teilnehmer: Wahl Bester Armeeaufbau 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 13104

Gast

Es ist soweit, ich präsentiere hiermit die (hoffentlich optisch ansprechende) Zusammenfassung meines Armeeaufbaus im Rahmen des Sommerwettbewerbs 2020!

Als kleiner Hinweis: Im Laufe des Textes werden rote Zahlen sichtbar sein. Dies ist der entsprechende Link UNTER dem Beitrag, der zu dem entsprechenden Thread-Beitrag führt, in welchem der Unterpunkt detaillierter ausgeführt ist. Ich hätte das ja gerne gleich im Dokument gehabt, aberes soll ja nicht zu langweilig werden für euch :*

So, nun lehnt euch zurück und viel Spaß und kräftiges Voten für mich nicht vergessen


1.jpg

2.jpg

3.jpg



4.jpg

5.jpg

6.jpg


1.) Banner
INDEX-Eintrag

2.) Umbau des Dämonenprinzes

3.) Bemaltutorial eines Dämonenhundes

4.) Basegestaltungstutorial

5.) Lady Meredith - Part 1
Lady Meredith - Part 2

6.) Armeeliste / Taktik in Form eines Spielberichts gegen GSC

7.) Ausblick in die Zukunft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jim
D

Deleted member 13104

Gast

Der Wettbewerb neigt sich dem Ende und trotz vieler anderer Projekte und zeitintensiver Vorhaben in den letzten Wochen habe ich alle Aufgaben erfüllen können. Hier die Übersicht der Herausforderung und mein abschließendes Ergebnis:


Organisatorisches.png


Erstelle ein Banner für dein Projekt im Format ca. 1200x800 Pixel (Nehmt lieber Bilder eurer Miniaturen anstatt Artworks).

Nachdem ich zu Beginn (mit freundlicher Genehmigung von Wyrd) ein Artwork von Lucas McCabe verwendet habe, konnte ich im Verlauf das passende Modell bemalen und das Banner im vorgegebenen Format neu erstellen.


Banner2.png





BastelnUmbauen.png





Zeige uns mindestens 1 Bild mit dem aktuellen Zustand deiner Miniatur/en - Erkläre kurz was du gemacht hast.

Der aktuelle und zu diesem Zeitpunkt geplante Zustand sieht wie folgt aus: Insgesamt verfüge ich für die Ten Thunders über elf Modelle. Von denen wurden sieben im Laufe des Projekts bemalt, die übrigen vier (und evtl. bis dahin erfolgte Neuanschaffungen) werden hoffentlich zeitnah fertiggestellt.


Gesamt7.jpg





Bemalen.png


Bemale deine Miniatur/en und zeige uns mindestens 1 Work in Progress Bild.
Schreibe uns eine Liste der verwendeten Farben.
Zeige uns mindestens 1 Bild der fertigen Miniatur/en.

Hier drei Bilder vom Beginn des Projektes, einem Zwischenstand und den fertigen Modellen:


Gesamt4.png


Weitere Fotos der einzelnen Modelle gibt es hier: https://www.gw-fanworld.net/threads...-startet-einen-neuen-coup.181821/post-3149098

An Farben wurde das folgende Sortiment eingesetzt:
Vallejo: Polished Gold, Electric Blue, Dead White, Leather Brown, Bronze Fleshtone, Gunmetal, Orange Fire, Charred Brown, Bone White, Khaki, Royal Purple, Brassy Brass, Parasite Brown, Polished Gold
Citadel: Camo Green, Flesh Wash, Mithril Silver, Elf Flesh, Dwarf Bronze, Scab Red, Blood Red, Abaddon Black, Agrax Earthshade, Nuln Oil, Drakenhof Nightshade, Ulthuan Grey, Retributor Armour, The Fang, Liche Purple
Revell: Blau, Hellgrau, Ziegelrot, Dunkelgrün, Schwarzgrün, Geschützgrau, Anthrazit, Blaugrau, Dark Earth, Afrikabraun, Karminrot, Bronze
Army Painter: Oozing Purple, Uniform Grey



Tutorial.png


Erstelle ein kleines Tutorial zur Basegestaltung deiner Miniatur/en mit mindestens 3 Bildern und kurzen Stichpunkten.


Bases.jpg


Das vollständige Tutorial findet ihr hier: https://www.gw-fanworld.net/threads...-startet-einen-neuen-coup.181821/post-3149104



Hintergrund.png


Schreibe einen kurzen Hintergrundtext deiner Miniatur/en.

Malifaux hat einen festgelegten Hintergrund, weshalb ich mich darauf beschränken musste, ein bisschen was zu meinen bisherigen Modellen zu schreiben. Ihr findet die Informationen hier: https://www.gw-fanworld.net/threads...-startet-einen-neuen-coup.181821/post-3149099


ArmeelisteTaktik.png


Erstelle eine Liste deiner Miniatur/en mit ihrer Ausrüstung und Optionen.
Erkläre uns kurz, wie du die Miniatur/en im Spiel einsetzen wirst.

Ich verfüge momentan über die folgenden Modelle:

- Lucas McCabe beritten und unberitten - er beginnt das Spiel immer zu Pferde. Wird er ausgeschaltet, wird das berittene Modell entfernt und das unberittene aufgestellt.

- Luna – regeltechnisch Lucas' „Totem“ und immer am Start, wenn er als Meister die Crew anführt.

- Sidir Alchibal – ein robuster Unterstützer mit Maschinengewehr.

- Desper LaRaux – ein Dieb, der sich auf der Jagd nach Missionszielen weitgehend ungehindert durch Gelände und um feindliche Modelle herum bewegen kann.

- Drei Ruffians – arrogante Schnösel und Söldnerseelen.

- Drei Hucksters – zwielichtige Händler, die den Gegner manipulieren und ausrauben.

Alles in allem 50 Punkte (Seelensteine) und damit ausreichend für ein Spiel in der empfohlenen Größe. Mit den vorhandenen Upgrades (generische Ausrüstungskarten für die Fraktion) und der Möglichkeit, einige Seelensteine übrig zu lassen, um während des Spiels Duellergebnisse zu verändern, Schaden zu reduzieren und ähnliches, ein guter Ausgangspunkt für die Crew.

Derzeit sind alle Modelle aufeinander abgestimmt, da sie dasselbe Schlüsselwort „Wastrel“ verwenden. Die Besonderheit dieser Crew sind Artefakte, die Lucas McCabe und Luna generieren und an ihre Leute verteilen können. Wer in einem Spielzug ein Artefakt erhalten hat, kann eine zusätzliche Aktion durchführen, was die Gruppe – richtig eingesetzt – sehr schnell und flexibel macht. In meinen beiden bisherigen Spielen hat es bereits ganz gut funktioniert, jeweils ein Artefakt in Ketten durchzugeben, um mehrere Modelle von einem einzigen profitieren zu lassen. In Zukunft möchte ich versuchen, wenigstens noch ein zweites in Umlauf zu bringen, um hier das Maximum herauszuholen. Ansonsten spiele ich eine Mischung aus gezieltem Ausschalten von Gegnern und gleichzeitigem Fokus auf dem Platzieren von Missionsmarkern für die geheimen Ziele, bei denen ich auch gerne mehr ablege, um den Gegner etwas abzulenken und mir verschiedene Möglichkeiten offen zu halten.



Perspektive.png


Verfasse einen kurzen Text über die Zukunft deines Projekts (Was erwartet die Community in deinem Projekt? Was sind deine Ziele?).

Das Projekt im Rahmen des Wettbewerbs hat mir großen Spaß und Lust auf mehr gemacht. Ich bin froh, mich für Malifaux entschieden zu haben, weil meine vielen Armeen für 40k und AoS einfach zu umfangreich sind und zu langsam vorankommen. Hier habe ich wenigstens eine realistische Möglichkeit, mal was halbwegs zum Abschluss zu bringen – wenn es das überhaupt in diesem Hobby gibt.

Tatsächlich habe ich es geschafft, nicht nur den größeren Teil meiner Modelle zu bemalen, sondern sogar zwei Spiele zu spielen – nach mehr als zweieinhalb Jahren erfolgloser Mitspielersuche für dieses System und einer coronabedingten mehrmonatigen Auszeit vom Tabletop.

Ich weiß nach wie vor nicht genau, in welche Richtung ich weitergehen will. In jedem Fall möchte ich viel mehr Marker basteln, die hierzu vor Wochen bestellten Teile sind nur leider mit Lieferschwierigkeiten verbunden. Was die Modelle angeht, habe ich ja bereits im Eingangspost geschrieben, dass die Ten Thunders eigentlich gar nicht unbedingt die Fraktion meiner Wahl sind. Durch das Ausscheiden von Lucas McCabe aus der Gilde und die Tatsache, dass die Explorer's Society als seine zweite Fraktion bisher nicht veröffentlicht ist (das soll ab November kommen), bin ich momentan an die gebunden. Allerdings muss ich sagen, dass mir nicht nur diese Crew sehr gut gefällt, sondern ich auch an manch anderem der Ten Thunders inzwischen schon Gefallen gefunden habe und mir zumindest demnächst noch ein oder zwei generische Modelle anschaffen werde. Geplant ist auch, für die Gilde einen Meister zu holen, da ich für die noch ein paar Modelle besitze, die ich ansonsten überhaupt nicht einsetzen kann. Praktischerweise gibt es mit Cornelius Basse einen, der ebenso zur Explorer's Society gehört, was sich also gut kombinieren ließe. Ich hoffe, dass ich auch weiterhin halbwegs regelmäßig hier neue Inhalte einstellen kann.

Vielen Dank an @Mace für die Organisation dieses tollen Wettbewerbs und an ihn sowie @BloodAngel für die großzügige Spende des ausgelobten Preises! Es ist sehr schön, dass in der Fanworld in der letzten Zeit wieder so verstärkt Fokus auf unterschiedliche Aspekte des Hobbys gelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jim
D

Deleted member 13104

Gast

Hier ist mein Ergebnis-Post zum Wettbewerb: Bester Armeeaufbau Sommer 2020

SPACE MARINES
Denn sie kennen keine Furcht!

Ein Dark Angels und Black Templars Armeeaufbau von Barus



1011810951_DennSiekennenkeineFurcht.png.a62d8387182e6b936daed72461ce8238.png






Was habe ich im Laufe des Wettbewerbs alles bemalt?

Viel! Durch die neue 40k Edition bin ich gerade wirklich sehr motiviert die Pinsel heiß laufen zu lassen und meine Sammlung an Space Marines wächst stetig weiter.

Redemptor Cybot:

Bildschirmfoto 2020-08-02 um 12.03.59.png


Impulsor:

Bildschirmfoto 2020-08-02 um 12.03.05.png


Chaplain Cybot:

IMG_E2315.JPG


Champion des Imperators

IMG_E2312.JPG


Primaris Acient:

IMG_E2344.JPG


Primaris Ordenspriester (das Modell ist von Artel W)

Bildschirmfoto 2020-08-02 um 12.03.30.png


Der Ordensprister WIP:


IMG_2318.JPG



Für den Ordenspriester habe ich folgende Farben verwendet, oft auch in Mischung miteinander:

  • Rüstung: Abaddon Black, Akzente mit The Fang und Space Wolves Grey
  • Knochen/Schädel: Wraithbone, Devlan Mud, Skull White
  • Metall: Leadbelcher, Nuln Oil (50/50 Mischung aus Gloss und normalem Nuln Oil), Mithril Silver
  • graue Knochen: Mechanicum Standart Grey, Fortress Grey, Nuln Oil
  • Bronze: Warplock Bronze, Baltasar Gold, Retributor Gold
  • Umhang: Sandri Dust, Wraithbone
  • Kerzen: Wraithbone, Seraphim Sepia

Base Tutorial
So mache ich die Bases von dieser Armee. Übrigens gestalte ich die Bases in der Regel immer bevor ich die Miniatur grundiere. Das Base wird dann als erstes bemalt, weil ich hier am meisten rumsaue mit Trockenbürsten etc. So spare ich Zeit weil ich dann nicht super vorsichtig sein muss um die fertig bemalte Mini nicht beim Base bemalten einzusauen. Das hier ist das Base vom Phobos Libarian, das ich ausnahmsweise mal getrent vom Modell bemale, weil ich sonst nicht gut unter den Umhang vom Libarian komme. Aber so passt es hier ganz gut als Tutorial.

Jeder Schritt kann immer paralell erledigt werden. Wenn die Farbe von einem Schritt getrockt ist, kann man zum nächsten gehen. So arbeitet man sehr zeitsparend.

Schritt 1: Steinchen, Vogelsand und Bitz aufs Base kleben. Den Sand nach dem Trocknen mit verdüntem Bastelleim nochmal versiegeln.
Schritt 2: Grundieren, Farbe egal, meist wird es Grün oder Schwarz bei mir. Hier Aber mal was helles.
Schritt 3: Sand mit Zandri Dust bemalen
Schritt 4: Sand mit Seraphim Sepia tuschen, Steine mit Mechanicum Standard Grey, Bitz mit Leadbelcher
Schritt 5: Steine mit Fortress Grey trockenbürsten, Sand mit Wraithbone trockenbürsten, Bitz mit Nuln Oil tuschen, Baserand mit Zandri Dust bemalen


Bases.png

Kurzgeschichte/Hintergrund
Über den Rand der Sanddüne tauchten langsam schwer gepanzerte Krieger in dunkelgrüner Rüstung auf. Die roten Augenlinsen in ihren Helmen leuchteten kurz auf, als diese Krieger das Wadi unter Ihnen scannten und nach Feinden Ausschau hielten. Tatsächlich waren in einer Entfernung von einem guten Kilometer das ausgetrocknete Flussbett entlang Energiesignaturen auszumachen. Die Krieger gingen in Feuerposition. Ihre waldgrünen Servorüstungen des Typs Mk X Tacticus summten kurz.
„Feind geortet. Position Gamma/23-98.“, war alles was der Sergeant der Dark Angels Intercessors per Funk an das Oberkomando weiter gab, bevor er seiner Einheit den Befehl zum Feuern gab. Ihre Mk II Cawl-pattern Boltgewehre spuckten explosive Boltgeschosse durch das Tal. Am anderen Ende des Wadis erblühten Explosionen als die Geschosse zielgenau in die feindlichen Fahrzeuge einschlugen. Der Feind war einer der ältesten Feinde der Menschheit und mit Sicherheit auch die lästigste Plage: Die Orks. Ihre fast schrottreifen, aber dennoch unglaublich schnellen Fahrzeuge rasten durch den Beschuss der Space Marines. Fast jeder Schuss war ein Treffer, zerfetzte Motoren, Reifen und Fahrer. Explosionen und sich überschlagende Fahrzeuge ebneten den Weg durch das Flussbett der Orks. Trotz der Verluste schienen die Orkfahrzeuge nicht weniger zu werden. Immer mehr Orks donnerten auf die Space Marines zu, angezogen von der Aussicht auf einen brutalen Kampf. Die ersten schlecht gezielten Salven aus den Waffen der Orks prasselten über die Dark Angels hinweg. Die Space Marines erwiderten das Feuer mit stoischer Ruhe und die Zerstörung in der Kolonne der Orks setzte sich fort.
Trotz des massiven Abwehrfeuers schlängelten sich einige besonders schnelle und wendige Bikes der Orks durch den Beschuss und rasten die Düne hinauf. Die Dark Angels schwenkten ihre Waffen hinab und leeren ihre Boltgewehre in die heran rasenden Ork-Biker. Dutzende Orks fanden den Tod, aber es waren mehr als die Space Marines abwehren konnten. Die Orks krachten mit Ihren Bikes in die Space Marines. Rüstungen zerplatzten, Achsen brachen, Motoren explodierten. Die Orks hackten mit ihren kruden Äxten und Schwertern auf die Space Marines ein. Die Space Marines feuerten Salven auf kürzeste Entfernung in die Orks und zerfetzen ihre grünen Körper genauso wie die Bikes auf welchen die Grünhäute in die Schlacht donnerten. Immer mehr Orks schafften es in den Nahkampf mit den Space Marines, weil das todbringende Abwehrfeuer der Space Marines zum erliegen gekommen ist. Eine Flut aus grünen Muskeln, hackenden Waffen und gerade noch fahrtüchtigem Metallschrott begrub die Dark Angels unter sich. Der erste der Space Marines wurde von einem Boss der Orks mit einer Funken sprühenden Energieklaue zerschnitten. Einige der Space Marines lagen im Sand und wehrten sich nur noch mit Händen und Füßen gegen die Grünhäute. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das die Orks die Dark Angels komplett überschwemmt haben würden.
„Position halten. Keinen Schritt zurück.“, befahl der Sergeant der Dark Angels seiner Einheit mit grimmer Entschlossenheit.
Durch den Schlachtenlärm tönte ein neues tief brummendes Motorengeräusch. Wie eine schwarze Faust raste ein gepanzertes Ungetüm von einem Fahrzeug die Düne hinauf. Sand wirbelte meterweit aufgewühlt von den Ketten des Fahrzeugs umher. Die Waffen des Fahrzeugs donnerten plötzlich los und spieen Tod und Verderben in die Reihen der Orks. Die Frontluke des Land Raiders Crusaders schlug auf und eine Welle aus schwarzer und weißer Rüstung ergoß sich daraus.
"Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!“, tönte aus aus den Helmlautsprechern der Black Templars als diese sich mit heulenden Kettenschwerten in den Nahkampf mit den Orks stürzten.


Armeeliste

2000 Punkte Black Templars


+ HQ +

Chaplain Grimaldus [6 PL, 95pts]: Artificer Crozius, Fortress of Resolve, Frag & Krak grenades, Litany of Hate, Plasma pistol

High Marshal Helbrecht [9 PL, 155pts]: Combi-melta, Frag & Krak grenades, Sword of the High Marshal, Warlord

Techmarine [4 PL, 45pts, -2CP]: Frag & Krak grenades, Power axe, Servo-arm, Stratagem: Hero of the Chapter, Stratagem: Master of the Forge, Warden of the Ancients

+ Troops +

Crusader Squad [5 PL, 95pts]
. 3x Initiate: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Initiate w/Heavy or Melee Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Power fist
. Sword Brother: Frag & Krak grenades, Power fist

Crusader Squad [5 PL, 95pts]
. 3x Initiate: 3x Bolt pistol, 3x Boltgun, 3x Frag & Krak grenades
. Initiate w/Heavy or Melee Weapon: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Power fist
. Sword Brother: Frag & Krak grenades, Power fist

Scout Squad [4 PL, 90pts]: 5x Camo cloak
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades, Sniper rifle
. 4x Scout w/Sniper Rifle: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Sniper rifle

+ Elites +

Dreadnought [5 PL, 145pts]: Twin lascannon
. Dreadnought combat weapon w/Heavy Flamer: Heavy flamer

Dreadnought [5 PL, 145pts]: Twin lascannon
. Dreadnought combat weapon w/Heavy Flamer: Heavy flamer

Redemptor Dreadnought [7 PL, 186pts]: 2x Storm Bolters, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Rocket Pod, Onslaught Gatling Cannon, Redemptor Fist

Redemptor Dreadnought [7 PL, 186pts]: 2x Storm Bolters, Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon, Redemptor Fist

+ Fast Attack +

Assault Squad [5 PL, 105pts]: Jump Pack
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Chainsword, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol/Chainsword, Frag & Krak grenades, Power fist
. Space Marine w/Eviscerator: Eviscerator, Frag & Krak grenades

Assault Squad [5 PL, 105pts]: Jump Pack
. 3x Space Marine: 3x Bolt pistol, 3x Chainsword, 3x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant: Bolt pistol/Chainsword, Frag & Krak grenades, Power fist
. Space Marine w/Eviscerator: Eviscerator, Frag & Krak grenades

+ Heavy Support +

Relic Leviathan Dreadnought [16 PL, 350pts]: 2x Heavy flamer, Storm cannon array, Storm cannon array

Whirlwind [4 PL, 135pts]: Whirlwind vengeance launcher

+ Dedicated Transport +

Drop Pod [4 PL, 68pts]: Storm bolter

Taktische Überlegungen:
Da in der neuen Edition Fahrzeuge besser schießen und im Nahkampf ihre Waffen abfeuern können, sollten vor allem Cybots davon profitieren weil die sowohl Nahkampf als auch Beschuss gut können. Das Konzept der Liste ist es mit den Fähigkeiten der Charktere die Cybots zu verbessern. Durch den Master of the Forge repariere ich die Cybots, haben +1 Stärke und 1+ Attacke. Helbrecht verpasst ihnen Wiederholungswürfe und noch mal +1 Stärke. Grimaldus betet einen 5+ FnP auf einen der Cybots, vermutlich den Leviathan. Dann bekommt man den fast gar nicht mehr kaputt.
Die ganze Cybot-Burg latscht dann zentral über das Spielfeld und macht alles Platt was ihnen vor die Füße kommt. Die Crusader landen mit der Landungskapsel so, dass ich möglichst zwei Missionsziele erreichen kann. Die Sturmtruppen hüpfen über die Flanken und versuchen in Deckung zu bleiben bis dass sich ein gutes Ziel findet oder Missionsziele zu besetzen sind.
So zumindest die Theorie... Ich lasse es euch wissen wie es gelaufen ist, wenn ich die Liste getestet habe.




Wie geht es weiter?

Auf jeden Fall stehen die neuen Space Marines Modelle auf dem Plan, die ja geradezu danach schreien als Black Templars bemalt zu werden. Ich habe noch zwei Impulsor bestellt, die ihren Weg in die Black Templar Armee finden werden.
Für die Dark Angels stehen vor allem noch unbemalte Helden in meiner Vitrine.
Auch habe ich noch drei Assasinen herum stehen, die bemalt werden wollen, damit ich dann zwischen allen vier Varianten je nach Gegner wechseln kann. Langweilig wird mir also nicht beim malen...

Sonst hoffe ich viel spielen zu können. Vor allem habe ich gerade Lust die Black Templars zu spielen. Vielleicht finde ich ja sogar mal eine Liste, die turniertauglich ist.

Ihr werdet hier also in Zukunft vor allem viele frisch bemalte Minis zu sehen bekommen und hin und wieder auch mal ein paar taktische Überlgungen und Armeelisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jim
D

Deleted member 13104

Gast

Hintergrund

Dann beginen wir mit der Märchenstunde. Vor langer Zeit, in einer Galaxie, weit, weit entfernt...
🤔

Cephalyx ist eine zurückgezogene und rücksichtslose Rasse die im Untergrund der Eisernen Königreiche lebt. Ihre stärken sind Manipulation, Telepathie und ihre schiere Masse an Sklaven in Kombination mit ihren fleischigen Monstrositäten. Die Sklaven und Monstrositäten sind eher Durchschnittliche Kämpfer, was aber kein Problem darstellt wenn sie mit genügend Drogen und anderen Dingen Versorgt/Optimiert werden. Sollten die Verluste größer sein, macht das kein Problem und es wird mal wieder die Oberfläche besucht um die eigenen Reihen wieder aufzustocken mit freiwilligen Sklaven. Das ist auch ein Grund wieso die Cephalyx mit der Fraktion Cryx Sympathisiert. Hier wird wieder Wissen, Sklaven oder gar Söldner ausgetauscht, was die neuen Konstruktionen ideal eignet für neue Feldversuche. Angeführt werden diese von Cognifex Cyphon und Exulon Thexus, diese Beiden sind die Schaltstellen der Fraktion. Beide sind sehr stark Thelepatisch begabt und Koordinieren somit ihre Untergebenen, Sklaven und Monstrositäten.


Hier ein kleiner Truppenüberblick
Cephalyx Agitatoren sind einzeln in der Schlacht unterwegs und können die Monstrositäten mit ihren Drogen verstärken oder wie alle höher Gestellten Diener versuchen die Kontrolle über Feindliche Infanterie zu übernehmen.

Cephalyx Dominator haben die Gedankenkontrolle Perfektioniert und erlauben es sogar andere eher unfreiweillige Söldner zu Rekrutieren und werden von diesen Geführt und Optimiert.

Cephalyx Overlords agieren in 3er Truppen und stiften mit Gedankenkontrolle oder Gedankenexplosionen Chaos in den gegnerischen Reihen und pushen ein wenig die billigen Sklaven^^

Das Rückgrat der Infanterie bilden die Cephalyx Mind Bender / Slaver und ihre Drudges. Slaver sind Nahkampflastig teilen schaden aus und binden die Gegner in der Schlacht, die Bender dienen eher als Gefäß für ihre Drudges um ihr Telepathische kräfte zu entfachen.

Die Monstrositäten sind in 3 Varianten vertreten.

Subduer: Dient dazu, um Gegner in ihren Netzen zu Fangen und Heranzuziehen, damit sie selbst oder andere Diener auf die wehrlose Beute eindreschen können.

Warden: Sind etwas zäher als die anderen beiden und Beschützen ihren Meister als Fleischschild, können aber auch Routen gut Freiräumen in dem Sie alles Niederrennen oder Wegschmeißen.

Wrecker: Das Nahkampfmonster der Fraktion. Mit seinen beiden Kettenwaffen und daran Montierten Sägen, teilt dieser Fleischkopf sehr gut aus.

Desweiteren stehen ihnen einige Cryx Söldner oder auch andere Söldner Modelle/Einheiten zur Verfügung aber selten Freiwilig


Armeeliste/Taktik

Die erste Liste die ich Vervollständigen möchte ist Folgende:
[Cyphon 1] Cognifex Cyphon [+29]


  • Doctor Stygius [4]
  • Subduer [11]
  • Subduer [11]
  • Wrecker [14]
  • Wrecker [14]
  • Wrecker [14]
Cephalyx Agitator [3]
Cephalyx Agitator [3]
Cephalyx Agitator [3]
Cephalyx Mind Bender & Drudges (max) [11]
Cephalyx Overlords [8]
Cephalyx Overlords [8]


Diese Liste eignet sich nicht so für Missionsziele sondern eher auf Assassination (oder alles zu Brei schlagen).

Der gute Cognifex Cyphon Pimpt mal ordentlich die kleinen Monster und Bufft ein wenig, Unterstützung bekommt er dabei von Dr. Stygius, der Ebenfalls Bufft oder Heilt. Die meiste Arbeit machen die dicken Fleischklöpse und versuchen so viel hartes zeug vom Gegner wegzunehmen, oder am besten den Gegnerischen Anführer. Die Agitatoren dienen dazu, um die Dicken besser Treffen zu lassen und den DMG zu erhöhen, zur not greifen sie ein und Übernehmen Gegner. Die Overlords und Bender dienen dazu um evtl. Missionsziele zu sichern und vor allem den Gegner zu stressen und binden.



Perspektive
Mhh, die Zukunft dieses Projekts schaut Rosig aus, wie alle meine Projekte wird das ordentlich durchgezogen . Wäre die zweite Warmachine/Hordes Fraktion für dieses Jahr und ich hätte noch 1-2 solche Projekte vor, neben den kleinen anderen dingen^^.

Diese Armee macht mir einfach spaß mit ihren Minis und deren Regeln wo sie super Wiederspiegeln. Ich werde mich gern auch an dem ein oder anderen Spielbericht versuchen.

Für Fragen usw. bin ich immer gerne offen.


Tutorial Base
Dann mal zu den Bases. Eigentlich mache ich meine Bases zu den ganzen Systemen/Armeen/Banden wo ich besitze sonst selbst, aber bei dieser Fraktion wollte ich mal was neues Testen und Thematische Bases haben, wo mir zum Kneten zu aufwändig wären :whistle:
Ich wollte Thematische Bases wo ein wenig den Untergrundstil einfangen, sowie das experimentieren, kreieren neuer Sklaven und Monster zwecks den Zahnrädern, Schrauben.



1. Hier habe ich mich für die schicken Ancient Machinery Bases von tabletop-art entschieden, wo es in vielen Größen und Variationen gibt.

2. Die Bases haben mit dem Dremel kleine Löcher bekommen, Infanterie 1, Anführer und Monster 2, wo mit Magneten und GS + Sekundenkleber gefüllt wurden.

3. Hier habe ich bloß die großen/schweren Modelle gestiftet und auch wieder mit dem Dremel kleine Löcher gemacht und Stifte aus Büroklammern genutzt^^

20200803_192551-jpg.9029
20200803_192726-jpg.9030
20200803_192842-jpg.9031


Bemalen

Hier mal mein aktueller Stand der Minis, eigentlich wollt ich schon viel weiter sein, aber der Sommer sänkt meine Produktivität, aber frische Luft hat ja noch keinem geschadet^^




photo_2020-08-07_13-58-29.jpg




Nun ein kleines Tutorial. Eigentlich bin ich so ziemlich auf die Scale Farben umgestiegen, hab aber noch einige GW Farben übrig und Teste auch gern mal neue Farben z.B Contrast oder Technical Farbe wie Blut.

1. Gestein mit Dark Reaper Grundieren.


20200703_222825.jpg



2. Nuln Oil Wash drauf und nach dem Trocknen mit Stegadon Scale Green und einen Schuss Blanco Calavera Dead White Trockengebürstet.



20200704_133953.jpg


3. Haut mit Guilliman Flesh Contrast bearbeitet.

20200706_202744.jpg



4. Die Adern wurden mit Caledo Sky und Pink Horror bemalt. Danach bin ich mit Biel Tan Green oder Drakenhof Nightshade über die Haut.


20200706_210437.jpg


5. Über die Stoffteile gings mit Black Templar Contrast.


20200706_221237.jpg


6. Die Bandagen wurden mit Snakebite Leather Contrast bemalt.


20200707_010155.jpg


7. Als nächstes wurde das meiste Metall mit Leadbelcher und paar stellen mit Warplock Bronze bemalt. Die Kabelteile am Rücken wurden mit Tausept Ochre bemalt und die Wirbelsäule mit Ushabti Bone.


20200715_011112.jpg



8. Alles Metallene, Kabel und Wirbelsäule wurden mit Nuln Oil oder Agrax Earthshade Gewasht. Das Metall wurde mit Mithril Silver Trockengebürstet und hat an einigen stellen den Rosteffekt von PK-Pro abbekommen. Blood for the Blood God wurde dann mit Rhinox Hide gemischt für die tieferen Stellen und dort drüber wurde es unvermischt getupft. Der Kopf hat auf Schwarze Grundierung mit Glanzlack noch ein wenig Toxic Purple von den Colorshift Farben abbekommen.


20200715_145729.jpg




Als Bluteffekt finde ich das gute alte Tamya Clear Flexibler ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jim
D

Deleted member 13104

Gast



Ahlmahr-Zitat.jpg
Hier kommt ihr zu meinem Projekt. https://www.gw-fanworld.net/threads/chaos-the-call-of-malal.180852/page-5#post-3152717



1) Organisatorisches

  • Erstelle ein Banner für dein Projekt im Format ca. 1200x800 Pixel (Nehmt lieber Bilder eurer Miniaturen anstatt Artworks)
11.jpg
2) Basteln / Umbauen

  • Zeige uns mindestens 1 Bild mit dem aktuellen Zustand deiner Miniatur/en

Basteln.jpg


3) Bemalen

  • Bemale deine Miniatur/en und zeige uns mindestens 1 Work in Progress Bild
  • Schreibe uns eine Liste der verwendeten Farben

Bemalung.jpg

Farbenliste:

Armypainter:
Dark Tone
Soft Tone
Red Tone
Matt White
Matt Black
Necrotic Flesh
Green Skin
Goblin Green
Skeleton Bone
Leather Brown
Deamonic Yellow
Chaotic Red
Gun Metal

Games Workshop
Typhus Corrosion
Ryza Rust
Skavenblight Dinge
Blood for the Bloodgod

Das Modell wurde getrennt grundiert.
Alle mechanischen und Rüstungsteile wurden mit Typhus Corrosion bemalt.
Der Mantel wurde mit Necrotic Flesh bemalt.
Die Rüstung und alle mechanischen Teile wurden mit Ryza Rust trocken gebürstet.
Der Mantel wird großflächig mit Soft Tone und die Kanten mit Red Tone gewasht.
Der Mantel wird mit 1:1 Necrotic Flesh:Matt White trocken gebürstet.
Teilweise wird die Rüstung mit Dark Tone gewasht und anschließend teilweise mit Gun Metal trocken gebürstet.

Die Augen werden zuerst mit Green Skin bemalt.
Dann die umliegende Flächen mit Goblin Green trocken gebürstet.
Dann die Augen mit Goblin Green gehilightet.
Und dann mit 1:1 Goblin Green:Matt White gehilightet.

An Hand und Klingen wird Chaotic Red getupft und dann nochmal teilweise mit Blood for the Bloodgod getupft.

Die dunklen Mäntel werden mit Skavenblight Dinge trocken gebürstet.
Dann mit Skeleton Bone trocken gebürstet.
Und dann mit Matt White Trocken gebürstet.

Die Schädel werden mit Leather Brown bemalt.
Mit Skeleton Bone trocken gebürstet.
Mit Matt White Trocken gebürstet.

Die Energiewirbel werden mit 1:1 Necrotic Flesh: Matt Black trocken gebürstet.
Dann mit Necrotic Flesh trocken gebürstet.
Dann mit 1:1 Necrotic Flesh: Deamonic Yellow trocken gebürstet.
Und dann mit Deamonic Yellow trocken gebürstet.



Als grobe Leitlinie, sollte die Herausforderung folgenden Umfang haben:


  • 1 Fahrzeug /großes Monster

Primach.jpg

oder

  • 3 mittelgroße Miniaturen (Oger/Kavallerie/Biker/Custodes)
oder

  • 5 standard Miniaturen

Mittel Klein.jpg

Bonus



Bonus.jpg

4) Tutorial

  • Erstelle ein kleines Tutorial zur Basegestaltung deiner Miniatur/en mit mindestens 3 Bildern und kurzen Stichpunkten



Base.jpg


Umkreis in der Mitte wird markiert.
Der Rest der Base wird mit einer Schicht Milliput bedeckt.
Das Milliput wird strukturiert.
Das Emblem wird eingepasst.
Das Base wird schwarz grundiert.
Das Emblem wird mit Typhus Corrosion (Games Workshop) bemalt.
Das Emblem wird mit Ryza Rust (Games Workshop) trocken gebürstet.
Der Rest der Base wir mit einem Grau trocken gebürstet.
Der Rest der Base wird mit einem Weiß trocken gebürstet.

5) Hintergrund
  • Schreibe einen kurzen Hintergrundtext deiner Miniatur/en
Wiedergeburt.jpg

Tempelberg.jpg

6) Armeeliste/Taktik
  • Erstelle eine Liste deiner Miniatur/en mit ihrer Ausrüstung und Optionen
Supreme Command Detachment
Magnus, Warlord, Lord of forbidden Lore, Glamour of Tzeentch, Weaver of Fates, Warptime, Temporal Manipulation
465 Punkte

Super Haevy Auxiliary
Mortarion, Miasma of Pestilence, Blades of Putrefcation
490 Punkte

Patrol
Dark Apostle
80 Punkte

Master of Exicutions
65 Punkte

Warp Smith
50 Punkte

3 Chaos Space Marines, Champion mit Faust
52 Punkte

2 Obliterators
210 Punkte

Gesamt: 1412 Punkte

7) Perspektive
  • Verfasse einen kurzen Text über die Zukunft deines Projekts (Was erwartet die Community in deinem Projekt? Was sind deine Ziele?)
Geplant ist viel, mal sehen was in nächste Zeit so kommt. ;)
Die 9te Edition ist jung und ich kann hier nur schwer etwas konkretes sagen, weil ich in erster Linie Spieler bin und die gebauten Modelle auf dem Tisch auch einen Sinn haben sollen.
Als nächstes ist aber ein Umbau Tutorial für eine Daemon Engine geplant/in Arbeit, ein Metall Kyborg wartet darauf ein Truescale Termintor zu werden und die Ideen für zwei weitere Hundertfüssler hab ich auch.
Ich freu mich auf jeden Fall über jeden der mich hier in dem Projekt weiter begleitet. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 13104

Gast

Banner Armeeaufbauwettbewerb2020.jpg
„… den dies ist sein Weg! Er der auf dem goldenen Thron zu Terra sitzt, im Licht seiner Heiligkeit, ist unser aller Prüfer. Der Herr der Menschheit erschuf alle Dinge und unsere Existenz in der wir uns als würdig erweisen sollen. Alles unterliegt seinem Willen, denn er ist der Gottimperator. Der Warp ist sein Werkzeug und Chaos sein Wille. Wir stellen uns seinen Prüfungen auf das er über uns richte. Wir akzeptieren das Chaos und die Geschenke des Warp. Denn sie sind von ihm gesandt, um uns auf dem achtfachen Pfad der Erlösung zu führen. Die Neun, die seine Herrlichkeit verkörpern, wachen über uns. Sie leiten uns auf unserem Pfad der Prüfung, auf das wir von dem Einen, der über alles steht, gerichtet werden…“
aus der Predigt von Schwester Tahlia, Dialogi Primus der 9 Stimmen



„… in der Prüfung des
Organisatorischen sollst du zu seinen Ehren ein Banner für dein Projekt im Format ca. 1200x800 Pixel erstellen und dein Projekt im INDEX eintragen … „

Armeebanner.jpg



Link zum Index

Titelbild.jpg



Was stellt mein Beitrag da?
In meinen Beitrag erkennt man eine Momentaufnahme aus Dix’taharr. Irgendwo, in einer imperialen Makropole. Eine flammende, religiöse Rede durch einen Adepta Sororita im Beisein ihres Gefolges. Gleichzeitig der in Dix’taharr allgegenwärtige Warp. Die verdrehte Ko-Existenz von Imperialen Glauben und Verehrung der Dunklen Mächte. Mein Ziel war es, eine Szenerie zu erschaffen, die irgendwie normal für die Figuren in dieser ist, die für einen Aussenbetrachter aber dann irgendwie befremdlich wirkt. Gleichzeitig wollte ich kein zu extrem, verdrehten, pervertierten Ort des Chaos erschaffen.



„… stelle dich der Prüfung des Basteln / Umbauen und zeige uns mindestens 1 Bild mit dem aktuellen Zustand deiner Miniatur/en. Erkläre seiner Göttlichkeit kurz was du gemacht hast…“


Schwester Tahlia, Dialogi Primus der 9 Stimmen




Bauen Dialous.jpg



Ausgangsminiatur für Schwester Tahlia, war eine Dialogus des Adepta Sororitas. Neben einigen anderen Bit’s aus meiner Sammlung war zudem ein Dark Apostel der Chaos Space Marines, meine Hauptquelle für Bit’s.

Was wurde gemacht:

  • Markante Symbole des Adeptus Sororitas wurden entfernt.
  • Die Gewänder bekamen einige Löcher und Schnitzer.
  • Das Ende der beiden herunterhängenden Scherpen, bekamen Abschlüsse aus einem Thousand Son Bit.
  • Als Kettenanhänger wurde ein Auge aus einen Thousand Son Bit angebracht.
  • Auf den Schultern wurden Dornenbits und Spieß mit Totenschädel angebracht.
  • Die linke Hand wurde durch eine Klaue der Sicarian Rustalker verwendet.
  • Über den beiden Schärpen wurden nochmals Pergamentstreifen mit Chaossterne vom Dark Apostel verwendet.
  • Das Adeptus Sororitas Symbol am Kopf wurde entfernt.
  • Der Stab erhielt am Kopf und Knauf, jeweils Gegenstücke eines Thousand Sons Stabes. Außerdem noch eine kleine Schärpe eines Thousand Son Zauberers.
  • Als Seitenwaffe dient ein Bolter im Holster der Chaos Space Marines, dazu ein Dolch der Drukhari Wyches mit Reinheitssiegel
  • Das Mittelstück des Energiemoduls ist die des Chaos Space Marine Hexers, die Ausläufer die des Dark Apostels. Der Aufsatz mit dem Buch stammt von der Dialogus selbst, der Kopf mit den Kerzen wiederum vom Dark Apostel. Zudem kam auf der Rückseite nochmal eine Aquila drauf.


Schwester Xaril und Ritter Malawek



Bauen Standarte.jpg



Schwester Xaril
Als Ausgangsminiatur für Schwester Xaril diente eine Imagifiers der Adepta Sorotias.

Was wurde gemacht:

  • Alle Insignen der Adepta Sororita entfernt
  • Löcher und Schnitzer in die Gewänder angebracht
  • Der vordere Anhänger über dem Wappenrock wurde vom Kopf eines Thousands Son Terminators abgeschleift und aufgeklebt.
  • Eine Schärpe eines Thousand Sons Hexer angeklebt.
  • Der rechte Arm erhielt zusätzlich mit Green Stuff eine Tentakel Mutation.
  • Eine Räucherkugel der Dark Angels als Gürtelzubehör
  • Das Energiemodul ist ihr eigener, allerdings wurden die Lüftungsköpfe entfernt und gegen die des Chaos Space Marine Hexers ausgetauscht, dessen Mittelstück, bei der Dialogi verwendet wurde. Zudem Ein Schädel mit Kette angebracht. Das TzeentchSymbol auf dem Energiemodul, ist eine Tzaangor Klinge.
  • Die Statue selber hat Tzaangor Füsse bekommen. Die Hände und der Kopf stammen von Horror des Tzeentch, der Rücken und Kopfschmuck wurde mit weiteren Tzaangor Teilen erweitert. Außerdem einige kleine Kerzen an den Stellen wo im Orginal die Rosen angebracht sind.


Ritter Malawek
Die Ausgangsminiatur ist ein Crusader aus der Blackstone Fortress Eskalation Erweiterung.

Was wurde gemacht:

  • Symbole der Inquisition entfernt
  • Löcher und Schnitzer in die Gewänder gemacht
  • Der Kopf stammt von Drukhari Reavers
  • Die drei 3-Totenköpfe-Anhänger von den Dark Angels
  • Der Vogelkopf auf der Brust von einem Thousand Son Terminator
  • Der rechte Arm stammt von einem Grey Knight, der Kopf der Lanze ist ein Tzaangor Kettenschwert
  • Der Linke Arm stammt von einem Horror des Tzeentch


Träger des Buches
Diese Miniatur ist praktisch unverändert. Es handelt sich dabei um den Buchträger aus der Dark Apostel Packung. Nur die Kerzen auf dem Buchgestell wurde entfernt. Und das Buch vom Dark Apostel, nachdem dessen Hand entfernt wurde, auf dieses geklebt.



„… Bemalen sollst du dein Werk für seine Herrlichkeit. Zeige uns mindestens 1 Work in Progress Bild und schreibe eine Liste der verwendeten Farben. Zeige uns mindestens 1 Bild deines Werkes…“


Bemalung Dialogis.jpg


Mantel Dunkelblau
  • Kantor Blue
  • Shade Nuln Oil

Mittelblauer Stoff

  • Shadow Grey
  • 2x Shade Drakenhof Nightshade
  • Shade Nuln Oil

Papier

  • Wraithbone
  • Shade Seraphim Sepia
  • White Scar + Lahmian Medium
  • Blood for the Blood God
  • Shade Nuln Oil


Schrift

  • Shade Nuln Oil
  • Shade Carroburg Crimson

Reinheitssiegel
  • Khorne Red
  • Evil Sunz Scarlet
  • Shade Nuln Oil

Dialogis Stab
  • Retributor Armour
  • Shade Reokland Fleshshade
  • Liberator Gold
  • Auric Armour Gold
  • Stormhost Silver
  • Waystone Green
  • Spritstone Red
  • Soulstone Blue

Rückseite Talare
  • Corax White
  • Shade Nuln Oil

Leder
  • Rhinox Hide
  • Shade Nuln Oil
  • Calth Brown

Rückenmodul

  • Valejo Model Color Bronze
  • Retributor Armour
  • Corax White
  • White Scar
  • Fulgurite Copper
  • Runelord Brass
  • Stormhost Silver
  • Shade Reikland Fleshshade
  • Shade Drakenhof Nightshade
  • Shade Nuln Oil
  • Waystone Green
  • Hexwraith Flame
  • Sycorax Bronze
  • Temple Guard Blue
  • Genestealer Purple
  • Pink Horror
  • Shade Druchi Violett
  • Hashut Copper
  • Mephiston Red

Kerzen

  • Dwarf Flesh
  • Shade Seraphim Sepia

Dialogus Dolch
  • Vycorax Bronze
  • Warpstone Glow
  • Screaking Skull
  • Mephiston Red
  • Shade Nuln Oil

Gesicht

  • Kislev Flesh
  • Shade Reikland Fleshshade
  • Elf Flesh
  • Shade Serphim Sepia
  • Pallid Wych Flesh
  • Shade Casandora Yellow





Bemalung Standarte.jpg
Rüstung
  • Ironbreaker
  • Stormhost Silver
  • Glaze Guilliman Blue
  • Shade Drakenhof Nightshade

Unheilige Statue

  • Warplock Bronze
  • Runelord Brass
  • Balthasar Gold
  • Shade Reikland Fleshshade
  • Auric Armour Gold
  • Shade Nuln Oil
  • Shade Agrax Earthshade
  • Nihilakh Oxide

Kette
  • Stormhost Silver
  • Shade Drakenhof Nightshade

Totenschädel & Knochen

  • Ushabit Bone
  • Shade Reikland Fleshshade
  • Screaming Skull

Rote Wappenröcke

  • Khorne Red
  • Mephiston Red
  • Shade Carroburg Crimson
  • Shade Nuln Oil

Panzerhandschuh

  • Skavenblight Dinge
  • Shade Nuln Oil


Bemalung Wächter.jpg


Silber Rüstung
  • Ironbraker
  • Stormhost Silver
  • Shade Nuln Oil

Heller Stoff
  • Ulthuan Grey
  • Shade Nuln Oil

Goldene Verzierungen
  • Retributor Armour
  • Shade Reokland Fleshshade
  • Auric Armour Gold
  • Shade Drakenhof Nightshade

Bemalung Buchträger.jpg

Mundstück
  • Skullcrusher Brass
  • Fulgurite Copper
  • Runelord Brass
  • Nuln Oil

Metall

  • Leadbelcher
  • Ironbreaker
  • Shade Agrax Earthshade


„…das Tutorial sollst du erstellen für deine Basegestaltung und mindestens 3 Bilder und kurze Stichpunkte deiner Arbeit vorlegen…“

Tutorial Base 1.jpg

Die Base ist eigentlich relativ einfach gestaltet.


Hauptmaterial hierfür war Plastik aus dem Baumarkt (hab ich auch schon in Bastelgeschäften gesehen). Nennt sich „hobbycolor“ und ist von der Firma „gutiagliss“. Die Platten gibt es in verschiedenen Farben und Größen. Ist 3mm dick und sehr weich.

Man kann es sehr leicht mit einem Cutter oder Skalpell schneiden oder mit nem Fingernagel spuren reinmachen.

Bild 1:
  • Aquilla in entsprechender Größe ausgedruckt, ausgeschnitten und mit Stift übertragen.
  • Aquilla und Plattenmuster mit Skalpell leicht angeritzt und dann mit Modellierwerkzeug und Lineal vertieft.
  • Schwebeplattform für Dialogis in Form des Thousand Son Symbol ausgeschnitten.

Bild 2:
  • Risse reingeschnitten und Kanten mit Skalpell unregelmäßig gestaltet

Bild 3:
  • An den Stellen, wo später die Risse sind, in ein Stück zugeschnittene Dämmplatte, mit Lötkolben Vertiefungen reingebrannt.
  • Die vorderen Kanten mit „hobbycolor“ Stücken verklebt. Zuvor in diese ebenfalls noch ein Muster reingeritzt.

Bild 4:
  • Löcher in der Dämmplatte mit Pattex „Kleben statt Bohren“ (Kleber aus dem Baumarkt) mittels eines Schaschlikspiess etwas ausgefüllt und modelliert. (Warum für sowas teures Modelliermaterial verschwenden? 😊 )

Bild 5:
Da man später nicht mehr richtig herankommt, die Vertiefungen angemalt.
  • Abbadon Black als Grundierung

Wilder Mix aus:
  • Naggaroth Night
  • Genestealer Purple
  • Screamer Pink
  • Xereus Purple
Schön Nass in Nass. Anschließend getuscht mit:
  • Druchii Violet
  • Drakenhof Nightshade
  • Carroburg Crimson

Wenn alles Trocken ist
  • die Kanten mit Corrax White trocken gebürstet
  • Hexfwraith Flame getuscht
  • Corrax White trocken gebürstet
Bild 6:
  • Obere Platte mit „Kleben statt Bohren“ auf die Dämmplatte geklebt.
  • Die Ränder der Risse nochmals mit „Kleben statt Bohren“ modelliert.

Tutorial Base 2.jpg


Bild 7:
  • Die Base hat eine Umrandung aus demselben Material bekommen. Dazu eine Bodenplatte in der ein Muster eingeschnitzt wurde.
  • Außerdem noch eine kleine Rampe, ebenfalls aus „hobbycolor“ gebaut. Als Kleber habe ich hierfür Sekundenkleber benutzt.
  • Spalten mit Green Stuff Liquid ausgefüllt.

Bild 8:
  • Marmorplatten angemalt:
  • Abbadon Black als Grundierung.
  • Baneblade Brown
  • Shade Seraphim Sepia
  • Shade Nuln Oil (sparsam benutzen)
  • Shade Agrax Earthshade (viel benutzen)

Die Aquila wurde bemalt mit
  • Balthasar Gold
  • Shade Reikland Fleshshade
  • Runelord Brass (Trockenbürsten)
  • Shade Agrax Earthshade

Bild 9:
Warprisse und Metallplatten bemalen.

Warprisse
  • Caliban Green
  • Kabalite Green
  • Sybarite Green
  • Corrax White (Trockenbürsten)
  • Hexwraith Flame
  • Corrax Whithe (Trockenbürsten)

Metallplatten
  • Abbadon Black
  • Warplock Bronze
  • Leadbelcher (Trockenbürsten)
  • Shade Nuln Oil
  • Ironbreaker (Trockenbrüsten)
  • Shade Agrax Earthshade
  • Runefang Steel (Trockenbürsten)

Bild 10:
  • Diverse Bits aus den Chaos Space Marine Fahrzeuggussrahmen und alten Geländebausätzen, geben den letzten Schliff.
  • Eine Mischung aus Steinen und verschiedenen Sand am Rand der Kanten. Diese mir verschiedenen Grautönen trocken gebürstet sowie mit Shade Nuln Oil und Shade Agrax Earthshade in verschiedene Farben getuscht.
  • Mit Modellwasser Aqua der Firma Busch, die Blutflächen vorbereitet und nach trocknen mit Blood for the Blood God gut getränkt.
  • Imperiale und Chaos Wasserabziebilder als Beschriftung angebracht.

Letzter Schliff mit diversen Weathering Farben:
  • AMM9 mig Tracks Wash
  • AMM9 mig Engine Oil
  • Vallejo Oxido Seco Dry Rust
  • Vallejo Tinte Humo Smokey Ink
  • Vallejo Oxid Rust
  • Nihilakh Oxid

Zum Abschluss, die Ränder der Warprisse angepasst.
  • Trockengetupft mit Corrax White, anschließend Hexwraith Flame mit Airbrush aufgetragen.
  • Warpflammen nochmal dezent mit Corrax White vorsichtig nachgebürstet.


„… stelle dir der Prüfung des Hintergrunds und schreibe einen kurzen Hintergrundtext deiner Miniatur/en…“

Details Gesamt.jpg

Was ist Dix'taharr?

Dix’taharr war ein die einzige, kleine Makropole der Welt Tarka Prime. Das Leben auf Tarka Prime war einfach aber nicht primitiv. Es gab Technologie, aber die Welt war nicht von dieser geprägt. Es gab Kriege und Konflikte, aber keine weltumspannende Vernichtung. Es war eine Welt, die sehr in sich geschlossen war, und die relativ wenig Kontakt zum Imperium hatte. Dafür war die Welt viel zu unbedeutend und hatte nichts von Wert für das Imperium. Eine Welt, die man in das Reich der Menschheit eingliederte und dann vergass. Von Beginn an, war Tarka Prime eine von der Religion geprägte Welt. Auch wenn diese auch keine fanatischen Züge annahm.

Das religiöse Weltbild der Bewohner von Tarka Prime, hat sich im Laufe der Zeit in seinem Kern nur wenig verändert. Es sah vor, das es nur den einen Gott gab. Den Schöpfer und Prüfer der Menschheit. Das gesamte Leben ist nur eine Prüfung Gottes, der sich ein jeder Mensch stellen müsste. Selbst als das Imperium sich die Welt einverleibte, blieb der Kern dieser Weltvorstellung bestehen, indem die Menschen einfach den Gott-Imperator, an Stelle Gottes setzen. Veränderungen war steht’s Teil von Gottes Prüfungen.

Doch manche Veränderungen geschahen unbemerkt. Etwas schlich sich in den Glauben von Tarka Prime ein und verdrehte diesen. Er wurde apokalyptischer und das Gesicht des Gott-Imperators vielschichtiger. So soll er neun Gesichter haben, die verschiedene Aspekte seines Wesens verkörpert. Die verdorbenen Mächte des Chaos sind nur sein Werkzeug und unterliegen ebenso seinem Willen, wie alle anderen Dinge. Daher fürchten die Menschen von Tarka Prime das Chaos nicht, sondern sehen in diesem nur Prüfungen die sie annehmen müssen, um vor den Augen des Gott-Imperators zu bestehen.

Als die letzte Prüfung des Gott-Imperators über Tarka Prime hereinbrach, empfingen die Menschen diese mit Angst und zugleich religiöser Hingabe. Die Welt zerbrach in den Fluten des Warp und Dix’taharr wurde verschlungen. Auf ewig gefangen im Zeitpunkt von Tot und Auslöschung, existiert Dix’taharr im Warp als ein Gefängnis der Hölle. Ein verdrehter Ort, in dem das Leben scheinbar völlig normal weitergeht und zugleich der Wahnsinn des Warp ständig allgegenwärtig und unter der Oberfläche lauert.

Fertig Dialogis Einzeln.jpg


Schwester Thalia ist ein typisches Kind ihrer Welt. Sie stammte aus einer kleinen, armen und unbedeutenden Familie. Ihr leben war von Anfang an hart und voller Entbehrungen. Für sie gab es kaum eine große Zukunft. Doch von klein auf, wollte sie nie etwas anderes, als dem Wort des Gott-Imperators dienen. Sie blickte immer auf zu den Schwestern des Silbernen Wortes. Jenes kleinen Ordens des Adept Sororita, welche auf Tarka Prime beheimatet war. In ihren Träumen war sie stets eine der standhaften Kriegerinnen, die sie oft nur aus der ferne sah. Eine Dienerin des Gott-Imperators, welche mit Bolter und Schwert, seinen Glauben verteidigt.

Und tatsächlich wurde sie mit neun Jahren in den Orden als Novizin aufgenommen. Sie dachte, sie wäre am Ziel ihrer Träume. Doch lernte sie schnell, das ihr Weg der Prüfungen erst begonnen hatte. Und sie scheiterte. Das Mädchen, wurde nie eine Kriegerin. Ihr Glauben und ihre Hingabe an das Wort waren stark, aber ihr Körper war schwach. Doch hatte das Mädchen ein anderes Talent, das die Schwestern schnell erkannte. Sie war in Sprache und Wort begabt. Ihr Geist war offen und sie inspirierte andere. Selbst in ihrem versagen. Niemand geringeres als die Schwester Dialogi Primus Wal’lahier, nahm sie als persönliche Akolythin.

In ihren Jahren der Ausbildung lernte sie Texte und Bücher zu traskripieren, zu kopieren, zu interpretieren. Eigene Lehren und Thesen aufzustellen und wieder zu verwerfen. Sie lernte die Kunst der Worte. Wie sie mit dieser, den Glauben der Menschen anfachen kann. Trost spenden oder Furcht verbreiten kann. Den Willen der Feinde des Gott-Imperators zerschmettern oder den den seiner Kämpfer steigern kann. Mit ihrer Initiation als vollwertige Schwester nahm sie den Namen Thalia an. Rasch stieg sie in den Reihen der Dialogis auf und als ihre Mentorin verstarb, trat sie an ihre Stelle. So wie es Wal’lahier es stets vorherbestimmt hatte.

Andere mögen den Orden des Silbernen Wortes führen, aber Schwester Thalia ist das brennende Herz des Glaubens in ihm. Dix’taharr ist voll, von religiösen Eiferern die den Glauben der Neun verbreiten. Doch alle verbeugen sich Schwester Thalia, der Dialogis Primus der Neun Stimmen. Sie gilt als so etwas wie die wahre spirituelle Hohepriesterin der Höllenmakropole.


Dialogis Details.jpg



Fertig Standarte Einzeln.jpg

Xaril ist die persönliche Akolythin von Schwester Thalia. Für eine Schwester Dialogis, ist sie überraschend schweigsam, bis sie ihre Stimme für den Gott-Imperator erhebt.

Schwester Xaril ist mit der der Mutation der vielen Arme gesegnet. Anders als im restlichen Imperium werden Mutationen nicht verachtet, sondern als eine Prüfung des Gott-Imperators begrüsst. Nur wer stark in seinem Willen ist, kann diese meistern.

Schwester Xaril trägt das Abbild der Heilligen La’ko’ratal. Der Begründerin des Ordens des Silbernen Wortes, nach ihrem Aufstieg durch die Neun Pforten Dix’taharr’s.

Standarte Details.jpg





Fertig Wächter Einzeln.jpg


Ritter Malawek
Dritter Ritter der Neun Schwerter
Die neun Schwerter sind ein Ritterorden des imperialen Glaubens auf Tarka Prime gewesen. Seit Generationen verkörpern diese schweigsamen Krieger einen Aspekt des Gott-Imperators in ihren Dienst als Leibwächter für Hohe Persönlichkeiten von Dix’tharr.

Klaron
Träger des Neunfachen Wortes
Klaron ist einer der unzähligen Seelen von Dix’taharr. Ein Nichts. Ein Niemand. Völlig bedeutungslos und doch erfüllt vom Glauben der Neun. Er wurde erwählt als Träger des neunfachen Wortes solange zu dienen, wie es seine Seele verkraftet.

Das Buch der Neun, welches er trägt, wurde ihm durch die Brust gerammt und erfüllt ihn so, mit unheiligen Energie. Abgeschlossen in seinem eigenen Wahnsinn, schreit er die Worte, die durch seine Seele fliesen, über den eingebauten Vox-Vokabuliszer in die Makropole hinaus. Als stetige Inspiration und Mahnung für ihre Bewohner.


Details Wächter.jpg



„… in der sechsten Prüfung, Solltest du deine Miniatur/en nicht zum spielen benutzen, erkläre uns kurz wie du deine Miniaturen präsentierst und aufbewahrst…“



Vitrine.jpg

Aktuell werden meine Minis in diesen beiden Vitrinen recht unsortiert, im Wohnzimmer aufbewahrt. Ich habe geplant eine eigene kleine Vitrine für meine Deathwatch Minis zu bauen und diese dann so im Gang bei uns im ersten Stock aufzustellen. Und wenn die Deathwatch ausgelagert ist, werden die Minis und Modelle dieses Armeeaufbaus dann ordentlich im Wohnzimmer ihren Platz bekommen.

Evtl. muss ich eine der Vitrinen an meine Frau abtreten, da werden noch Verhandlungen geführt.

Ich hatte immer die Idee das ich in solche Vitrinen mal ein großes Diorama reinbaue, das wie ein Ausschnitt einer Makropole, sich von oben nach unten zieht und wo dann meine Minis Platz haben. Mal sehen ob ich das mal umsetzen werde. Vorerst wird es aber wohl eher, schlichte Vitrinen Ausstellung werden.


„… in der Perspektive sollst du einen einen kurzen Text über die Zukunft deines Projekts verfassen…“


Es ist ein chaotischer Tzeentch-Armeeaufbau. Wie soll man da was vorhersagen? 😊

Nein im Ernst, da ich keine Armee zum Spielen aufbaue, unterliege ich keinen Zwang der irgendwie durch Regeln oder Spieleffektivität hervorgerufen werden könnte.

Ich habe einen ganzen Pile of Shame und sage mir immer wieder, „Erst was fertig machen, bevor du was neues anfängst“. Naja, aber man kennt das ja. Neues, schickes Modell wo ich neue Umbauideen bekomme oder ein Rabattverkauf im Laden und schon gibt es was Neues.

Nach diesem Posting fahre ich praktisch mit meiner Familie zu meinen Eltern in den Urlaub. Da werde ich meinen Abbadon Umbau zum bemalen mitnehmen. Mal sehen ob ich dazu komme.

Ansonsten werde ich wohl als nächstes die Bemalung, von meinen Umbau eines Myphitic Blight-Hauler vollenden. Und dann ist da noch der ganz große Junge, der in den letzten Zügen seiner Bemalung liegt. Relativ gesehen 😊 Mein Chaos Knight.

Was Modelle in Punkto Anschaffung angeht, so finde ich die Foetid Bloat-Drohne recht interessant, aber da fehlt mir noch die passende Idee. Außerdem natürlich der gute Fabius, der alte Knabe.




„… erfreue IHN mit einem Layout, wo du Zeugnis deiner Prüfungen ablegst, Erfreue ihn mit optischer Gestaltung…“

Siehe diese zwei Postings
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
  • Liebe
Reaktionen: Arkeon Sanath und Jim
D

Deleted member 13104

Gast

Basteln / Umbauen

In der heutigen Folge von "Wie baue ich mir einen Waaagh!!!" kommen wir zum Thema Big Mek with Kustom Force Field.

Dafür hole man sich seine gut gefüllte Bitzbox und suche nach folgenden Teilen der Meganobz und Nobz.
20200718_185316.jpg
Dann stellt man fest, dass das kleine KFF einfach zu kleine ist und sucht nach einem richtigen KFF (Morkanaut).
20200718_190838.jpg
Dann wird alles in Kleber ertränkt und gut durchgeschüttelt :)
Damit das KFF nicht einfach so lose am Rücken baumelt braucht man irgendwas um es festzuziehen.
Kurz gewühlt und dieses schöne Teil vom Trukk gefunden.
20200718_191405.jpg
Die Kette und der eine Kolben passen richtig gut.
Hier dann der fertige Mek mit dem original Mek daneben.
20200718_192458.jpg20200718_192504.jpg


Bemalen

5 standard Miniaturen
20200710_162503-jpg.7063


Anhand Käptin Badrukk werde ich meine benutzen Farben erklären.
Hier sieht man das Bild mit den aufgetragenen Grundfarben.

1594883442487.png

Fertig sieht er dann so aus:

20200630_221215.jpg

  • Gelb
    • Averland Sunset
    • Cassandora Yellow
    • Yriel Yellow
    • Flash Gitz Yellow
  • Rot
    • Mephiston Red (Wenn es dunkler sein soll Khorne Red)
    • Nuln Oil
    • Evil Suns Scarlett
    • Wild Rider Red
  • Grüne Haut
    • Dethworld Forrest
    • Biel Tan Green
    • Elysian Green
    • Ogryn Camo
  • Zähne
    • Zandri Dust
    • Agrax Earthshade
    • Ushabti Bone
    • Screaming Skull
  • Metall
    • Leadbealcher
    • Nuln Oil
    • Leadbealcher
    • Necron Compound
  • Bronze
    • Balthasar Gold
    • Reikland Fleshshade
    • Necron Compound
  • Weiß
    • Celestra Grey
    • Ulthuan Grey
    • White Scar
  • Leder
    • Dryad Bark
    • Agrax Earthshade
    • Gorthor Brown
    • Baneblade Brown



Tutorial Basegestaltung

Meine Basegestaltung ist mit Absicht recht einfach gehalten. Letztendlich beklebe ich die Bases mit Korkteilen, überall da wo später ein Felsen oder Hügel sein soll. Dabei kann man die Korkteile auch etwas anschrägen um den Übergang sanfter zu haben. Anschließend trage ich um den Kork Martian Ironcrust auf um einen Felsen zu imitieren und auf den Rest der Base kommt Martian Ironearth. Teile davon kann man mit Nuln Oil oder Agrax Earthshade washen um etwas Farbspiel zu erhalten.
Danach wird die Base mit Kindleflame und Terminatus Stone gedrybrushed.
Zum Schluss wird natürlich der Baserand nochmals in Schwarz nachgezogen.
Wer will kann dann hier und da noch einen kleinen happy bush platzieren :)

20200730_222145.jpg

Hintergrund

Meine Orks verdienen sich ihren Hintergrund in der Schlacht. Bei meinen Mitspielern gefürchtet sind die Grots. Denn ich bin tatsächlich jemand, der gerne versucht den letzten Lebenspunkt eines coolen Modells durch einen Grot abziehen zu lassen.
So habe ich einen Grot in meinen Reihen, der den letzten Grey Knight Terminator im Abwehrfeuer erledigt hat und somit das Spiel gewonnen hat.
Auch gibt es einen Grot der schon einen Wraithlord den Rest gegeben hat usw.
Meine Gegner rollen auch schon mit den Augen, wenn ich wieder mal mit den Grots charge und dann wieder erwarten mehr Schaden mache als gedacht.

Armeeliste/Taktik

*************** 5 HQ ***************
Warboss on Warbike, Attack squig
+ Da Killa Klaw -> 13 Pkt. - - - > 99 Punkte (PL 5)

Weirdboy
+ Psychic Powers, Smite, Da Jump -> 0 Pkt. - - - > 62 Punkte (PL 3)

Big Mek with Shokk Attack Gun, Grot oiler
+ Da Souped-Up Shokka -> 25 Pkt. - - - > 84 Punkte (PL 4)

Big Mek with Kustom Force Field, Grot oiler
+ Slugga, Choppa -> 0 Pkt. - - - > 59 Punkte (PL 6)

Big Mek with Kustom Force Field, Grot oiler
+ Slugga, Choppa -> 0 Pkt. - - - > 59 Punkte (PL 6)

*************** 5 Standard ***************
10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)

10 Gretchin - - - > 30 Punkte (PL 1)

10 Boyz, 9 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, 1 x Choppa, 1 x Slugga -> 0 Pkt. - - - > 70 Punkte (PL 4)

30 Boyz, 29 x Shoota, 3 x Tankbusta-bombs
+ Boss Nob, 1 x 2 Killsaws -> 23 Pkt. - - - > 233 Punkte (PL 11)

30 Boyz, 29 x Shoota, 3 x Tankbusta-bombs
+ Boss Nob, 1 x 2 Killsaws -> 23 Pkt. - - - > 233 Punkte (PL 11)

*************** 3 Elite ***************
Mad Dok Grotsnik - - - > 86 Punkte (PL 5)

5 Kommandos - - - > 40 Punkte (PL 2)

5 Kommandos - - - > 40 Punkte (PL 2)

*************** 3 Sturm ***************
1 Shokkjump Dragsta, KJ: Gyroscopic Whirlgig - - - > 102 Punkte (PL 6)

1 Megatrakk Scrapjet - - - > 100 Punkte (PL 5)

1 Megatrakk Scrapjet - - - > 100 Punkte (PL 5)

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Mek Gun, 1 x Smasha gun - - - > 33 Punkte (PL 2)

1 Mek Gun, 1 x Smasha gun - - - > 33 Punkte (PL 2)

1 Mek Gun, 1 x Smasha gun - - - > 33 Punkte (PL 2)

*************** 1 Flieger ***************
Burna-Bommer - - - > 122 Punkte (PL 7)


In der Liste sind meine fertigen Modelle in Grün markiert. Die bereits begonnenen wurden Orange hinterlegt. Die Brigade ist jetzt erstmal mein Weg mit dem ich start und je nach Mission oder Gegner werde ich von dieser Kernliste variieren.
Dabei ist die Aufgabenverteilung ziemlich eindeutig.

Fieldcontrol: Die Boyz und Grotz sollen die Platte etwas dicht machen. Die Grotz natürlich eher weiter weg vom Gegner, die Boyz hingegen voll im Getümmel. Dafür brauchen sie die Unterstützung der KFF Meks und des Painboys. Der Warboss wird sich ebenfalls hier aufhalten um dann auch passend aushelfen zu können.

Missionsziele: Wie oben schon beschrieben, kümmern sich die Grotz um die MZ auf meiner Seite, die Boyz um die in der Mitte. Bleiben noch die MZ beim Gegner. Dafür sind die schnellen Einheiten dabei. Dragsta und Scrapjet sollen versuchen auf den MZ zu überleben und die Kommandos schleichen sich auch irgendwo an und werfen sich dann am besten in Deckung auf ein MZ.

DakkaDakkaDakka: Hierfür gibt es natürlich den Souped Up Shokka in der Liste sowie die Mek Gunz. Beides sind gute Einheiten und liefern manchmal etwas feuer und manchmal zerreißen sie ganze Armeen alleine.

Knallbonbon: Der Burna-Bommer darf natürlich nicht fehlen. Er wurde zwar teurer, aber seine abschreckende Wirkung ist immer noch da. Man will einfach nicht, dass der Gegner zu sehr in einer Ecke knubbelt und falls doch, dann soll er wenigstens dafür büßen :D

Perspektive

In diesem Armeeprojekt werde ich die Armee aufbauen, mit der ich zum einen natürlich weiter privat spielen werde. Allerdings ist mein Ziel immer das die Armee auch auf Turnieren bestehen kann. Was ich bemalen werde, hängt daher sehr stark davon ab, wie meine Liste aussehen wird.
Unter dem Punkt Armeeliste werde ich daher immer wieder Dokumentieren, wenn ein weiterer Baustein meiner Liste fertig wurde.

Natürlich werden trotzdem immer wieder coole Orkmodelle mit dabei sein, auch wenn ich sie vielleicht nicht spielen werde.
Ghazkhull und Badrukk sind schon mal zwei Kandiaten, die man einfach haben sollte, auch wenn sie nicht immer auf dem Tisch stehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Arkeon Sanath und Jim
D

Deleted member 13104

Gast

IMG_20200727_210353_874.jpg
DU KOMMST NICHT VORBEI
...An diesem tollen Armeeprojekt!

IMG_20200727_210353_874.jpg


Das Universum befindet sich im Krieg.

Obwohl das Imperium in immer höhere Sphären des technologischen Fortschritts aufsteigt gelten viele antike Technologien als für immer verloren.

Deswegen stießen die Reliktsucher immer tiefer in die antiken Makropolen vor. Noch nie waren sie soweit in die Ruinen vergangener Tage vorgedrungen.
Und sie hatten Erfolg.
Die Techpriester brauchten Äonen um die historischen Artefakte zu dechiffrieren.

Das entschlüsselte Material konnte auf das Jahr 2000.M03 zurück datiert werden.
Die visuellen Übertragungen zeigten, dass die Menschheit bereits vor vierzigtausend Jahren gegen Xenos Bedrohungen kämpfen mussten.
Die Helden von den Massen verehrt.
Die Siege befeuerten die Euphorie.

Eine Eigenschaft die heute als verloren gilt.
Zur Errettung der Welten sollen diese Krieger wieder im Namen Terras in die Schlacht ziehen.

Für den Kampf.
Für die Menschheit
.

Willkommen zu meinem Deathwatch Armeeprojekt.​
Zuerst war die Armee als eine Turnierarmee geplant. Aber da ich die Watch als kreativ eher unspektakulär empfinde und die Datasheets mich zu einer etwas aufwändigeren Arbeit inspirierten wurde eine Powerlevel Armee draus.
Im Gesamten ist das jetzt ein Projekt um die etwas aufwändigeren künstlerischen Sachen zu üben.

Für diesen Wettbewerb habe ich mir meinen Psyker vorgenommen.


20200807_141240-COLLAGE.jpg

Um das cineastische Narrativ umzusetzen war etwas Green Stuff Arbeit notwendig. Dazu wollte ich wieder etwas mit Textil arbeiten.


20200807_142921-COLLAGE.jpg


Die Bemalung war zunächst eine schöne Wet-in-Wet Schmiererei. GW White + GW Abbadon Black + Vallejo Cold Grey und gib ihm. Erweitert wurde die Palette dann mit GW Rhinox Braun, GW Zander Dust und GW Wraithbone. Das Freehand wurde mit der selben Farbpalette gemacht. Und mein erstes OSL aus GW Mephiston Red und GW Sunburst Yellow.


20200809_130945.jpg


Zum kreativen Abschluss kommen wir zum Dioramabase. Zwecks spielerischer Sinnhaftigkeit habe ich den Psyker herausnehmbar gemacht.

Als Grundgerüst dient Styrodur bei welchem ich mit dem Cutter erste Bruchkanten erzeugte.
Danach wurde das Ding komplett mit Modellbaugips bedeckt und mit Fingern und Schieferbruch Gesteinsstrukturen angedeutet.
Bemalt wurde das Ding in einer Wet in Wet Orgie und OSL Glazes.

20200809_151308-COLLAGE.jpg



Bei einem Diorama darf natürlich eine Geschichte nicht fehlen oder auch Basegestaltung

20200809_141814-COLLAGE.jpg



Und ne Lichtquelle:

20200809_150407.jpg


Und damit ist mein Battalion der Deathwatch komplett! Für das erste Tänzchen würde ich folgendes ins Feld führen:


Screenshot_20200808-120539~2.jpg


Taktisch hat man leider noch nicht so viele Möglichkeiten mit der Armee auf der Punktzahl.
Daher ist das spielerisch erstmal noch keine Erleuchtung. Irgendwie muss ich den gesamten Laden auf unter 12 Zoll bekommen und ordentlich austeilen.
Am Ende hoffe ich auf den ersten Zug. Renne nach vorne und hole das große Killteam per Schockreserve aufs Feld. Und dann mal gucken.

Aber das kann und wird sich ändern!

Die Zukunftsperspektive ist vielfältig.
Zunächst wird jeder bestehende Trupp ein Dedicated Transport erhalten. Passend im vorhandenen Desgin.
Und dann?
Nehme ich die rote Pille und gehe den Weg der Primaris und folgendes passiert:
Screenshot_20200808-123251_Photos~3.jpg


Nehme ich die blaue Pille bleibe ich bei Old Marines und alles ist offen.... aber wer is schon afraid of Ghosts?

Das Projekt und vorallem der Wettbewerb hat mir tierisch Spaß gemacht und mich unheimlich motiviert. Grüße an die Competition. Viel Spaß mit den Projekten. Hier ist mein Ergebnis:

20200809_133849-COLLAGE.jpg



20200809_141742-COLLAGE.jpg



20200808_231109.jpg



20200808_231152.jpg



20200808_231242.jpg



Flieht ihr Narren!
, Jim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ratatoeskr und Jim
D

Deleted member 13104

Gast

Grüße in die Runde,

ohne zuviel Umschweife, hiermit präsentiere ich Euch die Ergebnisse der Herausforderung.


"Erstelle er ein Banner, seiner Armee würdig!" so hieß es und wurde gehört,
Aesir Fenryka Banner.jpg


"Für Fenrys!" schallte es durch die Halle...

"Erläutere Umbauten"....., "wohlan so soll es sein !"


IMG_20200419_203413.jpg


Um den Modellen gerecht zu werden, muss man meiner Meinung nach die Wölfe nach dem Zusammenbau etwas mit GS versehen um die gröbsten Klebestellen zu verdecken und dem Problem der gespaltenen Kiefer vorzubeugen.
Die Köpfe und auch das markante Rückenfell sind hierbei das Hauptaugenmerk.
Es empfiehlt sich weiterhin Wolf und Reiter separat zu bemalen und dann zusammen zu kleben. Den Reiter bemale ich gern in drei Teilen, Beine Oberkörper und Schild.

"Bemale er sein ausgewähltes Rudel und berichte er uns davon!"


IMG_20200803_221432.jpg



IMG_20200803_221837.jpg


Wenn auch ein Contrast Zwischenfall die Laune etwas trübte, so machte die Bemalung der Modelle letztlich doch viel Spaß, nicht zuletzt auch durch das Wissen mit der Kavallerie nun fertig zu sein.

Die verwendeten Farben sind meist nicht mehr in Produktion, bei Interesse müsst Ihr eine Tabelle konsultieren. Alles was weiß, rot oder gelb ist wird mit Spülmittel im Malwasser gemalt, das hilft beim decken.

Hier ein Überblick über die verwendeten Farben und deren Reihenfolge.

Reiter:

Rüstung Hauptfarbe: Adeptus Battlegrey (Foundation Reihe), Nuln Oil in den Vertiefungen und für Schatten, Kantenakzent mit Fortress Grey

Gelb: Basis-Iyanden Darksun (Found.), gefolgt von den erforderlichen Schichten Golden Yellow-Lahmian Medium 2:1, Casandera Yellow bei Vertiefungen, eventuelle Highlights mit etwas Dorn's Yellow (Edge Reihe)

Rot: Basis-Mechrite Red (Found.), getuscht mit Baal Red, gefolgt von heller werdenden Schichten aus Scab Red, Red Gore und Blood Red mit Lahmian Medium 2:1

Braun-Leder: Basis Calthan Brown, Agrax Earthshade für die Vertiefungen und Schatten, gefolgt von verschiedenen Mischungen aus Bestial Brown, Vomit Brown, Snakebite Leather, Kommando Khaki- je nach dem wie es am Ende aussehen soll. Bei sehr hellem Braun gern auch mal eine Schicht
Seraphim Sepia zum eintönen.

Braun-Knochen, Zähne: Basis Khemri Brown (Found.), Seraphim Sepia und Agrax Earthshade in einem 1:1 Mix, gefolgt von einer Schicht Khemri Brown-Ushabti Bone in 1:1, Akzente mit Screaming Skull-Ushabti Bone 1:1 und schließlich nur mit Screaming Skull.

Edelsteine: Basis Shadow Grey, Drakenhof Nightshade, Shadow Grey Space Wolves Grey 1:1 und finale Akzente mit Space Wolves Grey

Hautfarbe Aesir: Tallarn Flesh (Found.), Seraphim Sepia und Reikland Fleshtone 1:1, gefolgt von Tallarn Flesh und Dwarf Flesh in einem Mix 1:1

Augen: Die Augen von Wolf und Reiter werden gleich bemalt in Golden Yellow mit den Pupillen in Abaddon Black. Man kann die Pupillen jedoch auch super mit einem Copic Marker mit Stärke 0.05 setzen.


Basegestaltung:

In den meisten Fällen beginnt das Modell mit der Base. Bei einem blanken Base verwende ich zumeist natürlichen Schiefer, der in passenden Stücken mit Sekundenkleber auf das Base geklebt wird. (Siehe Bild oben)
Anschließend folgt ein Gemisch aus kleinen Schieferstücken, Sand, Wasse und Bastelleim. Alternativ habe ich auch mit Stirland Mud und kleinen Steinchen gute Erfahrungen gemacht.

Ist die Struktur fertig und Trocken wird das Ganze grundiert.
Danach folgt die Bemalung, mir gefällt der Baserand in dunklem Braun, der Grund auf der Base ist folglich etwas dunkler gehalten.
Die Felsen werden mit verschiedenen, heller werdenden Grautönen gebürstet und anschließend mit einer Mischung aus Nuln Oil und Agrax Earthshade getuscht um einen natürliches Aussehen zu imitieren.



IMG_20200809_142320.jpg



base.jpg



sobald das Modell auf der Base seinen Platz hat kann man mit Nuln Oil noch einen leichten Schatten auf die Steine bringen, das funktioniert übrigens auch mit fertigen Bases...

IMG_20200809_142126.jpg




Wenn dann genug Modelle fertig sind geht es an den Schnee und das sieht dann, hier anhand eines älteren Modells, so aus

P1040774.JPG



Hierbei sieht man auch schön das Kork durchaus eine gute Alternative sein kann, besonders wenn mit echten Steinen ab einer gewissen Menge die Base zu schwer zu werden droht.


"Schreibe einen Hintergrund zu deinen Modellen!"

"Die Sagas der Aett sind nicht für alle Ohren und werden nur unter Ihresgleichen in allen Kapiteln erzählt. Die Sage eines einzelnen Mitglieds von Morkai's Klaue übersteigt den Rahmen den wir hier haben um ein Vielfaches."


"Es beginnt so,...................

"Morkai's Reiter, unbezwungen, der Tod von Völkern viel besungen,...."

Auszug aus der Sage der Reiter des Morkai, nach Skalde Edthgo dem Jäger ca. M42

Das Rudel Morkaiˋs Klaue,
Außenstehenden meist völlig unbekannt, sind die Rudel der Donnerwolfreiter eine verborgene Klinge im Arsenal eines Wolfslords.
In den offiziellen Berichten aus imperialen Archiven finden sie keine Erwähnung. Sie sind in vielerlei Hinsicht eine eigene kleine Armee im Schatten der Großkompanie verborgen.
Ihre Mitglieder sind allesamt Teil der Wolfsgarde, erwählt vom jungen König. Die Wolfsgarde enthält jedoch weitere Ränge und Ehrentitel welche kaum bekannt sind. Ihre Taten werden einzig von Ihren Brüdern besungen und ihre Sagen werden nur unter Ihresgleichen erzählt, so will es das Gesetz der Jarls.

Die Mitglieder von Morkai's Klaue werden ebenso oft als Rudel eingesetzt wie sie getrennt voneinander als Verstärkung weiterer Klauen agieren.

Gnyrll Orkfluch, Varald Hammerfaust und Rurik Sturmkrähe sind Veteranen unter Ihresgleichen, ihre Sagen sind lang und ruhmvoll, mögen sie stetig wachsen.

Armeeliste/ Taktik:

Kürzlich habe ich Battlescribe etwas gequält und eine Liste der bemalten Miniaturen gemacht, ohne Euch mit Details zu langweilen, kann ich stolz vermelden jenseits der 15.000 Punkte zu sein, mit 906PL und rund 3k rein an HQ Modellen.

Die Grundidee einer Apokalypse Armee besteht weiterhin, auch wenn ich sagen muss dass die Zeit für eine Partie in der Größenordnung leider fehlt derzeit.

In Spielen von rund 2000 Punkten versuche ich die Modelle als ein großes Rudel zu spielen, soweit möglich um das Meiste aus den Auren etc rauszuholen. Auch hierfür fehlt es derweil leider an Zeit.
Bin gespannt was die neue Edition kann, mit dem starken Fokus auf Primaris, die mir pers. nicht ins Haus kommen.


Perspektive oder die Frage: Wird es je ein Ende haben?

Jein, ich kann das Ende sehen, halte es jedoch für möglich dass ich selbst nach dem offiziellen Abschluss der Armee immer mal wieder etwas hinzufüge.

Hier ein direkter Ausblick auf die noch ausstehenden Modelle die für die Armee fest geplant sind.


IMG_20200809_163657.jpg



Von einer weiteren Platte um den Spieltisch fertig zu bekommen abgesehen und dem Gelände für das stellvertretend der Bunker im Hintergrund steht, ist es das.
Und die Scouts natürlich


IMG_20200806_190925.jpg



Die Allstars bekommen ebenfalls noch Zuwachs, was genau soll jedoch noch nicht verraten werden.
Da ich mir keinen Streß mehr mache, kann das also noch gut ein, zwei Jahre dauern bis hier mal Schicht ist, eventuell sogar länger, getreu dem Motto: "Schau mer Mal!"

Ziel ist es nach wie vor eine Partie von unglaublicher Größe mit einer komplett bemalten Armee zu spielen und ab dann natürlich in regelmäßigen Abständen.


Ich hoffe die Ergebnisse haben Euch gefallen.
Dinge wie Layout und Banner Erstellung sind nach wie vor Böhmische Dörfer für mich, bin jedoch unter den gegebenen Umständen froh überhaupt fertig geworden zu sein.
Danke an Mace für die Organisation, an Ranthok für die coole Idee mit dem Bild des Pile of Shame die ich frech gemopst hab und den Rest der illustren Truppe die den Armeeaufbau Bereich derzeit bevölkert und freundschaftlich kompetetiv zu dieser Leistung angespornt haben.


In diesem Sinne:

"Für Fenrys, Russ und den Allvater!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 13104

Gast

Photo 09.08.20, 08 18 19.jpg


geloebnis.jpg



Armeeaufbau Herausforderung Sommer 2020

1) Organisatorisches ✅


Photo 09.08.20, 08 18 19.jpg



  • Erstelle ein Banner für dein Projekt im Format ca. 1200x800 Pixel (Nehmt lieber Bilder eurer Miniaturen anstatt Artworks) -> LINK ✅
  • Trage dein Projekt im INDEX ein -> LINK ✅


2) Basteln / Umbauen ✅

  • Zeige uns mindestens 1 Bild mit dem aktuellen Zustand deiner Miniatur/en -> LINK (Umbau Invictor Warsuit) ✅
  • Erkläre kurz was du gemacht hast
    • der Umbau ist noch nicht ganz fertig. Ich habe den Pilotensitz des Invictor Warsuit nach forn geschoben und einen Easy to Build Reiver drangepackt, damit das Ganze Modell eine dynamischere Pose bekommt. Die Trittplatten und Hände sind dabei vom Nemesis Knight der Grey Knights, welcher hier neben den Kampfanzügen bei Matrix als Inspiration gedient haben

Photo 03.08.20, 06 53 33.jpg


3) Bemalen :rolleyes:

  • Bemale deine Miniatur/en und zeige uns mindestens 1 Work in Progress Bild
    • 5 standard Miniaturen
  • Schreibe uns eine Liste der verwendeten Farben
    • Ich habe immer einen großen Berg Farben auf dem Tisch und da kommen bei den Details die unterschiedlichsten Farben zum einsatz. D können bei so einem Trupp schonmal 20-30 Töpfchen zum Einsatz kommen. Die wichtigsten habe ich mal aufgelistet:
      • Rüstung: Warpstone Glow und Moot Green
      • Backpacks, Schulterpanzer und Waffen: Abbadon Black, Mechanicum Standard Grey, Leadbelcher, Nuln Oil
      • Gold: Balthazar Gold und Agrax Earthshade
      • Weiße Elemente: Ceramite White, Stormvermin Fur
  • Zeige uns mindestens 1 weiteres Work in Progress Bild und erkläre kurz warum du mit der Bemalung nicht fertig geworden bist
    • Ich bin leider mit dem taktischen Kampftrupp nicht fertig geworden. Zum einen lag das daran, dass ich mich im Juli ziemlich übercommited habe (Malwettbewerb und noch ein anderes Malprojekt welches fertig werden musste). Da Stand das Armeeaufbau-Somemrprojekt von Anfang an hinten an. Auf dem letzten Meter musste ich mich dann entscheiden, ob ich meinen Qualitätsstandard senke um alles rechtzeitig fertig zu bekommen, oder auf die anderen Aufgaben aus der Challenge zu verzichten. Da ich meinen Standard nicht opfern wollte habe ich mich dazu entschieden mich lieber darauf zu konzentrieren alle Punkte zu erfüllen, also noch ein paar Pinselstriche an dem Trupp herauszuholen.

Photo 06.08.20, 22 34 55.jpg


4) Tutorial ✅

  • Erstelle ein kleines Tutorial zur Basegestaltung deiner Miniatur/en mit mindestens 3 Bildern und kurzen Stichpunkten -> LINK
Photo 06.08.20, 22 32 31.jpg
5) Hintergrund ✅

  • Schreibe einen kurzen Hintergrundtext deiner Miniatur/en -> LINK (Hintergrund zum 7. taktischen Trupp der 2. Kompanie)

6) Armeeliste/Taktik ✅


7) Perspektive ✅

  • Verfasse einen kurzen Text über die Zukunft deines Projekts (Was erwartet die Community in deinem Projekt? Was sind deine Ziele?) -> LINK
  • Der Pile of Shame ist groß, da kommt (hoffentlich) noch einiges:



8) Layout ✅

  • Erstelle einen Post, der alle Aufgaben enthält und damit das Ergebnis deiner Herausforderung zusammenfasst. das ist dieser Post
  • Versuche diesen Beitrag optisch ansprechend zu gestalten, um die Community zu überzeugen.
  • Poste das Ergebnis deiner Herausforderung hier -> LINK

Fazit

Wie bereits oben bei Aufgabe 3 geschrieben hatte das Sommerprojekt alles andere als Prio 1 bei mir. Ich habe eigentlich nur teilgenommen, weil @Mshrak mich bequatscht hat. Auch wenn ich den taktischen Trupp nicht fertig bekommen habe, bin ich doch weiter damit gekommen als ich ohne das Projekt wäre. Außerdem habe ich die anderen Challenges angegangen und habe jetzt ein Tutorial für meine Bases, welches ich selbst vermutlich brauchen werde, wenn ich mal wieder monatelang an anderen Projekten arbeite. Auch wenn ich mich nicht bei allen Aufgaben mit übermäßigen Ruhm bekleckert habe bin ich doch froh, dass ich teilgenommen habe.

Deshalb an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die Orga!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 13104

Gast

1) Banner für Armeeaufbau



Banner.jpg



2) Miniaturen für Armeeaufbau:

5 x Intercessors aus folgendem Threat:

https://www.gw-fanworld.net/threads/space-wolves-herulfs-crusade.182049/post-3157148

20200719_121907-jpg.7873

3) Bemalen

  • Work in Progress Bild:
20200807_225939-jpg.9568


  • Battle Ready Primaris:

Battle Ready.jpg



4) Tutorial für Basegestaltung:


  • Schritt 1, Stirland Battlemire auftragen:

    Schritt 1.jpg



  • Schritt 2, Valhalland Blizzard auftragen:

    Schritt 2.jpg



  • Schritt 3, Baserand mit 2 x Schichten Dawnstone bepinseln:


    Schritt 3.jpg

5) Hintergrund


Prolog


Im letzten Moment brachte Herulf sein Sturmschild zwischen sich und den Hieb des hünenhaften Orks. Die riesige grobe Metallklaue Kratze über das Schild und durch die pure Wucht des Hiebes, wurde Herulf einen Meter nach hinten geschoben.

Der Ork machte selbst einen Schritt zurück, er sah Herulf an hob seine Arme und schrie in seiner grobschlächtigen Sprache „kämpfen guud aber Schädelfetzaa stärkaaa, Wwwwaaaaaaaagggghhhhhhhhh!!“

In diesem Moment zündete Herulf sein Sprungmodul und rammte den Ork direkt mit erhobenem Sturmschild. Durch die Wucht des Aufpralls, wurde der Ork an die Wand hinter ihm geschleudert und er grunzte überrascht. Bevor er sich erholen konnte, setzte Herulf nach und zerschmetterte ihm mit einem Hieb seines Energiehammers den Schädel.

Herulf schüttelte den Kopf, er wird diese grünhäutigen Xenos nie verstehen. Er hat schon gegen mehr dieser Bestien gekämpft als ihm lieb ist. Und immer dasselbe „Ich stärkaaa als du, bla bla“ nur stand er noch und seine Gegner hatten dieses Glück nicht mehr. Dazu immer noch diese Namen Schädelfetzaa, Steinbeissaaa, Kopfspaaltaaa, Rektalkatheterrr beim letzten war er bis heute nicht sicher ob er den Ork richtig verstanden hatte. Wie auch immer rief er sich innerlich zur Ordnung, keine Zeit sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen, die Schlacht war schließlich noch in vollem Gange. Da er nach wie vor im oberen Stockwerk der Ruine stand, welche Schädelfetzaa nicht mehr verlassen würde, hatte er einen guten Überblick über die Schlacht.

Zumindest was die Westflanke der Schlacht betraf, an der sie stationiert waren. Überall waren seine Space Wolves Brüder in Gefechte mit den Orks verwickelt. Er sah wie auf dem Hügel zu seiner Rechten, der Longfangtrupp von Borndal Reihe um Reihe von den Gegnern mit ihren schweren Boltern und Plasmakanonen geradezu ummähten. Bloodclaws die sich mit freudiger Erwartung in das Gemetzel stürzten, Kettenschwerter die Knochen zersägten wie Papier. Doch die Flut an Grünhäuten schien kein Ende zu nehmen. Und auch die Space Wolves hatten Verluste, eine Orkaxt spaltete den Kopf eines Greyhunters, eine Rakete abgefeuert von einem Ork Läufer durschlug die Panzerung eines Predators. Der Panzer explodierte und heiße Trümmerteile flogen in alle Richtungen. Herulf wusste das am Ende vom Tag die Verluste unter seinen Brüdern enorm sein würden, denn dies war ohne Zweifel der größte Waaagh den er je gesehen hatte. Aber gerade deshalb waren sie hier, Ragnar um genau zu sein war hier, um Ghazghkull zu töten. Herulf hoffte inständig, dass es Ragnar gelingen möge, denn dieser Waaagh musste enden. Gerne hätte er sich mit Ragnar in die Hitze der Schlacht geworfen, aber wie so häufig in letzter Zeit, war Ragnar der Meinung es wäre besser seine Erfahrung zu nutzen und ihn als als Battle Leader einzusetzen.

Aus diesem Grunde war er hier, am westlichen Teil der Front, um die Schlacht an dieser Flanke zu koordinieren und seine Brüder in die Schlacht zu führen. Direkt unter ihm erschlugen die Bloodclaws und Greyhunter, mit denen er diesen kleinen Posten der Orks angegriffen hatte, den Rest der Gruppe an Grünhäuten, die noch um die Ruine verteilt waren. Gerade als er zu ihnen stoßen wollte, sah er in einiger Entfernung eine kleine Gruppe seiner Brüder. Diese waren vollkommen von Verstärkung abgeschnitten und auch viel zu weit von der vorderen Schlachtreihe entfernt. „Verdammt, was zur Hölle suchen die da? Das grenzt an Selbstmord.“ ging ihm durch den Kopf. Trotz allem war er verpflichtet ihnen zu helfen, es waren schließlich seine Brüder.

Er sah erneut nach unten, kein Ork stand mehr auf den Beinen. Seine Brüder überprüften kurz die Umgebung konnten aber keine direkte Bedrohung mehr ausmachen. „Brüder hoch mit euch auf den Hügel, unterstützt Borndal und seinen Trupp. Ich werde Feuerunterstützung brauchen, um die Trottel da vorne rauszuhauen“. Während er in die Richtung der umzingelten Space Wolves zeigte. Seine Tuppen nickten nur und während sie sich auf den Weg machten, zündete Herulf bereits sein Sprungmodul.

Wie immer verfiel er in eine Art Rausch während er durch die Luft auf den nächsten Kampf zuflog. Dieses Gefühl hatte er schon als er noch als Skyclaw in die Schlacht zog. Er hatte es vermisst als er in die Ränge der Greyhunters aufgestiegen ist. Und direkt nachdem Ragnar ihn in den Kreis seiner Wolfguard aufgenommen hatte, hat er sich ein Sprungmodul aus der Waffenkammer besorgt. Nicht alle Brüder der Wolfguard hatten dies verstanden, aber jeder dieser Truppe hatte sowieso seinen eigenen Kopf, wenn es um die beste Ausrüstung für die Schlacht ging.

Er war mittlerweile nah genug an den isolierten Space Wolves, dass er erkennen konnte, dass es sich ausschließlich um die neuen Primaris Brüder handelte. „Na ausgezeichnet, lauter Frischlinge die noch nie eine Schlacht gesehen hatten.“ War Herulfs letzter Gedanke, bevor er mitten in den Orks aufschlug, die seine Brüder bedrängten. Allein durch die Wucht seines Aufpralls, wurden mehrere Orks durch die Gegend geschleudert und bevor sie ihre Überraschung überwinden konnten, begann Herulf bereits sein blutiges Werk und zerschmetterte die Orks mit seinem Energiehammer. Seine Primaris Brüder waren nur eine Millisekunde überrascht, bevor sie ihn mit Salven ihrer Bolter unterstützen welche die Orks in seiner Nähe durchschlugen und dafür sorgten, dass er nicht von allen Seiten angegriffen und überwältigt wurde. Im nächsten Moment stürzten sich einige der Space Wolves zu ihm in den Nahkampf. Seite an Seite stemmten sie sich gegen den Ansturm der Xenos und färbten den Boden rot mit Ihrem Blut. Herulf fiel auf, dass sie sich ausgezeichnet schlugen, dafür das es im Prinzip ein Haufen Frischlinge war. „Mit mehr Erfahrung könnten aus ihnen doch recht brauchbare Kämpfer werden.“ Ging ihm durch den Kopf, während er den Brustkorb eines Orks mit seinem Hammer zerbrach. Trotz allem schien die schiere Anzahl an Orks sie langsam zu erdrücken, als Herulfs Vox Caster knisterte und Borndals stimme erklang „Macht euch bereit für schweres Unterstützungsfeuer“.

„Zurückfallen! Long Fang Unterstützung!“ Schrie Herulf bevor er sich mit einem mächtigen Hieb Luft verschaffte und sich etwas zurück zog. Die Space Wolves an seiner Seite reagierten ebenso schnell und eine Sekunde später brach die Hölle über die Orks herein. Schweres Bolterfeuer und ultrahocherhitztes Plasma löschte eine unbeschreibliche Menge an Grünhäuten, nur wenige Meter von Herulf und den Primaris entfernt, einfach auf. Er hatte schon häufig die absolut präzise Vernichtung der Long Fangs erlebt, aber so nah noch nie. Über diese Entfernung so exakt zu schießen, ohne die eigenen Truppen zu treffen, dass konnten nur Long Fangs, davon war er absolut überzeugt.

Kein lebender Ork war mehr um sie herum zu sehen, nachdem das Unterstützungsfeuer endete. Herulf schaltete sein Vox Caster ein „Danke Borndal es wurde so langsam doch etwas knapp.“, ein kurzes knistern später antwortete Borndal „Kein Problem Jüngelchen “. Herulf musste ein Grinsen unterdrücken, „Jüngelchen“ für Borndal waren alle Jüngelchen, Kopfschüttelnd wand er sich den Primaris Brüdern zu. Ihre Rudelmarkierungen waren ihm fremd, obwohl sie Ragnars Großkompanie zeichen trugen. Erkennen konnte er nur dass es sich um einen Trupp Intercessors und einen Trupp Incursors handelte. Von beiden Trupps waren nur noch 5 Marines am Leben, die gefallenen Körper anderer zeugten davon, dass die Trupps ursprünglich größer gewesen sein müssen.

Der Sergeant der intercessors ergriff das Wort, „Danke für die Hilfe Herulf, sonst hätten wir wohl heute noch unsere Ahnen begrüßt“. Herulf nickte nur kurz, er war nicht verwundert das sie wussten wer er war. Jeder in der Großkompanie kannte die Namen sämtlicher Wolfguard Mitglieder und Anhand seiner Ausrüstung war er nicht schwer zu identifizieren. Auch wenn er gerne gewusst hätte, warum sie in dieser misslichen Lage steckten, war ihm klar, dass Borndal ihnen nur eine kurze Verschnaufpause verschafft hatte. Bald würden wieder andere Orks auf sie aufmerksam werden, sie mussten hier weg. „Frischlinge wir gruppieren uns an dem Hügel neu, von dem aus unsere Long Fang Brüder uns gerade unterstütz haben“ befahl Herulf.

Die Space Wolves um ihn herum nickten und machten sich abmarschbereit. Primaris Space Wolves zu befehlen war für ihn immer noch ungewohnt, er ging dem Intercessor Sergeant nur bis zur Brust. Er konnte, in ihrer Gegenwart, manchmal das Gefühl nicht abschütteln, ein Kleinkind zu sein, obwohl er wusste das sie alle Frischlinge waren.

Als sie auf dem Rückweg zum Hügel waren, fühlte er plötzlich eine Veränderung in der Luft. Die elektrisierte aufgeladene Luft der Schlacht, die er schon seit Beginn der Kämpfe wahrnahm, wich etwas anderem und es war plötzlich bemerkenswert ruhig. Auch die Primaris neben ihm spürten dies und blickten sich geradezu verunsichert um. Bevor er sich großartige Gedanken dazu machen konnte, wechselte die Stimmung erneut, es fühlte sich geradezu an wie ein Schlag in die Magengegend. Herulf taumelte sogar einen Schritt und alles in ihm schrie nur noch „RAGNAR!“.

Sofort zündete er sein Sprungmodul und den Brüdern neben sich, die ihn leicht verdutz anschauten, schrie er nur noch „Weiter zum Hügel!“ zu bevor er sich Richtung Schlachtzentrum aufmachte. Auf dem Weg dorthin verschlimmerte sich das Gefühl in seiner Magengegend nur noch. Aber er beobachtete auch eine Veränderung an den Orks, diese waren teilweise verwirrt und sie wirkten nicht mehr so bedrohlich und wild wie noch vor kurzem. Trotzdem bedrängten sie weiterhin die Linien der Space Wolves. Je näher er dem Zentrum der Schlacht kam desto erbitterter wurden die Kämpfe und ihm wurde wieder schmerzlich bewusst, dass sehr viele seiner Brüder heute mit ihren Ahnen speisen würden. Als er das Epizentrum der Schlacht erreichte, sah er einen Ring seiner WolfGuard Brüder, die sich gegen alle Seiten hin gegen Orks verteidigten. In Ihrer Mitte war unzweifelhaft Ragnar, er erkannte seine Gestalt trotzd der Ferne. Auch eine absolut Monströse Gestalt eines Orks, die regungslos auf dem Boden lag, konnte er erkennen. Es bestand kein Zweifel das musste Ghazghkull sein, Ragnar hatte das Biest also zu Fall gebracht.

Der Verteidigungsring, den die Wolfguard um Ragnar bildeten, war allerdings kein gutes Zeichen. Wie immer landete er direkt in den Orks, die seine Brüder bedrängten. Direkt beim Landen konnte er für den Bruchteil einer Sekunde einen Blick auf Ragnar werfen. Dieser genügte allerdings um zu erkennen, dass die Wunden an seinem Körper sehr wahrscheinlich tödlicher Natur waren. Ungezügelte Wut bäumte sich in Herulf auf und mit einem markerschütternden Schrei stürzte er sich in den Kampf mit den Orks. Einige seiner Brüder schlossen sich ihm an, um Ragnar Luft für einen Rückzug zu verschaffen.



Neben seiner ungezügelten Wut, überkam Herulf noch ein zweites deutlich unwillkommeneres Gefühl, welches zu dem Gedanken passte, der sich in seinem Kopf zu wiederholen schien:
„Du hast versagt“



6) Armeeliste/Taktik



  • Erstelle eine Liste deiner Miniatur/en mit ihrer Ausrüstung und Optionen:

    Also eine Armeeliste für die 5 Miniaturen lohnt sich eigentlich nicht, sie sind Ausgerüstet wie auf dem Bild, also wie folgt:

    1 x Intercessors Sergeant mit Bolt Rifle und Kettenschwert
    4 x Intercessors mit Bolt Rifle


7) Perspektive


  • Was wird hier in Zukunft geboten?

Zuerst werden die Intercessors im "Battle Ready Status" auf "Pardae Ready" gebracht, anschließend wird weiter Aufgebaut.
Ziel ist hier eine kleine Crusade Streitmacht aufzubauen und auch ein paar Schlachtberichte zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.