? Irgendwann mal 😀
Jetzt las uns mal die Dreads bemalen.....
Machst du jetzt eigentlich ne Misch Masch Armee mit Prims und Oldones bei den Salas?
Nun jetzt werde ich wohl mal den Telemon rausholen müssen. Au das Modell ist wirklich nen Brocken....
also im Armeeaufbau wirds auf jeden Fall ne Mischarmee, ich fang für die Primaris jetzt keinen neuen Thread an. Ich versuche gerade nur mit bemalten Modellen zu spielen, so wird das auf dem Spieltisch auch durchmischt werden, zumindest bis genug Primaris bemalt sind. Mal gucken wie sich das macht, und ob ich mein Vorhaben irgendwann aufgebe um die neuen Modelle zu testen XD.
[...]
4) Tutorial
- Erstelle ein kleines Tutorial zur Basegestaltung deiner Miniatur/en mit mindestens 3 Bildern und kurzen Stichpunkten
[...]
Nun zum Base-Tutorial. Meine Bases baue ich mit etwas Kork aus dem Baumarkt. Einfach ein paar Stücke aus einer Platte gebrochen, aufs Base kleben und Platz für etwas Lava lassen. Den Lavabereich überziehe ich mit etwas Holzleim, damit die Oberfläche glatt wird. Ein Bild ohne Farbe drauf war beim
Deredeo am Anfang der Seite zu sehen.
Frisch Grundiert sieht das Ganze dann so aus:
Danach werden erstmal die Stellen noch richtig schwarz gemacht, bei denen die Sprühgrundierung nicht hinkam:
Zur Inspiration habe ich immer ein paar Bilder von echter Lava vor mir auf dem Bildschirm, z.b. bei Google einfach mal
in der Bildersuche nach Lava suchen:
Dann wird die Lava zuerst mit einer Grundschicht Khorne Red bemalt (rechts im Bild). Anschließend suche ich mir ein paar Bereiche die Später etwas heißer sind und somit heller werden können und male die mit Gelb vor und Blende dann langsam ins Orange.
Dabei hab ich dann mehrere Farben von Rot über Orange bis Gelb in der Nasspalette und blende nach Lust und Laune:
Am Ende kommen noch ein paar einzelne gelbe Punkte in den Kalten bereich und ich packe etwa Mordant earth in die dunklen Lücken, da diese dann wie abekühlte Lavastücken aussehen.
Hier sieht man dann schon wie die kalte Lava auf den linken Bases langsam einreißt und das Rot durchschimmert:
Danach wird der Kork noch mit Stormvermin Fur gebürstet um die Struktur etwas hervorzueben:
Als letzten Abreitsschritt packt man ein paar Work in Progress Marines auf die Bases. Nun sieht man wie gut die schönen Bases davon ablenken, dass die Marines noch nicht fertig sind =)
Gruß
Ranthok