40k 🥇 Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
Ein Ashmantle :love:. Auf den bin ich sehr gespannt.

Was ist das denn für ein Läufer hinten Rechts? den kann ich gar nicht zuordnen.

Ansonsten bist du weiter als ich. Bei mir hängt noch unheimlich viel im Gussrahmen, gerade die Panzer... Werde mich hier mal häuslich einrichten und deine Fortschritte verfolgen. Glaube diesen Thread immer mal wieder angesehen zu haben, seit ich mich entschieden habe, Salamanders zu machen. ^^

Großen Respekt, dass du das so lange durchziehst.

Hallo @Din , meinst du den hier?

tk-uE0cQ.jpeg


das ist ein Deredeo von Forgeworld.

Ich hab wie gesagt auch noch ein bisschen was im Gußrahmen, aber ich unterscheide da zwischen Pile of Shame 1. Ordnung (nicht spielbereit, also im Gußrahmen oder OVP) und Pile of Shame 2. Ordnung (nicht fertig bemalt) und versuche die Schande 1. Ordnung komplett zu vermeiden, da ich dann ab und an mit dem Kram spiele und die dann auch bemalen will =)
 
  • Like
Reaktionen: Eddar

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
Hast du in deiner Liste den Pile of Shame erster Ordnung mit drin?

Oh ich hab die zwar auf der Seite von FW gesehen, aber hätte den nicht mit dem Modell in Verbindung gebracht.

ich denke schon, es kann aber sein, dass mir 10-20 Bolter-Marines durch die Lappen gegangen sind, da wollte ich irgendwann nochmal Gußrahmen durchzählen
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
Krass wie es hier weiter geht und was da noch kommt :D

Danke, ich hoffe ich habe die Erwartungen nicht zu hoch geschoben und schaffe es auch in endlicher Zeit ein bisschen was von dem großen Foto abzuarbeiten 😅


Ich hab mit den Rüstungen der taktischen Marines weiter gemacht. Bei den 3en im Vordergrund ist das grün soweit fertig, bei den beiden hinten ist noch einiges zu tun. Danach geht es an die Details.

Photo 06.08.20, 06 15 02.jpg


Die Challange wird auf den letzten Metern echt sportlich bei mir, da ich auf Grund anderer Hobbyprojekte erst sehr spät angefangen habe. Heute abend werde ich wohl entweder die Bases machen und gleich das Tutorial dazu schreiben, oder versuchen die Rüstungen soweit fertig zu bekommen und mit den Details anzufangen. Das Banner muss ich ja auch noch machen. Nachdem ich Anfangs total ratlos war, weil ich ja schon ein Banner habe und das eigentlich cool finde, hatte ich gestern eine Idee was ich machen könnte. Außerdem fehlt dann ja noch der eine oder andere Punkt in der Liste...

Gruß
Ranthok
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Hey Rhantok.

Freut mich das es bei dir weiter geht.

Leider war der Juli bei mir so knapp, das ich nur einen Galatus geschafft hatte und somit nicht das Sommerprojekt fertig stellen konnte.

Jetzt lege ich auch wieder los. Und o Wonne. Ich habe nen Telemon grade bereitstehen. Na mal sehen, ob ich dich mit dem battlen kann. :D Zumindest von der Bemalung. Spieltechnisch hättest keine Chance auf Sieg mit deinem Motorsportboot-Dread.... :D
 
  • Haha
Reaktionen: Yuri

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
Hey Rhantok.

Freut mich das es bei dir weiter geht.

Leider war der Juli bei mir so knapp, das ich nur einen Galatus geschafft hatte und somit nicht das Sommerprojekt fertig stellen konnte.

Jetzt lege ich auch wieder los. Und o Wonne. Ich habe nen Telemon grade bereitstehen. Na mal sehen, ob ich dich mit dem battlen kann. :D Zumindest von der Bemalung. Spieltechnisch hättest keine Chance auf Sieg mit deinem Motorsportboot-Dread.... :D

Du immer mit deinen Sprüchen 😂. Das regt mich so auf, dass ich ein Meme machen musste:

4alcup.jpg
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
🤣 Irgendwann mal :D

Jetzt las uns mal die Dreads bemalen.....

Machst du jetzt eigentlich ne Misch Masch Armee mit Prims und Oldones bei den Salas?

Nun jetzt werde ich wohl mal den Telemon rausholen müssen. Au das Modell ist wirklich nen Brocken....

also im Armeeaufbau wirds auf jeden Fall ne Mischarmee, ich fang für die Primaris jetzt keinen neuen Thread an. Ich versuche gerade nur mit bemalten Modellen zu spielen, so wird das auf dem Spieltisch auch durchmischt werden, zumindest bis genug Primaris bemalt sind. Mal gucken wie sich das macht, und ob ich mein Vorhaben irgendwann aufgebe um die neuen Modelle zu testen XD.

[...]
4) Tutorial
  • Erstelle ein kleines Tutorial zur Basegestaltung deiner Miniatur/en mit mindestens 3 Bildern und kurzen Stichpunkten
[...]

Nun zum Base-Tutorial. Meine Bases baue ich mit etwas Kork aus dem Baumarkt. Einfach ein paar Stücke aus einer Platte gebrochen, aufs Base kleben und Platz für etwas Lava lassen. Den Lavabereich überziehe ich mit etwas Holzleim, damit die Oberfläche glatt wird. Ein Bild ohne Farbe drauf war beim Deredeo am Anfang der Seite zu sehen.

Frisch Grundiert sieht das Ganze dann so aus:

Photo 06.08.20, 21 25 12.jpg


Danach werden erstmal die Stellen noch richtig schwarz gemacht, bei denen die Sprühgrundierung nicht hinkam:

Photo 06.08.20, 21 35 30.jpg


Zur Inspiration habe ich immer ein paar Bilder von echter Lava vor mir auf dem Bildschirm, z.b. bei Google einfach mal in der Bildersuche nach Lava suchen:
lava.png


Dann wird die Lava zuerst mit einer Grundschicht Khorne Red bemalt (rechts im Bild). Anschließend suche ich mir ein paar Bereiche die Später etwas heißer sind und somit heller werden können und male die mit Gelb vor und Blende dann langsam ins Orange.
Photo 06.08.20, 21 53 52.jpg


Dabei hab ich dann mehrere Farben von Rot über Orange bis Gelb in der Nasspalette und blende nach Lust und Laune:
Photo 06.08.20, 22 25 22.jpg


Am Ende kommen noch ein paar einzelne gelbe Punkte in den Kalten bereich und ich packe etwa Mordant earth in die dunklen Lücken, da diese dann wie abekühlte Lavastücken aussehen.

Photo 06.08.20, 21 58 44.jpg


Hier sieht man dann schon wie die kalte Lava auf den linken Bases langsam einreißt und das Rot durchschimmert:

Photo 06.08.20, 22 18 11.jpg


Danach wird der Kork noch mit Stormvermin Fur gebürstet um die Struktur etwas hervorzueben:

Photo 06.08.20, 22 32 31.jpg



Als letzten Abreitsschritt packt man ein paar Work in Progress Marines auf die Bases. Nun sieht man wie gut die schönen Bases davon ablenken, dass die Marines noch nicht fertig sind =)
Photo 06.08.20, 22 34 55.jpg


Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
Guten Abend, die letzten Minuten fürs Sommerprojekt stehen an. Den taktischen Trupp habe ich leider nicht fertig bekommen, dafür habe ich aber das Banner für die Aufgabe 1) Organisatorisches und den Hintergrundtext für die Aufgabe 5) Hintergrund auf den letzten Meter noch reingequetscht.

Da ich bei Bilbbearbeitung eine Absolute Niete bin, ist das Banner eher schlicht geworden: (edit 15.08.2020: ich habe nochmal in meine Notizen geschaut und die Jahreszahlen geändert, die ersten vier Marines v.l. sind alle im Jahr 2012 fertig geworden)

banner_est.2010.jpg


Hintergrundtext zum taktischen Trupp Feuerodem:

Photo 03.06.20, 22 33 55.jpg


Der 7. taktische Trupp der 2. Kompanie der Salamanders ist bekannt unter dem Namen Feuerodem. Diesen Namen haben sie sich bei der Schlacht gegen ein schwer gepanzertes Battalion von Verrätergardisten verdient. An der Seite von hartgesottenen Veteranen der Feuerdrachen der 1. Kompanie waren sie der einzige Bestandteil einer Gefechtskompanie, welcher in dieser Operation beteiligt war. Sergeant Dak'lyr Shal'Dar führte einen Kampftrupp ins Feuer der Schlacht und verteidigte dort einen imperialen Aquilaschrein gegen die Verrätergarde. Bruder Kareldek setzte dabei seinen Flammenwerfer ein, um die hereinstürmenden Verräter einer gerechten Strafe zu unterziehen. Während der Schmiedevater Vulkan He'Stan gemeinsam mit den Feuerdrachen ins Herz der gegnerischen Streitkräfte vorrückte gelang es den Marines vom Trupp Feuerodem nicht nur ihren Namen zu verdienen, Dak'lyr wurde danach auch in den Rang eines Veteranensergeants erhoben. Selbst nachdem seine Kampfbrüder durch die schweren Waffen der Ketzer sich verwundet in die Deckung zurückzogen, zeigte er sein handwerkliches Geschick an Bolter und Energieaxt. Wie der Schmied, der mit hunderten Hammerschlägen eine Klinge aus einem Rohlingt formt, diktierte er seinen Feinden das Ergebnis des Kampfes auf.
 

Anhänge

  • Photo 09.08.20, 08 18 19.jpg
    Photo 09.08.20, 08 18 19.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 13104

Gast
Ich möchte im Rahmen der Prüfungszeit zu jedem Projekt ein paar Zeilen schreiben. Also hier zu deiner Herausforderung:

Das älteste Projekt hier im Wettbewerb mit einer super Qualität über die ganzen Jahre. Das Banner gefällt mir gut mit den unterschiedlichen Bemalungen der einzelnen Jahre. Du warst ehrlich, das dieser Wettbewerb keine Priorität hatte und hast es halt so weit gemacht wie du konntest. Finde ich super, wenn man da zu sich steht und was aus so einem Wettbewerb rausziehen kann (Basetutorial z.b)

Das Layout gefällt mir gut und du hast alle Aufgaben erfüllt.

Schön deine riesige Pile of Shame zu sehen, so kann man sich hier ja noch auf eine Menge Content freuen :D

LG Mace
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
Bei der Bemalung wie immer absolute spitze. Ranthok das wird wieder...

Danke 😅

Ich möchte im Rahmen der Prüfungszeit zu jedem Projekt ein paar Zeilen schreiben. Also hier zu deiner Herausforderung:

Das älteste Projekt hier im Wettbewerb mit einer super Qualität über die ganzen Jahre. Das Banner gefällt mir gut mit den unterschiedlichen Bemalungen der einzelnen Jahre. Du warst ehrlich, das dieser Wettbewerb keine Priorität hatte und hast es halt so weit gemacht wie du konntest. Finde ich super, wenn man da zu sich steht und was aus so einem Wettbewerb rausziehen kann (Basetutorial z.b)

Das Layout gefällt mir gut und du hast alle Aufgaben erfüllt.

Schön deine riesige Pile of Shame zu sehen, so kann man sich hier ja noch auf eine Menge Content freuen :D

LG Mace

Danke für die netten Worte :).


Ich habe meine 1. Seite nochmal aufgeräumt und die Inhalte der Herausforderung integriert. Nach den ganzen Juli-Projekten war erstmal irgendwie die Luft raus, so dass die letzte Woche Hobbytechnisch nichts passiert ist und auch das wieder sehr knapp war. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich im Banner die falschen Jahreszahlen an einigen Marines hatte. Ich deshalb habe eben mein Banner nochmal korrigiert, beim erstellen war ich mir sicher die richtigen Jahreszahlen verwendet zu haben, aber in meinen Aufzeichnungen stehen andere Daten.

Ich denke nächsten Tage kommen dann auch wieder die Pinsel zum Einsatz und es geht am taktischen Trupp weiter.


Gruß
Ranthok
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
Guten Morgen,

nach den Projekten im Juli und der Armeeaufbau Herausforderung war bei erstmal die Luft raus und ich hab den Warhammer kram tagelang nicht angeschaut. Gestern hatte ich mal wieder Lust und hab mit dem taktischen Trupp weitergemacht. Der Marine mit der Laserkanone neigt sich der fertigstellung. Es fehlt noch das Truppabzeichen auf der Rechten Schulter und ein paar Details. Auf den Fotos hab ich auch noch ein paar Stellen gefunden über die ich evtl. nochmal drübergehe, da sie nachts beim malen nicht aufgefallen sind.

Photo 18.08.20, 07 12 32.jpg


Photo 18.08.20, 07 12 46.jpg


Gruß
Ranthok
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
Sag mal Rhantok.

Weisst du ob man die Armee samt schwerer Waffe auch für die Prims nehmen kann? Also ob sowas passen wird. Wenn jetzt Marines beide gleich 2 LP haben werden, ist es für mich nur ne Frage der Zeit bis ich Scratchbuilding betreibe...... ;)

zum Glück magnetisiere ich jeden Mist und kann dir das zeigen. Hier die Normale Kombination:

Photo 18.08.20, 18 51 33.jpg


Und hier nach dem Armtausch:
Photo 18.08.20, 18 52 10.jpg


Also ich denke Classic Arme passen ganz gut an den Primaris. Die Primaris Arme wirken aber ein bisschen zu groß bei den classic Marines. Da die Primaris-Torsorüstung aber volumiöser ist (man sieht das gut an dem Platz vorm Kinn), vermute ich, dass es bei denen Probleme geben könnte, die einfach an die Primaris anzuflanschen. . Ich habe leider keine magnetisierten schweren Waffen zur Hand um das mal zu probieren

Gruß
Ranthok
 
  • Like
Reaktionen: Mshrak

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Top Ranthok.

Ich hatte mir auch schon gedacht, das ich mit der Rüssi eher Probleme habe als mit den Armen.
Muss man mal gucken. Aber wenn der Dex jetzt so wird wie angekündigt, kann es gut sein, das ich auch taktische Trupp mit den Prims entwerfen werde.

Na abwarten und schauen. Bin auch auf Samstag gespannt was GW wieder raushauen wird an Minis.... SM werden mit Sicherheit dabei sein.
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.394
16.701
Jena
Guten Morgen,

der taktische Trupp wird sich wohl noch in den September hinziehen, da ich sonst den Ashmantle für den August Malwettbewerb nicht fertig kriege. Es wird auf jeden Fall ein knappes Ding, aber ich freu mich riesig, dass dieses großartige Modell endlich etwas Farbe bekommt.

Photo 25.08.20, 06 24 45.jpg


Gruß
Ranthok
 

Mshrak

Ehrloser Grot
Moderator
5 August 2007
7.983
8.516
49.481
Ich sehe da war eine Airbrush mit am Werk.....

Bei mir Ranthok geht es grade kunterbunt durch.

Ich habe mir auch jetzt ein AB Set gekauft und finde derzeit Gefallen an den White Scars.... Irgendwie haben die einfach Style und ich will mal heute anfangen 3 Marines in dem Schema zu bemalen.
Dieses Hobby echt.... Tausend andere Baustellen aber ich mache mal wieder ne Neue auf. :D
 
D

Deleted member 13104

Gast
Ich sehe da war eine Airbrush mit am Werk.....

Bei mir Ranthok geht es grade kunterbunt durch.

Ich habe mir auch jetzt ein AB Set gekauft und finde derzeit Gefallen an den White Scars.... Irgendwie haben die einfach Style und ich will mal heute anfangen 3 Marines in dem Schema zu bemalen.
Dieses Hobby echt.... Tausend andere Baustellen aber ich mache mal wieder ne Neue auf. :D

Hab mich gerade auch in die WS verliebt :D Wir haben wohl echt den gleichen Geschmack :D

Der Cybot sieht klasse aus.
 
  • Like
Reaktionen: Mshrak und Ranthok