Terminator Leibgarde (02.11.2012)

@Saphos

Also die Sache is die: Bei Ultramarines male ich das Ordenssymbol regelmäßig auf, da hab ich mittlerweile den Dreh raus und das Symbol ist jetzt nicht wirklich schwer.

Bei Fahrzeugen nehm ich aber schon Abziehbilder. Da dort eine glatte Oberfläche vorliegt ist es auch relativ unproblematisch das Abziehbild draufzukleben.

Bei Ordenssymbolen wie denen der IF, die ein detailiertes Symbol in schwarz auf weissem Grund mit schwarzem Rand erfordern, würde ich schon auch zu Abziehbildern tendieren, würde ich eine Armee von den Typen aufbauen.

Dann käme die Sache mit dem sternförmig Einschneiden bestimmt gut.

@Archon

Gute Frage, die Todesursache ist nicht eindeutig geklärt!😀 Ein Indiz bieten lediglich diverse Einschusslöcher, insbesondere auch in der Brustgegend, die möglicherweise die Panzerung durchschlagen haben. Allerdings waren die Schüsse wohl nicht sofort tödlich, da er offensichtlich noch seinen Helm abnehmen konnte und vor sich auf den Boden schmiss.

Eine weitere Möglichkeit wäre, das er vielleicht von irgendeiner nurgleartigen Infektion befallen wurde und langsam dahinsich. Das könnte auch den ungesunden Gesichtsfarbton erklären. Allerdings alles nur Vermutungen, nur der Imperator weiss wie dieser Marine von uns ging 😉

Wow, wirklich eine super Arbeit. Besonders das Ordenszeichen. Hast du das auch mit Pinsel gemalt oder benutzt du dafür z.B. einen Tuschestift? Will mich nämlich selber jetzt zum ersten mal an einem Freehand versuchen und hab mal gelesen, dass das damit auch ganz gut gehen soll und wollte deshalb mal wissen, ob noch sonstwer damit erfahrungen hat. Denke mal das ich die Linien nie und nimmer so dünn mit einem Pinsel hinbekommen werde. Auch nicht mit meinem dünnsten...
Und wie zur Hölle hast du den Kreis so rund hinbekommen 😀

Beren

@Archon

Gute Frage, die Todesursache ist nicht eindeutig geklärt!😀 Ein Indiz bieten lediglich diverse Einschusslöcher, insbesondere auch in der Brustgegend, die möglicherweise die Panzerung durchschlagen haben. Allerdings waren die Schüsse wohl nicht sofort tödlich, da er offensichtlich noch seinen Helm abnehmen konnte und vor sich auf den Boden schmiss.

Na dass da Einschusslöcher sind habe ich nicht gleich geblickt, sehen auch nicht so aus, als wären sie durchgegangen. Die roten Stellen im Brustbereich habe ich eher als Gurte oder so angesehen... dann wars wohl die Seuche.^_^

@ **Beren Erchamion**
Jap das Ordenssymbol is freehand mit nem eher dünnen Pinsel. Aber vorsicht, der Pinsel sollte nicht zu dünn sein, da er ansonsten instabil wird und man keine anständigen Linien ziehen kann. Den Kreis hab ich rund bekommen indem ich zunächst die weisse Fläche samt Faust malte und dann die schwarze Umrandung. Danach hab ich mit bestial brown den Kreis außen gezogen und mit dem gelbton angemalt.

@Archon
Stimmt, die Einschusslöcher sieht man erstmal nicht. Das Blut oder der Sabber der da dranklebt ist schon etwas eingetrocknet, deswegen der eher braunrote Farbton.

Generell können wir uns einig sein, das er schon ne Weile liegt 😀

So nach wiedermal längerer Zeit des Nichtmalens hab ich es nun doch endlich geschafft die restlichen Terminatoren für meine Leibgarde fertigzustellen.

Zur Erläuterung: In meiner Ultramarines Armee habe ich einen Cpt. den ich nach den Lysander Regeln spiele. Dieser bekommt nun eine Leibgarde aus 7 Sturmterminatoren sowie einen persönlichen Landraider Crusader. Bisher konnte ich zwei Terminatoren fertigstellen. Diese samt Cpt. habe ich schon vor einer Weile in diesem Thread gepostet.

Nun habe ich die restlichen 5 Terminatoren fertig. Fehlt nur noch der Crusader. Sobald der dann fertig ist gbts ein Gesamtbild. Aber zunächst noch Bilder von den 5 Typen, hoffe sie gefallen euch:

Terminators.jpg

Der IF in der Ecke ist natürlich so, wie ich IF mag😎 - auch wenn die etwas kränkliche Gesichtsfarbe darauf hindeutet, dass er schon einen Tag länger da hockt, frage ich doch, woran der Kerl eigentlich eingegangen ist?

vllt alterschwäche? oder weltschmerz 😉

wirklich schöne modelle hast du hier, lieber asmodeus!

die altern terminatoren find ich nice. das ganze ultra farbschema ist akurat ausgeführt. bin beeindruckt!