@Raven17
Bei Eldar gehe ich im Grunde von einer Mech liste aus( da ich eine laufende liste für wirklich schwach halte). gegen eine solche Liste wird es für GK schwer die Mission zu gewinnen. Ein Doppelrat hat wir ich finde nur gegen die Paladin Wand ein Problem, da sind auch vieles über Massenwunden erledigt werden kann.
Imps würde ich selten die erste Runde geben da ich mir dadurch die Seite auswählen kann und Gelände für GK ja bekanntlich wichtig ist. Dazu kommt das eine Imp liste (doppel Manti und 3 vendetten ++++) über sehr viel feuerpower verfügt und dadurch das Spiel schon in der ersten Runde gewinnen können ( mit der ersten Runde )
Von den Auswahlen her würde ich gegen imps am liebsten 10 Unterstützungsauswahlen habe, da beide sehr wichtig sind. Ich würde aber nie nur mit 1 bot raus gehen (2 sind für mich Pflicht). Vendetten müssen runter!!! gegen Imps würde ich also entweder 2 zu 1 oder 3 Cybots speilen.
Morgen werde ich zum Mops fahren und wieder die fast selbe liste spielen dieses mal aber mit Modul beim Ritter ( darauf bin ich sehr gespannt )
************** 2 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Titans Macht, Zuflucht, Schleier
*************** 1 Elite ***************
Paladin-Truppp
10 Paladine, 2 x Nemesis-Psischwert, 4x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, 6 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter, 2 x Meisterhafter Psibbolter
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
mal gucken ob ich es schaffe ein paar Bilder + Bericht hin zu bekommen
kann aber nicht versprechen.
bis dann Gruß jannik