Terra

Ich glaube nicht. Auf Terra wohnen ja keine "normalen" Menschen, die für den Dienst an der Waffe herangezogen werden könnten. Die einzige offizielle Streitmacht die von Terra gestellt wird dürften nur die Custodes sein.
Zudem ist Terra mit seinem "aptus non" Status ohnehin von Tributzahlungen befreit, ob sich dies aber auch auf Soldaten bezieht weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ jag Draco

Bist du dir ischer ? Imo waren beim Angriff auf dem Imperialen Palast (ok, den der Ekklesiaskirche) auf Terra, zu Zeiten der Apostasie, auch Marines dabei.
Ganz sicher nicht aber ich glaube das mal irgendwo gelesen zu haben. Aber das was du beschreibst wäre in dem Sinne auch ein Ausnahmefall.
Vielleicht guckt hier Lobo oder so mal rein, der is ja Hintergrund-Spezialist.
 
Ich glaube nicht. Auf Terra wohnen ja keine "normalen" Menschen, die für den Dienst an der Waffe herangezogen werden könnten. Die einzige offizielle Streitmacht die von Terra gestellt wird dürften nur die Custodes sein.
Zudem ist Terra mit seinem "aptus non" Status ohnehin von Tributzahlungen befreit, ob sich dies aber auch auf Soldaten bezieht weiß ich leider nicht.

Absoluter Blödsinn. Terra ist eine Welt wie jede andere auch. Klar gibt es da Milliarden, die nur als Schreiber für das Administratum dienen, jedoch wird jedem anderen Beruf ebenfalls nachgegangen, ansonsten würde eine Gesellschaft nicht funktionieren. Und die Navigatoren ziehen ihre "Leibwachen" ebenfalls aus der Bevölkerung Terras.
Terra hat Streitkräfte wie jede andere Welt auch. Ich erinnere mich an das 1. Terra, welches ein Space Hulk im Solsystem gestürmt hat.
 
Nicht nur Feinde, auch Imperiale werden immer seltener. Es herscht ja nicht grade großer Besucherverkehr auf Terra. Wobei von Terra in Form von Erde nicht mehr viel da ist. Steht ja überall der Palast oder Bunker drauf. Wer weiß was die im Palast machen.:lol:

jedoch wird jedem anderen Beruf ebenfalls nachgegangen, ansonsten würde eine Gesellschaft nicht funktionieren.
Aber auch nur wenn du unsere Maßstäbe ansetzt. Wir kommen ja jetzt nicht mal mit uns auf der Erde klar. Das Imperium ist dann ja doch etwas größer. Ich glaube das da "Geselschaftsdenken" nicht ganz der treffend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, dass terra neben den Custodes (die ja nur den imperialen Palast verteidigen) auch noch Regimenter zur Verteidigung aushebt. Ganz nebenbei gibts da ja noch die Mechanicus aufm Mars und die Grey Knights auf Titan, von daher wäre eine Verteidigung nicht allzu schwierig^^.

Die Gesellschaft auf Terra wird ja auch von Außen mit Lebensmitteln und so weiter versorgt, also glaube ich kaum, dass es besonders viele Möglichkeiten der Berufswahl dort gibt.
@ torg:
Besucherverkehr? Klar ist da viel los! Ständig die ganzen Pilger, die an- und abreisen. Es gibt ja sogar Geschichten von Pilgern, die auf Terra von den Massen der Mitpilger einfach zerquetscht wurden.

Und wegen der Ekklesearchiegeschichte: Damals waren mehrere Orden auf Terra im Einsatz, allerdings fällt mir namentlich nur Black Templars ein. Möglicherweise fallen die ja unter Imperial Fists, da sie ein Nachfolgeorden sind...Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Marines nicht auf Terra landen dürfen. Wobei. Im Imperium ist so ziemlich nichts unmöglich!

:eagle:
 
Wenn ich mich nicht irre war es so, dass kein Space Marine mit Ausnahme der Imperial Fists nen Fuß auf Terra setzen darf.

Doch doch, Wolfblades, also die von den Space Wolves gestellte Leibwache des Navigatorenhauses Belisarius, dürfen Terra auch betreten. Ich glaub sogar, dass die die einzigen Marines sind, die das dürfen, oder?

Edit: Eversor war ein "bisschen" schneller, sorry. 😀