Terra

Klar, Serien wie 24, Lost, Heroes, Desperate Housewifes usw. sind wieder etwas anderes. Obwohl man hier auch meist vorsichtig ist die Hauptcharaktäre sterben zu lassen (ausgenommen 24 und vielleicht Heroes).

Ich würde es nicht schlimm finden, wenn mein von mir gespieltes Volk von der Geschichte her am Rande der Vernichtung stehen würde und es nur noch ein paar vereinzelte Streitmächte von ihnen gäbe, deren Existenz am Seidenen Faden hinge.

Bei eine Armee von Salamandern kann es sich ja nach der Vernichtung des Ordens um einen Orden handeln, der sich zu Ehren der Verstorbenen später unter gleichem Namen gegründet hat.

@Dark Angels Planet:
Sorry, dann löschen wir eben statt der Dark Angels die Space Wolfs Welt aus. Spielt doch keine Rolle.

Das Problem beim "Fortschritt" werden halt die Spieler (bzw ihr Aufschrei) mit dem Armeen der Salamanders, dem Weltenschiff X und der Chaos Legion Y sein, wenn ihre Armeen offiziell nicht mehr existieren.
Natürlich könnten sie auch so weiterspielen (wie es ja auch jetzt Preheresy Armeen gibt), aber trotzdem würde es massig Beschwerden geben.
Hier sei mal als Gegenbeispiel Battletech angeführt. Die Nebelparder, ein doch recht beliebter Clan, wurde ja schließlich auch ausgelöscht, abgesehen von ein oder zwei Schiffen. In anderen Reihen, vor allem bei Rollenspielen, gab es ja ähnliche Veränderungen: Der Tod etlicher Götter in den Forgotten Realms, die komplette Veränderung der Halbebene Ravenloft, der "neustart" bei WoD, der Zusammenbruch der Matrix zum Start der aktuellen Edition bei Shadow Run... Die Frage ist einfach immer, ob die Firma das WILL. Man hätte auch die Squats mit einer kreativen Kampagne aus dem Universum katapultieren können, wenn sie doch den Entwicklern so ein Dorn im Auge waren. Das hätte jedenfalls mehr Stil gehabt, als sie einfach totzuschweigen.

Ich weiß ja nicht aber sollte man nicht zum ursprungs Thema zurückehren?🤔

Wie gut dass ich den Thread gerade entdeckt habe. ^_^
Es ist im vorherigen Codex Chaos, dem 2. der 3. Edition wenn ich mich nicht irre, die Rede von einem terranischen Panzerregiment, das ein Chaoshoschi samt Anhang vernichtet hat auf seinem Weg zum Dämonenprinzen, der dort chronologisch aufgezeichnet war.
Periclitor hiess er glaub ich, Lexicanum sei Dank! Und das Regiment hiess vll. Terransiche Gepanzerte Präfekte, aber sicher bin ich mir da nich. 😀

Zuletzt bearbeitet:
also man kann ganz einfach sagen, dass sich gw festgefahren hat - sackgasse ohne umkehrmöglichkeit.
auf der einen seite, wollen sie so viel verändern, aber auf der anderen sträuben sie sich regimenter, weltenschiffe, schwarmschiffe, orden und so weiter sterben zu lassen, weil sie dann sehr oft post bekommen würden.

also der einzige orden von dem ich weiß, dass er ganz schön einstecken musste, waren die crimson fists.