Terra

Abgesehen davon, dass man das psionische Potenzial des Imperators nicht vernachlässigen sollte. Er mag halb tot sein, aber noch ist er da. Ich würde so weit gehen, zu vermuten, dass zum Beispiel das Schwarmbewusstsein möglicherweise seinen Einfluss auf die Tyraniden verliert, wenn das psionische Leuchtfeuer des Imperators es verdrängt...Möglicherweise, aber was dan geschieht, ist ne ganz andere Frage.

Bei der Gelegenheit: Welcher Inquisitor, Navigator und wers noch alles war hat es denn bis zum Imperator geschafft? Lasst mich die Frage umformulieren: Wo kann ich sowas nachlesen?

Bei der Gelegenheit: Welcher Inquisitor, Navigator und wers noch alles war hat es denn bis zum Imperator geschafft? Lasst mich die Frage umformulieren: Wo kann ich sowas nachlesen?
Inquisitor Jaq Draco mit der Calidus Assassine Meh Lindi, dem Navigator Vitalli Googol und dem Gedrungenen (Squat) Grimm.

@Rideronthestorm:
Der 13te Kreuzzug war eine GW Kampagne, die enden immer in einem Unentschieden und endlosen Krieg und bla.

Ich denke, dass Terra einige Imperiale Tuppen stationiert hat und dafür bestimmt auch genug Platz hat. Diese Truppen aber sehr viel bessere Ausstattung haben als der gemeine Imp - und wohl kaum den Planeten verlassen.

Und zu der Frage, wer Terra gefährlich werden kann würde ich auf den Imperator selbst tippen - denn er stellt eine ständige Verbindung zum Warp da und kann durch eine Unachtsamkeit schnell mal Zeug zu Terra reinlassen, was da einiges killen kann.

Wenns danach geht, brauchen wir die Diskussion nicht weiter führen- GW wird niemals das Imperium und ihre heißgeliebten Space Marines aufgeben. 😉

Das GW-Bashing ist an dieser Stelle mal wirklich unangebracht. Schließlich ist es ja nicht so, daß eine Mehrheit der Spieler sich nicht sehnlicher wünschte als den Untergang des Imperiums und das Ende der Space Marines als spielbare Armee und nur GW aus purem Dogma daran festhielte ...

@Lord Data:
Nein hätte es nich. Cadia ist der sicherste Weg um in oder aus dem Eye of Terror zu kommen. Wäre Cadia gefallen hätte das Chaos uneingeschränkt in das Imperium eindringen können, welches dann doch arge Probleme bekommen hätte.
Da sich GW aber leider immer extrem wichtige Planeten für Kampagnen aussucht, wird man über ein Unentschieden nie hinauskommen. Würde es sich um unwichtige Planeten handeln, könnte man sonne Kampagne wirklich mal ohne Mauschelei durchziehen.

Da sich GW aber leider immer extrem wichtige Planeten für Kampagnen aussucht, wird man über ein Unentschieden nie hinauskommen. Würde es sich um unwichtige Planeten handeln, könnte man sonne Kampagne wirklich mal ohne Mauschelei durchziehen.
Äähm..wie siehts aus mit Medusa V, war nich wichtig. Die größte Gefahr für das Imperium wäre ein Dämonenprinz mehr oder eine neue Art Liktor...

War das nich die Heimatwelt der... naja dieser Bärenfellmützen-Implinge? Wenn ja dann haste deinen Grund. Wär doch doof den Planeten eines neu auf den Markt gekommenen Regimentes sofort in Schutt und Asche legen zu lassen. Tanith soll doch ein Einzelfall bleiben (ok, wasses bestimmt nicht ist). Zumindest soll es nicht so schnell ein 2tes Regiment geben, dass nen ähnlichen Hintergrund wie Tanith hat.

@Iceeagle:
Bei Ebay bestimmt noch und bei Amazon glaube ich die auch noch gesehen zu haben.
1. Band - Inquisitor
2. Band - Harlequin
3. Band - Kind des Chaos
Dies ist die komplette Jaq Draco Trilogie.

Heh danke für die Infos

War das nich die Heimatwelt der... naja dieser Bärenfellmützen-Implinge?
Du meinst die Votroyaner und die kommen wie aus dem Namen schon ersichtlich von Vostroya nicht Medusa, wurden halt dort nur massiv eingesetzt.

Mist zu langsam 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das Medusa V wiederum zu unwichtig war um wirklich, auch wenn die Kampagne mit einer Niederlage des Imperiums endete, bei den Spielern das Gefühl zu hinterlassen etwas bewirkt zu haben.

Man müßte in Sektorhorizonten denken. Armageddon hätte fallen können oder komplett gereinigt werden können, das hätte schon deutliche Auswirkungen auf den Fluff gehabt, aber halt nicht gleich das Imperium vernichtet.
Medusa V, mein Gott, ein Planet weniger. In den nächsten 20 Jahren werden Exploratoren 10 weitere besiedeln. Aber Armageddon wäre schon hart gewesen, ein Orkimperium in so einem wichtigen Subsektor hätte Auswirkungen gehabt.

Außerdem könnten sie mal eventuell ein,zwei der Schwarmflotten beenden, so oder so.

Das ist das Große Problem auch an allen Hintergründen von Serien. Immer wenn was wirklich wichtiges passieren soll weiß man schon vorher, das es doch nicht so tragisch endet.

Beispiel: Nehmen wir die TV Serie Star Gate. Wenn hier hier z.B. ein wichtiges Teammitglied von SG1 sterben würde (ok ich weiß Daniel ist abgekratzt) ich nehme mal an dieser Tihak (?) dann würde man das kaum ersetzen können.

Auf 40K übertragen würde das bedeuten, das man jetzt nicht einfach Cadia von den Chaos besetzen lassen kann, weil das das Gefüge zu stark durch einander bringen könnte.

Was ich aber dazu sage ich folgendes: Selbst wenn das Chaos wieder soviel Schaden anrichtet, wie im Bürgerkrieg, kann man als Schreiber immernoch was gutes draus machen.

Meinetwegen nen paar Space Marine Orden abkratzen lassen z.B. Salamander und ein riesen Schlacht bei der auch gern mal nen Weltenschiff ordentlich zerhackt wird. Abbadon vernichtet wird - ich denke das geht alles eigentlich klar. Am Ende ist so eine Geschichte doch, wie unsere Geschichte, mal von Rückschlägen und mal von Siegen geprägt.

Also meint wegen dürfen die Planeten der Salamander, der Raven Guard und von mir aus auch der Dark Angel vernichtet werden. Sowas ist Evolution - ich habe zur Zeit aber das Gefühl, das im Fluff von GW Stillstand herrscht.

Also meint wegen dürfen die Planeten der Salamander, der Raven Guard und von mir aus auch der Dark Angel vernichtet werden. Sowas ist Evolution - ich habe zur Zeit aber das Gefühl, das im Fluff von GW Stillstand herrscht.

Nun, der Planet der Dark Angels (Caliban) ist vor knapp 10.000 Jahren zerstört worden. :lol:

An sich muss ich dir vollkommen zustimmen und ich darf dich dazu auf folgende Diskussion verweisen:

http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=99980

Das Problem beim "Fortschritt" werden halt die Spieler (bzw ihr Aufschrei) mit dem Armeen der Salamanders, dem Weltenschiff X und der Chaos Legion Y sein, wenn ihre Armeen offiziell nicht mehr existieren.
Natürlich könnten sie auch so weiterspielen (wie es ja auch jetzt Preheresy Armeen gibt), aber trotzdem würde es massig Beschwerden geben.

Andererseits es gibt auch Serien wie B5, die eine fortführende Geschichte benutzt haben, was ihnen nicht wirklich schadete.