Wo ist dann der Move-Block?
cya
Meine persönliche Meinung ist, dass es das Spiel unnötig verlangsamt, wenn ich die Entfernung an das (kleine, cirka 1" hohe) Hindernis ran messen muss, dann 1 Zoll hoch, dann weiter...warum nicht? ich finde es eigentlich ganz gut das kleinere hindernisse, barrikaden und blockaden die bewegung einschränken.
Meine persönliche Meinung ist, dass es das Spiel unnötig verlangsamt, wenn ich die Entfernung an das (kleine, cirka 1" hohe) Hindernis ran messen muss, dann 1 Zoll hoch, dann weiter...
Und grade jetzt wo Infanterie da "so" durch darf sollen Panzer oder superschwere Läufer "drüberstolpern"?! Find ich nicht plausibel, aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Ansicht!
Ansonsten find ich alles was über ne Base / Area Terrain geregelt ist (durchaus auch sowas wie Krater) plausibel, aber diese "kleinen Hindernisse" stell ich mir sonst im Spiel zu nervig vor. Kann aber auch durchaus sein, dass es davon zu viele auf meiner Platte gibt! 😀
DAS erklärt alles 😆.Das sind wahre imperiale bürger! Die kennen keine freiheiten, nur pflichten 😛
Und dadurch, dass GW, die Geländestücke im Regelbuch mit bestimmten Eigenschaften versieht, werden sie zu Regeln. Ich kann mich nicht entsinnen, dass da stand es seien nur Empfehlungen. Habe ich es nur überlesen ?
Genau das, Gelände ist ja nicht nur dazu da um schön aus zu sehen. Es soll Spieler auch zu taktischen Entscheidungen zwingen (wie es schon in älteren Editionen der Fall war) und nicht wie KalTorak sagt, nur dazu da zu sein, weitere Bonis ab zu greifen.Seht das lieber mal von der anderen Seite: Es gibt jetzt wieder einen Nachteil, wenn man in Gelände laufen will und eben nicht mehr nur Vorteile. Ich finde das klasse!