Tervigon

Ich hab mal ne grundlegende Frage auch wenn sie schon gestellt worden sein sollte. Irgendwie hab ich dazu leider noch keine Antwort gefunden.
Und im Codex gelesen hab ich bisher auch noch nicht wirklich da ich eigentlich warten wollte bis er denn dann auch raus kommt.
Aber:
Der Travigon ist ne einzelne St. Auswahl, richtig?
Was sind denn die Ganten die er ausscheißt?
Bilden die jeweils nen eigenen Trupp?
Gehören sie zum Trevigon?
Werden alle Ganten die er hervorbringt zu einem Trupp?
Und.
Kann der Trevigon eigentlich unterschiedliche Ganten machen?
Danke schon mal.
Eure Hydra

6. Nein, nur termanganten mit Bohrkäferschleuder ohne Biomorphe.
Wobei der Travoltagon 🙂D) den Bonus seiner Adrenalindrüsen und Toxinkammern an umstehende Ganten weitergibt UND diese obendrein noch von seinem Moralwert und Gegenangriff profitieren.

Gegen Imperiale Armee sollte man den doch schön außer Reichweite von irgendwelchen Waffen lassen, denn sollte es mal zu "Bring it down!" kommen, ist eine Vernichtung größeren Umfangs im Anmarsch (da er umliegende Ganten ebenso mit in den Tot reißt wie sich selbst!)

Für Resteverwertung eigentlich ziemlich gut. Wenn da ein Carnifexkörper aber drinne steckt "würg". Edit: Naja es geht so. Erinnert mich an die Dinger aus Starshiptroopers. XD

Mein Tervigon ist nen am Hüftgelenk ummodellierter, aufgerichteterer Carnifex mit selbstmodelliertem Kopf von der Größe eines Morgonkopfes. Der tiefer gelegte Kopf ist so groß, dass er über einen Teil des Brustkorbes geht, während Unter- und Seitenkiefer vom morgon stammen. (Das Gehirn liegt schon in der Halsöffnung) Im Maul sieht es dann so aus, als habe er einen riesigen Spalt (sieht fast schon aus wie eine Vag**a) aus dem gerade eine Gantenklaue herauskommt. Unter dem Kopf ist fast direkt ein riesiger Sack angebracht, in dem die Ganten produziert werden. Zuletzt wurde der Schwanz durch den eines Trygon ersetzt. (Abgeschnitten und anderes Ende ran). Die Beine sind einmal die Carnifexbeine und dann noch die winzigen Sensen des Morgon. Durchgestreckt KÖNNTE er gerade eben noch damit laufen, aber so verwechselt man die Arme SICHER NICHT mit Sensenklauen. XD Achso, oben drauf ist wie gewohnt die Adrenalindrüse.

Sieht ganz okay aus. Und passt zudem noch hervorragend auf ein 60mm rundbase. Das wichtigste aber ist: Er lässt sich einfach mehrere Male bauen, sodass die 2 Tervigons später gleich aussehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese Stelzenmodelle nicht leiden. Das geht mir nicht in den Kopf rein, warum die nicht ständig irgendwo einsacken sollten, finde diese Umbauten dann immer grundsätzlich schlecht, egal wie gut sie handwerklich sonst sein mögen.

Übrigens wurde das SW FAQ mit dem Counter Assault und Furious Charge geändert und damit der Tervigon sowie Starken abgeschwächt, falls das hier noch nicht angekommen ist.

Übrigens wurde das SW FAQ mit dem Counter Assault und Furious Charge geändert und damit der Tervigon sowie Starken abgeschwächt, falls das hier noch nicht angekommen ist.

War klar, nicht jeder legt sich mit 50 Imps mit Rasender Gegenangriff an ^^

Aber ich liebe das Monster trotzdem :wub:

? kann mir das einer erklären?

Ein Tervigon verleiht Termaganten seinen MW und Gegenangriff.

Sollte er Adrenalindrüsen und Toxinkammern haben, proftieren umliegende Ganten auch von seinen Effekten

Es ging halt darum das man Termaganten bei einem Adrenalin-Tervigon Rasender Gegenangriff verpassen konnte, dank dem ersten SW Faq ^^
Aber das funktionuckelt nimmer so dank überarbeiteten SW FAQ

Zuletzt bearbeitet:
und in den space wolve faq stand drin, dass modelle mit gegenschlag beim gegenschlag von rasender angriff profitieren

auf unsere ganten übertragen -> rotte wird gecharged -> MW check auf die 10 wegen tervi -> ganten haben +1A (gegenschlag), +1 I und +1 S

und durch die änderung isses -> rotte wird gecharged -> MW check auf die 10 wegen tervi -> ganten haben +1A (gegenschlag)

und in den space wolve faq stand drin, dass modelle mit gegenschlag beim gegenschlag von rasender angriff profitieren

auf unsere ganten übertragen -> rotte wird gecharged -> MW check auf die 10 wegen tervi -> ganten haben +1A (gegenschlag), +1 I und +1 S

und durch die änderung isses -> rotte wird gecharged -> MW check auf die 10 wegen tervi -> ganten haben +1A (gegenschlag)

oh got oh got eh das jetz bei mir durchgesikert war danke für die hilfe
ich brauch dringend schlaf