Testspiel Tactics 2.0

Ich vermute, dass in den Starterboxen die aktuellsten Regeln sind (habe eben nach einer Review auf Youtube geschaut und der Inhalt ähnelte optisch den neusten Regeln). Die aktuellste Version ist übrigens auch in der Rubrik Downloads auf der offiziellen Internetpräsenz (www.dust-tactics.com) zu finden.

http://dust-models.com/products_d.php?sid=25&id=307 // Die alte Karte vom Königslothar

Die Regeln in den Starterboxen sind nicht die kompletten Regeln, sondern Starter Regeln.

Ich habe auch grad mal die durchschnittliche Anzahl der Würfel ausgerechnet (für die Allies aus dem Kartenset). Im Schnitt würfeln Läufer 19 Würfel, Infanterie 15 Würfel, Flieger 19 Würfel und Helden 5 Würfel gegen Inf. 5. Schauen wir uns mal an, was das für die Infanterie bedeutet. Von den 15 Würfeln treffen im Schnitt 5. Hat der Gegner einen Normalen Inf save, kommen im Schnitt 3-4 Treffer durch. Bei nem Deckungswurf sind es nur noch 1-2 Treffer die durch kommen. Wirkt auf mich jetzt nicht so übertrieben. Klar gibt es so Ausreißer wie die Grim Reaper mit 33 Würfeln, dafür gibt es auch genug Einheiten mit nur 6-10 Würfeln. Meiner Meinung nach übertreibt OZZ hier maßlos. Finde das Spiel deswegen auch nicht weniger Taktisch. Man muss sich sehr genau überlegen was man mit seinen Einheiten macht. Fehler werden halt nicht verziehen.

Habe wohl Lothar gelesen, weil es für den eine Zeit lang keine offizielle Karte gab. Den Königsluther gab es schon zu V1 und dessen Karte für V1 lässt sich über Google oder der verlinkten Seite auch finden. Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob er mit den Profilwerten effektiv ist, falls deine Frage darauf abzielt.