Grüße Abyssgänger
Gestern durfte die Abyss Legio gegen Barus seine Space Marines antretten.
Es wurden 2k gespielt und Ich möchte einen kurzen und kleinen überblick verschaffen was gestern so passiert ist.
Leider reicht es nicht für einen Spielbericht da das mein erstes große Spiel war und Ich erstmal durchblicken musste..aber ich hoffe die Bilder erfreuen euch
🙂
Das war das Schlachtfeld und Ihr seht ich hatte es mit einigen Cybots zutun ?
Als konter brachte Ich zwei detachments ins Spiel...eine Battalion und ein Patrol damit ich zwei C´Tan ins Feld führen konnte.
Leider hab Ich den Transzendierten C'tan falsch gespielt und nicht drauf geachtet das auch dieser wie der Void Dragon nur pro phase 3 LP verlieren kann...naja passiert.
Necronskrieger die langsam aber stettig vorrücken waren schon fein...gerade weil Ich auch viele Würfe für reanimations schaffte..und weil Barus ab und an sehr mies gewürfelt hatte ;D..
Zwei von 4 Bots der linken Flanke auf der rechten Flanke die andern beiden. Zum Glück war der Void Dragon auf der Rechten und konnte den Plasma Bot schon am Anfang zurecht weißen..nach dem der Levi einfachmal meine Anibarke in der ersten runde rausgeschossen hatte...
Die C´Tan rücken vor...! Es war schon wirklich schön zusehen was die C´Tan raushauen an Mortal Wounds und hat bei beiden seiten zum einen und andern "ui...ahhh...okay " geführt. Die C´Tan fähigkeit des Void Dragon "Voltaiksturm.." ist schon sehr gut gewesen..auf 2+ treffen w6 tödliche verwundungen wenn es ein Fahrzeug ist und die LP halbiert werden wenn es Schaden erleidet ist schon sehr hart / gut
Grimaldus mischte sich sehr bald auch in das Gefecht...
Die Krieger zogen sich zurück und der Overlord stürzte sich sehr schnell ins Gefecht..
Diese 4 Krieger hielten zusammen mit den Plasmancer lange genug aus damit die linke Flanke sich neu gruppieren konnte..leider schaften die Templer den Durchbruch und konnten ein Ziel einnehmen..
Helbrecht ist schon eine Hausnummer..
Die Destroyer stürzten sich auf den Reedemptor und verprügelten diesen..
Ich war echt froh..das der Bot nur einmal zuschlagen konnte..und das die Destroyer mit -3/4 DS haben..und sogut Schaden machen.
Mein Overlord duellierte sich dann dann mit dem Levi und schaffte es diesen auch zu Besiegen!
Ehrbare momente die Ich leider nicht auf Bild habe..waren eigentlich meine beiden Doomsdaywalker diese haben immer gut von hinten geschossen und hätte Ich diese nicht gehabt...wäre es warscheinlich anders ausgegangen..
Am Ende war es ein Unentschieden und in der Nachbesprechung wurde auch öfters gesagt..hätte Ich mich mehr auf die Ziele konzentriert..wäre es ein Sieg für die Abyss Legio geworden. Durch Barus seine Worte werde Ich nochmal mein konzept überdenken und mich auch vermehrt auf die Ziele konzentrieren.
Ich hoffe es hat euch soweit gefallen.
Wir sehen uns im Abyss!