The Black Library auf Deutsch

Sentural2

Eingeweihter
01. Dezember 2010
1.718
0
9.946
So nun gibt es die ersten deutschen Bücher zum vorbestellen und ich habe bald ein ein Grund mir ein Kindle zu kaufen😀

Jetzt aber die Frechheit, die neuen Horus Heresy-Bücher kosten nun 15.- statt wie beim Heyne 8,99.-

http://www.blacklibrary.com/de/de-new-titles

Falls ich im falschen Teil bin kann man auch gern verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber am Format, das sind jetzt zum Teil sog. 'Trade-Paperbacks', die sind deutlich größer und besser verarbeitet als die kleineren sog. 'Mass Market Paperbacks'. Am Inhalt ändert das freilich nichts.

Das ist genau der Punkt. Hängt eben vom Format ab. Und wenn es die "größeren" Formate sind, sind die per se teurer.

Vergleichbar mit den deutschen Versionen von Game of Thrones. Die kosten ja auch 15€.

Ja super, fortan 15€ pro Band einer Endlosserie. Ich muss mich gerade mit Kraftausdrücken zurück halten. Was soll denn dieser dämliche High-Qualiti-Mist an allen Ecken und Enden, den GW da anstrebt? Als obs hier um hochwertige Literatur ginge... eieiei...

Edit:
Gerade erst gesehen, dass die HH ja einen "Sonderpreis" geniesst. Nagash und Rote Wut haben mit ihren 11,99€ nur einen Aufpreis im Bereich von 2-3€. Aber bei der HH kann natürlich dreister gemolken werden.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, also auch ebooks jetzt...

Kann mir einer kurz erklären, wie das grundsätzlich mit ebooks funktioniert? (klar, papierlos runterladen auf den Coputer, und dann?)
Ich habe 2 Android 4.xx geräte (Tablet und Smartphone), ich brauche eine Ebook App (Vorschläge welche?).
Wenn ich nun die Ebooks bequem von meinem PC kaufe oder bestelle, wie kommen die dann auf die mobilen endgräte? Muß ich mir ein ebook wie ein pdf (oder andere Datei) vorstellen, die ich dann bequem auf den Geräten hin und her schiebe? Oder muss ich die Ebooks beim Kauf schon an ein Bestimmtes Konto ( Android oder Apple Konten) binden?
Ich möchte grundsätzlich beim heutigen Stand der Sicherheit keine Bankdaten per Android und so senden.

Laut Amazon wird es folgende HH-Romane 2013 auf deutsch geben:

Jan. 2013: Horus Heresy - Prospero brennt: Die Wölfe sind entfesselt
Feb. 2013: Horus Heresy - Zeitalter der Dunkelheit
März 2013: Horus Heresy - Die verstoßenen Toten: Die Wahrheit liegt im Inneren
Juli 2013: Horus Heresy - Falsche Erlösung: Geister von Terra
Aug. 2013: Horus Heresy - Kenne keine Furcht: Die Schlacht von Calth

Die Titel-Übersetzungen lesen sich schonmal gut! 🙂

Das sind zumindest 1:1 Übersetzungen, im Gegensatz zu Descent of Angels = Gefallene Engel und Fallen Angels = Engel der Tiefe 😛uke:

Aber ich bleib auch weiterhin beim englischen Original, auch wenn einige für mich interessante Romane auf Deutsch kommen sollen (Outcast Dead)
Wenn nicht wegen der Übersetzung, dann der Ersparnis wegen. 😉

cool. und die wären..?

Januar: Prospero Brennt/ Rote Wut/ Nagash der Zauberer
Februar: Zeitalter der Dunkelheit/ Feuersalmander/ Sigvald
März: Die verstoßenen Toten/ Seelenjäger/ Blutgeboren

Nett an der Broschüre sind die Leseproben (4-5 Seiten). In der Rubrik bald erhältlich stehen noch
Pariah (April)
Luthor Huss WHFB (April)
Schlacht um den Reisszahn (Mai)
Blut des Aenarion WHFB (Mai)
Nocturne (Juni)

Es heißt dann noch weiter, dass es "Siegeszeichen" eine "exklusive BA-Kurzgeschichte" auf der BL-Website geben soll (klingt nach gratis, hab's aber nicht gecheckt)