Willkommen zu meinem Armeeaufbauprojekt für Age of Sigmar. Dabei handelt es sich um den Aufbau einer Armee der Cities of Sigmar auf Basis meiner alten Bretonenmodelle. Ich werde hier sowohl die Orinialmodelle, wo passend, als Count as verwenden, als auch andere Modelle so weit umbauen, dass sie sich optisch gut in das bretonische Thema einfügen.
Angefangen mit Age of Sigmar habe schon 2017. Es gab schon einige Zeit das erste Generals Handbook, wodurch Age of Sigmar endlich spielbar wurde und meine Bretonen gammelten im Schrank vor sich hin. Die Versuche ein, zwei jahre vorher, sie für Kings of War zu reanimieren waren aufgrund allgemeinen Desinteresses meines Umfelds gescheitert. Also mich schweren Herzens von ihnen trennen oder mit Age of Sigmar einen neuen Versuch wagen. Die ersten Spiele liefen noch nach der Bretonen Kompendiumsliste, waren aber von mäßigem Erfolg gekrönt. Mit dem nächsten Generals Handbook 2017, waren die Kompendiumseinheiten dann aus der Matched Play Liste verschwunden und ich stand erst ma sau blöd da...
So kam der erste Wandel zu Count as. Also einen Drachen gekauft, Bretonengeneral drauf und nun liefen die Ritter als Order Draconis in einer mixed Order Liste. Gespielt habe ich allerdings immer noch äußerst selten. Ende 2018 stand dann das erste richtige 2.000 Punkte Turnier in München an. Das war eigentlich überhaupt das erste richtige Age of Sigmar Turnier in Bayern. Nachdem ich so gemerkt habe, dass in BAyern doch ein gewisses Interesse herrscht, habe ich dann auch in Regensburg angefangen Age of Sigmar Turniere zu veranstalten.
2019 kam dann der nächste Schlag in die Magengrube: Der Order Draconis flog aus dem Onlineshop und sollte in Legends wandern. Wieder die Armee nicht mehr spielbar...
Entschädigt wurde ich dann durch das Ende 2019 erscheinende Battletome Cities of Sigmar. Das war genau meins😊. Viel Auswahl, viel Umbaupotential und die Idee der Cities, in denen Menschen, Elfen und Zwerge zusammen leben und kämpfen fand ich schon geil, seit ich irgendwann 2018 auf das Firestorm Kampagenbuch aufmerksam gemacht wurde.
Und was sich seitdem so alles getan hat, werdet ihr hier nach und nach erfahren. In den ersten Tagen werde ich erst mal immer wieder Bilder meiner schon länger fertigen Sachen hochladen, bis ich mich dann endlich mal hinsetze und meine Neuanschaffungen seit dem Cities Buch abarbeite.
Zuletzt bearbeitet: