AoS The City of Passage d'Or - Cities of Sigmar im Bretonenstil

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Nach mal wieder ein paar Monaten AOS Pause, hat mich die Aussicht auf das neue Battletome (und die entprechenden leaks) nach meinem Sommerurlaub endlich mal wieder zurück an den Basteltisch kommen lassen, um ein paar Umbauten zu testen, damit ich meine Truppen an das neue Buch anpassen kann.

Zuerst mal die ersten freeguild Fusiliers. Die einheit wird wohl eine Mischung aus meinen gedrucken Musketenschützen, von denen ich aber nur knapp 20 habe und Landsknechten mit Pistolen aus der Outrider/ Pistoliere Box:

IMG_20230907_082323.jpg


Die Kavallerie hab ich mir auch schon mal vorgenommen. Die champiosn haben ihre Lanzen abgegeben und ich habe ihnen Äxte gebaut, um die unterschieldichen Waffenprofile zwischen normalen Chavaliers und den Champions darzustellen. Da der Cavalier Marshal eh ein größeres Base hat, bietet sich hier einer meiner Demigreifenritter (die es im Buch eh nicht mehr gibt) an um dessen Rolle einzunehmen.

IMG-20230906-WA0011.jpeg


Ich bin derzeit echt froh über das geleakte Battletome. Endlich kann ich mich mal in ruhe darauf vorbereiten und alles Basteln, was ich noch brauche, um es dann zu Release parat zu haben und gleich spielen zu können anstatt erst nach release groß rumzutun und dann erst pünktlich zu den ersten Änderungen etwas spielbereit zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.260
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Joa, sieht vielversprechend aus, insbesondere da du der Optik deiner Armee treu bleibst.

Wie sieht aus, hast du noch einige derzeit noch ziemlich unbemalte Modelle die du in den nächsten 4 Monaten bemalen möchtest?

Vielleicht besteht ja Interesse noch in unsere Kampagne einzusteigen:
 

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27 Dezember 2008
2.854
1.389
20.274
Regensburg
Unbemaltes hab ich zu genüge😅. Allerdings für die Liste, die ich zum neuen Battletome fertigstellen möchte, wohl zum großteil halb bemaltes (z.B. sowas, wo mal irgendwann aufgrund neuer Regeln Waffen und Base getauscht werden musste, oder Sachen, die schon halb fertig waren, aber dann aus diversen Gründen zurückgestellt werden mussten), das da wieder nicht reinzählen würde. Ich überlegs mir mal.
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.466
1
3.552
37.136
Einen Alchemite Warforger hab ich mir auch schon gebaut. Ich überlege nur, welche Details ich noch leicht mit Green Stuff anpassen sollte, z.B. das Rad auf der Brust. Was denkt ihr darüber?

Anhang anzeigen 180450
Gute Idee, die Umsetzung auch!

Aber hab mich erstmal weg geschmissen so "deppert" wie der zu seiner verschwundenen Hand guckt..
Als hätte ein Stormcast Eternal nach seiner Neuschmiedung zum ersten mal wieder Feuer entdeckt und wundert sich nun was mit der Hand passiert ist, nachdem er die da reingehalten hat! 🤣🤣🤣🤣

Sry.. 🤣🤭
das soll dein Projekt und deine Arbeit in keinsterweise schmälern.😅😉