The Coherian Host

Du kleisterst dir damit nur Punkte zu und kaufst dafür Einheiten deren Ausrüstung du nicht variieren und ihnen keine Autos kaufen kannst.

Bitte "zwing" dich nicht "auf die Schnelle" Harlis zu bauen, sondern nimm dir die Zeit hier im Forum durch die Gegend zu klicken - kostet nichts und war einiges an Arbeit.

Die Modelle aus der Death Masque sind "reguläre" Gussrahmen und können zu einer "normalen" Armee verbaut werden - du hast also keine "Pflicht" und keinen "Verschnitt".

Du kleisterst dir damit nur Punkte zu und kaufst dafür Einheiten deren Ausrüstung du nicht variieren und ihnen keine Autos kaufen kannst.

Naja, ob Autos notwendig sind, wage ich seit meinem Spiel gestern tatsächlich zu bestreiten, aber darüber in einem andere Thread.

Tatsächlich kann der Coherian Host seinen Sinn haben, allerdings nicht im kompetitiven Game, bzw. nicht ohne Verbündete (mit einem Archon mit Webportal, kann man mit einer Troupe, die rennen und schießen kann, verrückte Dinge anstellen).
Außerdem bleibt abzuwarten, was Storm of Cadia für Formationen mit sich bringt, die sich ggf. hervorragend mit dem Host verbinden lassen - 770P lassen immerhin "Luft nach oben"!

Allerdings brauchst du die Box nicht und auch die Modelle musst du ja nicht zwingend wysiwyg zusammenbauen. Ich hab ein Funspiel mit dem Host gehabt und hatte alle Modelle ohne die Box da (bzw. spiele alle Modelle normalerweise nicht im Host). ;)

Eldrath bekommt wohl auch seinen Nutzen in einer "Ynnead"-Armee (wenn man bereit ist, seine Harlquin-Boni aufzugeben - wie das aussehen wird, weiß man halt erst ab nächster Woche).

Zuletzt bearbeitet:
Also durch den Bereich hier hab ich mich bereits fleißig durchgelesen, nur eben zu der Formation nichts gefunden und dachte ich frag mal nach ;)

Ich kann leider nicht genau abschätzen wie sich der Eldrad in ne Harley liste einfügt und fand die Möglichkeit des fnp, der nicht negiert werden kann (kommt mit w3 ja schnell vor), ganz brauchbar.

Mein Gedanke war, dass man die fehlenden Transporter über ne reguläre masque im Sturm slot besorgen könnte, dann dürften die beiden Troupes auch zu Beginn schon einsteigen. Die Ausrüstung finde ich jetzt auch nicht soo verkehrt, zumindest gut genug um sich mal Gedanken zu machen ob die extra Punkte die Vorteile wert sind.

Aber auch Fuzzwyrs Gedanken zur masque ohne Transporter finde ich ganz interessant, wobei ich dann die beiden Troupes aus der Formation auch zu teuer fände um sie einfach so übers Feld zu schicken.

Fall of cadia wird bestimmt nochmal interessant, das werde ich wohl besser noch abwarten, wobei die death masque Box ja schon ein super Einstieg ist (alleine schon von den Modellen, gibt ja leider keine Start Collecting Box)

Dann kannst du das natürlich so machen, musst halt nur schauen, inwiefern sich das lohnt. In einer psilastigen Armee mit dem "verstärktem" Eldrath zu kommen ist sicher reizvoll, ein Archon mit Webportal macht zumindest den rennen und schießen Troupe interessant (für den ich dann keinen Starweaver kaufen würde... Der andere ist bzgl. der Beschussbewaffnung dann halt die "Steuer" für den Host, weil ihn das als Nahkampftroupe wirklich zu teuer macht), die Jetbikes und der Spectre sind sowieso in jeder Masque gerne gesehen, tjo und der Voidweaver ohne Haywire mit einem BF mehr halt - auch ok...

Insgesamt kann man da, wie gesagt, bestimmt was draus basteln. Wenn du dich ausprobiert hast, kannst du ja mal berichten. :happy: